1. Edition 1500Pkt. Soulblight

Rafter2k

Testspieler
08. Dezember 2010
106
0
5.731
Moin zusammen,

ich wollte mal eure Meinung zu der Liste haben und was ihr davon haltet...?!?

LEADER:
Vampire Lord on Zombie Dragon (440)
-
General-Deathlance+Shield+Chalice
-Trait: Ruler of the Night
-Artefact: Tomb Blade

Vampire Lord (140)
Vampire Lord (140)

BATTLELINE:
5x Blood Knights (260)
5x Blood Knights (260)
5x Blood Knights (260)

Total: 1500/1500

So nun los... Kritik, Verbesserungsvorschläge? Tipps?
Danke sach ich mal im voraus...

greez Rafter2k

Zuletzt bearbeitet:
Pros
3 Magier
gute Befehlsfähigkeiten
Gute Einzelmodelle
4+ Rüstung für alle

Cons
wenige Modelle
für eine Deatharmee zu wenige Synergien
kein Battallion, das ein zweites Artefakt erlauben würde

Ich denke gegen eine Skaven oder Stormcast Armee (oder grundsätzlich Mortal Wound Spam) sehen die sehr schnell sehr alt aus.
Auch das Spiel auf MZs dürfte sich schwer gestalten, da Du selten Überzahl haben wirst.

Der Vampire Lord on Abyssal Terror aus dem Kompendium hat eine fiese Synergie für Kavallerielisten.
So richtig sportlich ist das aber nicht... 😉

Haha ja den hab ich auch scho im Auge gehabt ;-) würde bei kleineren Spielen, den ZombieDragon ersetzten 😀 das Verdoppeln der Bewegung ist schon Mächtig find ich ;-)

Battallions gibt bei Death keine guten, wenn du nicht Skelette spielst.

Ah ok gut Wissen... danke.

Du darfst übrigens noch ein Artefakt der Macht verteilen.

Ja Stimmt habs vergessen.... war bzw ist die Gruftklinge heißt sie glaub ich die 1LP wieder gibt für jedes getötete Modell bekommt der VampirLord auf Zdragon.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... rein Soulblight ist ja doch schon recht eingeschränkt.
Einzig Manfred und Neferata können da noch mit interagieren... und die bekommen die coolen Spielsachen aus dem Generals Handbook nicht.

Nefarata? also laut AOS App gehört sie net zu Soulblight.... vertue ich mich grad? und Manfred nur auf Pferd soweit ich grade weiß...

Sind die Vampirlords nicht Magier? Wenn ja würde ich einen Lord streichen und/oder ggf, je nachdem wie ihr die Generals Handbook Pflicht handhabt, eine Einheit Blood Knights rausnehmen um mit den Übrigen Punkten zu beschwören. Wie Jager richtig gesagt hat sind es halt extrem wenig Modelle....ein paar Zombies oder Skelette die man dem Gegner in den Weg stellt oder ans Missionsziel können da hilfreich sein. Durchs Beschwören bleibt die Treue ja auch erhalten.

So nochmal bissel dran rumgeschraubt und denke so könnte es auch gehen.... 😉

LEADER:
Vampire Lord on Abysall Terror (220)
Deathlance+Shield
-Artefact: Tomb Blade

Vampire Lord on Abysall Terror (220)
Deathlance+Shield

Vampire Lord (140)
-Gerneral
-Trait: Ruler of the Night

Vampire Lord (140)

BATTLELINE:
5x Blood Knights (260)
5x Blood Knights (260)
5x Blood Knights (260)

Total: 1500/1500

sind gleiche Punkte die Frage, ist halt nur sind 2 Lords on Abysall Terror besser oder 1 Lord on Zombie Dragon?! Hmmm...:happy:

Hmm an Rote Wut hatte ich bisher noch net gedacht, die frage ist ob man genug wunden macht, damit das immer triggert... bei nem Helden wirds schwer... da ist glaub ich auf 5+ der retter besser oder?

- - - Aktualisiert - - -

Was ist denn eurer Meinung nach besser, wenn man die TOMB BLADE hat,
die Deathlance oder das Schwert ​vom Vampir?