Blood Angels 1500pkt spiel

VS Tyraniden nach gute Nacht 😛

nein im ernst harte nuss aber mit einer Stand and Shoot aufstellung sehen die viecher alt aus. Obwolh es für BA's ehr unehrenhaft ist den NK zu meiden, bringen sie lebend doch mehr als tod.
Ich würd also weniger auf den NK bauen und viel reichweite mit in die armee einfließen lassen. Um im NK wenigstens ein bisschen was zu haben würde ich Strumtermis nehmen zwar teuer aber die dürften die Tyras wenigstens ein bissel aufhalten und natürlich die TK zum einsatz bringen! 😉

Bin gespannt auf deine Liste !!!

Man kann schon mit einer BA Sturmaufstellung gegen Tyraniden spielen, ich hab das schon gemacht, und gewonnen, aber ok war ziemlich knapp ^^ aber es geht.

Empfehlung von mir:

Wenn Termies dann Keine Sturmtermies sondern normale Termies und ein paar mit Ehammer dazu, denn
die normalos rocken mit ihrem Sturmboltern alles kleine Viehzeug ma so richtig derb weg, und können dabei immer noch laufen, ausserdem schlägt die Efaust auchnet schlecht rein (man sollte gegen die grossen Viecher dann aber evt nen HP mit Exsanguinator einpacken, und net unbedingt zum Carnifex laufen S10 suckt ^^).

Ansonsten Standards Standards Standards und ach ja Standards.
Viele Schwere Bolter und Laserkanonen.

Trupps möglichst billig halten (wichtig ist das man viel Masse bekommt), vielleicht ein paar Scouts einpacken die die erste kampflinie stellen.
Ansonsten darauf achten das man möglichst viel freies Schussfeld hat, und das man nicht zu weit verteilt aufstellt, damit die trupps sich notfalls untereinander helfen können.

Die Sporenminen kannste eh ignorieren.

Also ich persönlich finde Tyraniden eigentlich als relativ leichten Gegner, ;>

Ach jo Tk dafür einsetzen entweder mit andren Schweren Kampftrupp eine Flange säubern oder als Gegenschlagtruppe bereithalten (kommt halt auf die Grösse an).

So das is ma alles was mir so auf die schnelle eingefallen ist (ok ich gebs zu net wirklich gut strukturiert).

Erstmal THX an euch beide !
Ok eine gute Idde mit den Sturmtermis ... wens keine Tyranieden währen !!!!
Hallo ? Wennd er mit seiner I5-6 und Zangenkrallen (auf 6 bei treffer = 1 LP tot) na dann guten nacht !
Also Termis halte ich für pkt-verschwendung !
1. Wenn ich da einen Rauswürfel für TK .... supar <_<
2. Der hatt zuviel zeuch was Rüstungen ignoriert !
3. Einfach zulangsam !

.. hm ok Ich pers. versuche auf die TK zusetzen !
Und immer in anriff bringend und wieder Vorstürmend !!
Da Tyras echt net gute Schützen und FK-Waffen haben !

Also die grossen mit Reichweite (Angriffsreichweite) im FK- Mürbe machen ! Und dann mit TK reinfliegen und zerhacken !
Dann weiter zu den anderen Ficharn !
Das kleinzeuch und die SYMBIONTEN mit einem Wirlwind Speerfeuer Pulverresieren !
... UND das alle recht schnell und effecktiv !
Und an den IMPERRATOR betend, hoffen das er nicht in der 2 RUNDE da ist !

:heul:

So, folgende liste hammer gerade zusammengezimmert, da ich ja boa seine liste annähernd kenne:

1500 Pts - Blood Angels Army

1 Chaplain (HQ) @ 217 Pts
Bolt Pistol (x1); Crozius Arcanum; Rosarius
Jump Pack [20]
Terminator Honours [15]
Frag Grenades [1]

4 Death Company @ [0] Pts
Bolter / Bolt Pstl. & CCW; Frag Grenades; Jump Packs

1 Librarian (HQ) @ 419 Pts
Force Weapon (x1); Plasma Pistol (x1)
Iron Halo [25]
Terminator Honours [15]

7 Honour Guard @ [264] Pts
Bolt P. & Power Wep. (x2); Bolt Pistol & CCWep. (x3); Meltagun (x2)

1 Veteran Sergeant @ [30] Pts
Bolter

1 Rhino APC @ [68] Pts
Supercharged Engine; Storm Bolter
Smoke Launchers [3]

8 Veteran Squad (Elites) @ 267 Pts
Bolter (x7); Meltagun (x1)

1 Veteran Sergeant @ [45] Pts
Bolt Pistol (x1); Power Weapon (x1)

1 Rhino APC @ [68] Pts
Supercharged Engine; Storm Bolter
Smoke Launchers [3]

4 Tactical Squad (Troops) @ 111 Pts
Bolter (x2); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)

Bolter

4 Tactical Squad (Troops) @ 111 Pts
Bolter (x2); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)

Bolter

1 Whirlwind Battery (Heavy Support) @ 75 Pts
Multirocket Launcher

1 Whirlwind Battery (Heavy Support) @ 75 Pts
Multirocket Launcher

1 Dreadnought (Heavy Support) @ 135 Pts
Front Armour: 12; Side Armour: 12; Rear Armour: 10; Missile Launcher; Twin
Lascannon

4 Assault Squad (Fast Attack) @ 90 Pts
Bolt Pistol & CCWep. (x4); Frag Grenades

Bolt Pistol & CCWep.; Frag Grenades

Models in Army: 43

Total Army Cost: 1500

So .. also der scriptor hat nur aus dem grund ne plasmapistole um den schwarmie, den er angreift so gut wie sicher nen LP abzieht! (es kommen 2 schwarmies mit flügeln) .. die 2 standarts heizen den schwarmies auch ein .. der cybot schiesst auch jede runde locker einen LP wech 🙂 .. die 2 whirlwinds stehen hinten und schiessen auf den seine paar ganten/symbionten .. jo, wenn de gut würfelst, dann schafste in die TK locker deine Ewaffen/fäuste .. ich hab extra noch nen schutztrupp sturmstrupp reingenommen zum rauswürfeln .. dann haste ne ehrengarde zum rauswürfeln, 2 standarts, das reicht .. die veteranen im rhino greifen sich mal ein paar ganten (weiss ned ob er INI5 oder INI4 ganten einsetzen wird, wenn ini4 dann freu dich, weil er dann warscheinlich schlechte chanzen gegen veteranen hat 🙂 ... im nahkampf auf 4+ treffen, 2+ verwunden haut rein 🙂 und dann noch 4 ewaffen attacken 🙂 und vorher natürlich mit boltpistolen reinholzen, da fällt ne menge, gleiches gilt für ehrengarde, bevorse in den nahkampf geht mit schwarmhydrant, kanns passieren das er garnet zum nahkämpfen kommt, weil due von hinten mit laserkanonen usw. draufschiesst, und die ehrengarde mit 2 meltern, 1 plasma, da geht das, und im angriff macht der scriptor mit max. 9 attacken und psiwaffe auch was wech 🙂 ! .. ok, zu den 2 Whirlwinds brauch ich nix sagen, die machen die masse auch schön weg, mit 2 geschüützschablonen haut das rein .... naja, zur TK muss ich ja nix sagen, die haut sowieso rein, ausser du hast dein würfelpech nicht abgelegt (ja, kauf dir neue würfel 😛) .. mit orkwürfeln macht sichs schlecht *g* .. also wie gesagt, den rest, und wenn du fragen hast, erklär ich dir entweder hier, oder am freitag wenn du zu mir kommst, und wenn du willst steh ich am samstag neben dir und berate dich 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2 Schwarmis,
12 Symbionten,
30 Ganten
, nen Carni,
3 Biovoren,
nen Zoantrophen[/b]

Das nenne ich mal aufklärung :lol:

Jetzt weißt du was er in etwa aufstellt und kannst dich schonmal darauf einstellen... Ich denke dem gaanzen ist nichts mehr hinzuzufügen ...
Berichte uns doch bitte vom Spiel und vorallem von deinem Sieg 😉 !!!

selbst wenn du die 2. bekommst ist auch super, weil du dann evtl. schon deine plasmawerfer auf 12" hast für die grossen 🙂

EDIT:

im gegenteil, wenn du die 2. runde bekommst ists sogar besser .. du stellst deine amrre ca. 20" vom gegner wech auf, so:

in deiner ersten reihe stehen die fernkampfmarines, mit Laserkanone, plasmawerfern und dem cybot .. dahinter die schnellen rhinos und die todeskompanie .. so der boa bewegt seine armee nun soweit rann wir möglich, also mit den schwarmies 12" .. heist, er kommt in der ersten runde 8" an dich rann, dann bewegst du deine rhinos an die seiten deiner arme, also an den standarts vorbei, also so fahren das die standarts sichtlinie haben, aber du locker aussteigen kannst und nahkampf kommst!! .. dann schiesst du mit deinem dicken zeug auf die hydranten und gehst dann in den nahkampf 🙂 .. dann sind deine siegchanzen gross, es kann auch passieren das er dann deine feurlinie umgeht, aber das macht nix, du kannst ja mit den rhinos 18" fahren, aussteigen 2" und 6" angreifen 🙂 .. wenn du glück hast (was ich bezweifle :lol🙂 kommste mit schwarzer wut noich weiter 🙂

ich hatte letztens das vergnügen gegen tyras bei 1500 Pkt
2 schwarmis (flügel + je 2 wachen) einauge (carni) 2x8 symbionten und der rest ganten (termas und homas 4 einheiten ca.80-90)

als erstes die homohs 6" bewegen 6" sprinten (gut gewürfelt) und 12 " nahkampf (nix mit 20")
in der 2. runde waren soviele nahkämpfe , dass man nicht mehr dazu kahm die grossen abzuknallen 🙁

ich hatte nen vindi , 4x standarts mit laserkanone und plasmerwerfer , 3x sturmtrupp mit je 2 plasmap. und ner e-faust und der ordenspriester mit TK + hohepriester des sanguinius (die dann von den schwarmies aufgefressen wurden)

ich muss zugeben, dass ich mit viel mehr carnis und krieger gerechnet hatte (deswegen die vielen plasma und lasers).
aber die unmenge an ganten hat mich einfach überrannt