1500Pkt Impse als schocktruppen

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Hiho meine lieben Generäle da ich seit letztem WE Veteranen und Plasmawerfer zu schätzen gelernt habe, hab ich mir mal überlegt ne Imperiale Armee als Schocktruppen mit dem Verdrehten und von mir an den haaren herbeigezogenen Fluf an die starship troopers anzulegen:

Doktrinen Sind:

Sprungtruppen
Geschlossene Formation
Veteranen
Unabhängige Kommissare

HQ

Hauptmann 55 Pkt
- Plasmapistole 10 Pkt
3 Stabsgefreite mit Plasmawerfern 30 Pkt
1 Sanitöter 5 Pkt

Gesammt 100 Pkt

Zusätzlich zum 1. Kommandozug kommen dann:

2 Mörsertrupps (ich stehe auf Sperrfeuer ^^) 160 Pkt.


das 2. HQ für die anderen 2 inf. Trupps besteht wie oben aus:

Hauptmann 55 Pkt
- Plasmapistole 10 Pkt
3 Stabsgefreite mit Plasmawerfern 30 Pkt
1 Sanitöter 5 Pkt

Gesammt 100 pkt

ELITE

2 * 10 Veteranen
7 mit Schrotflinten
3 mit Meltern

machen Gesammt 220 pkt.

STURM

Sentinelschwadron 1 1 sentinel mit Maschka 50 Pkt.

Sentinelschwadron 2 1 sentinel mit Maschka 50 Pkt.

UNTERSTÜTZUNG

Leman Russ Demolisher 150 Pkt
-Laserkanone 15 Pkt
- Schwere Flamer in den seitenkuppeln + 10

Gesammt 175 Pkt

Leman Russ 140 Pkt
- Schwerer Bolter im Rumpf 5 Pkt
- Schwere Bolter in den Seitenkuppeln 10 Pkt

Gesammt 155 Pkt

Basilisk 100 Pkt
-Indirektes feuer 25 pkt

Gesammt 125 Pkt

STANDART

2 Infanterietrupps für Kommandoabteilung 1

2* 60 Pkt zzgl je Trupp ein Raketenwerfer
2* unabhängige kommissare

Gesammt 2* 85 Pkt. = 170

-

2 Infanterietrupps für Kommandoabteilung 2

2* 60 Pkt zzgl je Trupp ein Raketenwerfer
2* unabhängige kommissare

Gesammt 2* 85 Pkt. = 170




Macht Gesammt alles in allem: 1475 Pkt


Was würdet ihr meinen ist diese Liste spiel und evtl. auch siegtauglich? Sollte erstmal ne Allroundliste gegen Dosen und Tyras sein, Tau sind auch ganz ganz selten anzutreffen, was meint ihr bzgl. Ausrüstung etc.?

Oder sollte ich meine Pläne verwerfen und eine reine Mobile Infanterie aus dem Boden stampfen wozu würdet ihr mir eher Raten?

da die Liste da Oben meine Erste "Richtige" ImpListe ist tut euch bitte keinen zwang an und nehmt sie auseinander, jedoch bitte ich auch um konstruktive kritik, und wer nen Link oder ne Gute Alternativliste für mich hat um mir Anregungen und Verbesserungsvorschläge aufzuzeigen nur her damit, hab zwar die SuFu genutzt aber leider nix anständiges gefunden.

MFG
 
ich habe leider keine erfahrung mit schocktruppen imps daher sage ich einfach alles was mir allgemein auffällt:
-bitte bitte standard mit d 😀
-evtl. je 1 plasmawerfer aus den hqs nehmen und in die inf trupps packen
-unabh. kommissare sind etwas teuer, funkgeräte täten es auch
-wenn die veteranen hinter panzer schocken sollen, können sie ruhig auch kleiner sein, weil sie nächste runde wahrscheinlich sowieso platt sind
-bei den sentinels über multilaser nachdenken
-die flammenwerfer weg vom demo, wichtig: alle sekundärbewaffnungen immer auf 1 konzentrieren, also nah-infanterieabwehr, weit-infanterieabwehr oder panzerabwehr. schwebos sind ganz nett
-mörser sind absolut ineffektiv, aber wenn sie dir gefallen, nimm sie 😉
-den inf trupps fehlen spezialwaffen aber das habe ich weiter oben schon mal erwähnt
 
Ich glaube du hast da was im Codex falsch verstanden. Das HQ ist ein Kommandozug, der ist für nichts zuständig. Du musst pro Infanteriezug einen Kommandotrupp kaufen, der wird aber mit in der Standardsektion gekauft und darf nur mit Leutnant genutzt werden. Außerdem dürfen Stabsgefreite keine Plasmawerfer erhalten (und kosten jeweils noch einmal 6 Punkte). Ebenso kostet der Sanitäter 11 Punkte.

Und aus diesem Grund wird ich dich HQ mit nem Oberst besetzen. Dann gibst du einem Leutnant von den Zügen ne Honorifica und kannst damit deine Moral aufrecht erhalten... Hm, aber das dürfte bei Schocktruppen dennoch nicht leicht werden. Ansonsten sieht die Liste schonmal ganz gut aus.