7. Edition 1500pkt Slayerkult erstversuch

TacktixX

Aushilfspinsler
31. Juli 2006
72
0
6.181
Hallo,
da ich mich entschlossen habe, den Salyerkult zu spielen, habe ich mal eine kleine 1500 Punkte Liste angefertigt und wollte eure Meinung dazu hören, da ich mich noch nicht wirklich mit dem Slayerkult auskenne. Allerdings was mir aufgefallen ist, ist, dass ich auf jeden Fall die Armeestandarte brauche für Modelle im Umkreis von 12" damit diese wenigstens einen 5+ Retungswurf bekommen, sonst kann ich das glaube ich knicken, zu probieren damit zu gewinnen. Genug geredet, hier die Liste:

Ah, fast vergessen, ich wusste nicht mehr, wie die Runen heißen und wie viel diese kosten, falls mir jemand die Namen und die Punktezahl sagen kann, wäre das nett, ich habe mein Zwergenarmeebuch irgentwie verlegt <_< .

<div align="center">Helden:

Drachenslayer+ Armeestandarte+ Meisterrune des Grimnir+ Skavenslayer

= 175pkt

Drachenslayer+ Zweihandwaffe+ Rune die die Ini erhöht / in der ersten Nahkampfphase die Ini verdoppelt o.ä. + Todesstoß

=129pkt

Drachenslayer+ Slayertot+ Zweihandwaffe+ Rune für die Ini

=124pkt

Standart:

14x Trollslayer+ Standarte+ Musiker

=172pkt

15x Trollslayer+Standarte

=177pkt

Elite:

14x Bruderschaft des Grimnir + Musiker

=202 Punkte

6x Dammaz Dregi

Selten:

Gobblinschnitter

=130pkt

Gesamt 1499 Punkte</div>

Eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge sind gefragt.

MFG
Chris

Welche Rune verdoppelt den bitte die Ini (vorallem diese Rune macht keinen Sinn, da sowieso immer jmd angreift falls sie exsistiert!) Oo bzw du weißt das wenn du auf die Zweihänder +1 Ini draufhaust sie ihren Stärkebonus verlieren?

Ansonsten vermisse ich meinen Lieblingsdrachenslayer mit Skavenslayer und Bestienslayer sowie einem Zweihänder (9 Attacken doppelt gegens Kampfergebnis bei normalen Infantrieregimentern!).

Zusätzlich würde ich die Bruderschaft streichen mit den 9 Riesenslayern sind sie einfach viel viel viel zu teuer und stattdessen noch einen Helden und/oder normale Slayerregimenter oder die Slayerpiraten mitnehmen. Achja und die Dammaz Drengi darfst du meines Wissens so garnicht aufstellen man braucht doch Slayerregiment😀ammaz Drengi = 1:3.

Und ohne gemein klingen zu wollen vlt solltest du dir die Runenregeln und die Slayerliste erstmal durchlesen bevor du da was zamschusterst.

Es gitb ja immer noch die Rune für 20 Punkte, dass ein Zweihänder
seinen Stärkebonus behält. Danach kannst Du auch beliebige andere
Runen draufhauen.

Insgesamt sind mir das viel zu wenig Modelle für 1500 Punkte. Von den
vielen Riesenslayern würde ich mich verabschieden, das sind unnötige
Punktegräber. Und 6 Dammaz Drengi finde ich ebenfalls sehr extrem,
wenn man bedenkt, dass sie auf 2000 Punkte-Turnieren meist auf 5 Stück
oder so beschränkt sind.

Und nicht vergessen: Der schleichende Prozess der Abschaffung der SdC-Listen
hat bereits begonnen. Es gibt immer mehr Turniere, die SdC-Listen nicht zulassen,
und viele Leute argumentieren, die Slayerkult-Liste sei für das alte Armeebuch
der Zwerge geschrieben worden und hätte mit dem neuen AB bereits ihre Gültigkeit
verloren. Allein die Sonderregel Slayeräxte verschiebt das Gleichgewicht ja durchaus
zu Gunsten der kleinen orangen Irren.

@Borgio: Selbst wenn der Slayerkult durch die Slayeraxtregel 1 Vorteil hat, sind sie immer noch eine komplett ungerüstete und nicht-zaubernde Armee. Von daher kann sich wohl kaum ein Turnierspieler darüber beschweren, dass sie wenigstens im nahkampf NOCH etwas besser zuschlagen dürfen...

Ich hätte da gleich nochmal ne Frage: Könnte ich dem AST eigentlich auch (neben der obligatorschen Grimnir MR) auch die Marschrune geben. Könnte dann im Maximalfall vor dem ersten Spielzug eine 18"Bewegung (2W6 = 12" + Marschieren 6") ergeben...MUHUHUHUAA!

Sollte wohl möglich sein.

Aber gerade mit der 2W6 Zoll Extrabewegung wird das Gleichgewicht ja schon
etwas durcheinander gebracht. Dazu gabs glaub ich noch +1 auf den Wurf wer
anfangen darf (oder war dieser Wurf wiederholbar?). Das durfte ich mal auf einem
Turnier mit dem Szenario "Erobern" beobachten. Der Slayerkult-Spieler ist mit
seiner Extra-Bewegung nach vorne, dann im ersten Spielzug schon ran ans Missionsziel
und konnte sich danach entspannt zurücklehen (Unerschütterlich!).

Sicher ist es nicht die stärkste und fieseste Liste aus dem SdC, aber ich kann
durchaus nachvollziehen, dass man Listen wie die Seewache von den meisten
Turnieren verbannt hat.

Hiho,
Liste wurde nochmal schnell überarbeitet und Aktuallisiert. Die Dammaz fressen wirklich viele Punkte, hauen es aber glaube ich auch ordendlich raus, da sie (denke ich) unterschetzt werden. Die Rune mit der Ini werde ich auf jeden Fall rein tun, hat sonst noch jemand eine Idee was ich für +15okt. noch dazu tun kann an Runen?

MFG
Chris

Hiho,
Liste wurde nochmal schnell überarbeitet und Aktuallisiert. Die Dammaz fressen wirklich viele Punkte, hauen es aber glaube ich auch ordendlich raus, da sie (denke ich) unterschetzt werden. Die Rune mit der Ini werde ich auf jeden Fall rein tun, hat sonst noch jemand eine Idee was ich für +15okt. noch dazu tun kann an Runen?

MFG
Chris

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hiho,
Liste wurde nochmal schnell überarbeitet und Aktuallisiert. Die Dammaz fressen wirklich viele Punkte, hauen es aber glaube ich auch ordendlich raus, da sie (denke ich) unterschetzt werden. Die Rune mit der Ini werde ich auf jeden Fall rein tun, hat sonst noch jemand eine Idee was ich für +15okt. noch dazu tun kann an Runen?[/b]
1. Dammaz Drengi werden ganz sicher nicht unterschätzt. Jeder weiß wie krass die sind.
2. Du solltest uns schon sagen welche "Ini-Rune" du nun meinst da es keine Rune gibt die die Ini verdoppelt. Und wie Straken jetzt schon 2mal geschrieben hat, verlieren 2-Händer dadurch ihren +2S Bonus und werden somit recht nutzlos.

<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 21.10.2006 - 11:14 ) [snapback]907513[/snapback]</div>
Es gitb ja immer noch die Rune für 20 Punkte, dass ein Zweihänder
seinen Stärkebonus behält. Danach kannst Du auch beliebige andere
Runen draufhauen.

Insgesamt sind mir das viel zu wenig Modelle für 1500 Punkte. Von den
vielen Riesenslayern würde ich mich verabschieden, das sind unnötige
Punktegräber. Und 6 Dammaz Drengi finde ich ebenfalls sehr extrem,
wenn man bedenkt, dass sie auf 2000 Punkte-Turnieren meist auf 5 Stück
oder so beschränkt sind.
[/b]

Und der nette Herr schreibt, das es eine Rune gibt, die mir den 2+ Stärkebonus lässt. Die kostet 20pkt. habe dann also noch 15pkt. übrig und es gibt doch wohl eine Rune die +1Ini gibt. Bin ich mir doch ziemlich sicher das die irgentwo im Amreebuch Zwerge war. Die Damaz werde ich für den Anfang trotzdem lassen, wenn sie zu schnell weg sind werde ich sie reduzieren, probieren geht über studieren 😉.

MFG
Chris

Die Waffe kostet mit Kragg the Grim und 2x Ini 30 Punkte und bringt dafür eigendlich nichts. Weil entweder man greift an oder man wird angegriffen, danach schlägt man mit Zweihänder eh zuletzt zu und in dem minimalen Fall das Chars mit Zweihändern rumrennen, haben diese eh meist mehr Ini bzw hauen den Slayer schon in der ersten Runde aus den Seilen oder Siegen in der ersten Nahkampfrunde und schlagen somit wieder zuerst zu => die Waffe bringt warscheinlich erst in der 3. NKrunde einen Vorteil und die wird kein Slayer in der Herausforderung sehen.