Space Wolves 1500Pkt SW

stummpen

Testspieler
26. Januar 2009
160
0
6.121
Also es geht entweder gegen Imps oder gegen Orks. Glaube aber das es eher gegen Imps geht.

Liste:
Code:
1 HQ: 180 Pkt.   12.0%
3 Elite: 420 Pkt.   28.0%
3 Standard: 520 Pkt.   34.6%
2 Sturm: 155 Pkt.   10.3%
2 Unterstützung: 225 Pkt.   15.0%

***************  1 HQ  ***************  

Wolfslord   100 Punkte
- Saga des geborenen Kriegers   35 Pkt.
- 1 x Energiewaffe   15 Pkt.
- Melterbomben   5 Pkt.
- Wolfsgürtel des Russ   25 Pkt.
 - - - > 180 Punkte


***************  3 Elite  ***************  

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten   90 Pkt.
- 2 x Kombi-Melter   10 Pkt.
- 3 x Energiefaust   60 Pkt.
+ Drop Pod   35 Pkt.
   - Sturmbolter   kostenlos
 - - - > 195 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts   75 Pkt.
- Melter   10 Pkt.
 - - - > 85 Punkte

Cybot   105 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe   kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer   10 Pkt.
- Multimelter   kostenlos
- Zusätzliche Panzerung   15 Pkt.
- Wolfszahnkette   10 Pkt.
 - - - > 140 Punkte


***************  3 Standard  ***************  

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen   135 Pkt.
- Melter   5 Pkt.
- Wolfsbanner   10 Pkt.
- 1 x Mal des Wulfen   15 Pkt.
+ - Rhino   35 Pkt.
   - Zusätzliche Panzerung   15 Pkt.
 - - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen   135 Pkt.
- Melter   5 Pkt.
- Wolfsbanner   10 Pkt.
- 1 x Mal des Wulfen   15 Pkt.
+ - Rhino   35 Pkt.
   - Zusätzliche Panzerung   15 Pkt.
 - - - > 215 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen   75 Pkt.
- 1 x Mal des Wulfen   15 Pkt.
 - - - > 90 Punkte


***************  2 Sturm  ***************  

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder   50 Pkt.
- 1 x Multimelter   10 Pkt.
- 1 x Schwerer Flammenwerfer   10 Pkt.
 - - - > 70 Punkte

Sturmwolf-Biker-Rudel
3 Biker   75 Pkt.
- Melter   10 Pkt.
 - - - > 85 Punkte


***************  2 Unterstützung  ***************  

Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge   60 Pkt.
- 3 x Raketenwerfer   30 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer
 - - - > 90 Punkte

Vindicator   115 Punkte
- Bulldozerschaufel   5 Pkt.
- Zusätzliche Panzerung   15 Pkt.
 - - - > 135 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1500
Gedacht war den Lord+1 WG mit E-Faust in die Scouts zu packen und mit ihnen dann von hinten den Feind aufzumischen.
Die WGs werden aufgeteilt, zwei übrige mit E-Faust werden jeweils die 9er Graumähnen gepackt, der Rest mit Kombimelter bleibt im Pod und kommt in runde ein hinter irgend nem Panzer runter und nimmt diesen auseinander.

Landspeeder und Bikes sind auch zur Panzerabwehr gedacht. Bikes können dann im Anschluss ggf. noch Irgendwas im NK binden. der Landspeeder wird weiterhin Panzerjagen oder ebend halt etwas rumflamen.

Die 2 Rhinos Transportieren meine Einheiten vor zum Gegner, oder halt zum Missionsmarker, jenach Spielart. Der 5ertrupp ist zum sichern meines eigenen Missionsmarkers gedacht, falls gebraucht wird. wenn nicht auch ab nach vorne.

Cybot hab ich gedacht, als zusätzliche mobile Panzerabwehr und als weitere Nahkampfunterstützung falls er soweit kommt.


Verbesserungen? Ich hab noch jede menge Miniaturen übrig, kann also noch alles Mögliche ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert also mit dem Lord nicht? Das ist natürlich mies. Hab das so auch das erste mal versuchen wollen...

Möglichkeit wäre ja dann den Lord durch einen HdW zu ersetzen mit Saga des Jägers. WObei ich dann sogar noch zum Wolfspriester greifen würde, Hat die E-Waffe, den 4+ Retter und dazu noch Furchtlos+Trupp Furchtlos. Verzichtet dann zwar auf ein Ini und eine Attacke.
 
Noch ein Tipp gibt den Scouts Melterbomen ohne die sind die echt nackt und gegen impse haste zu 99,9% 1-2 panzer die du sogar beide killn kannst wenn sie dicht zusammen stehen im multi charge!

Hm ich persönlich finde die Biker nicht soo gut dafür kriegste ein Whirlwind oder ein Pred mit maska und s Boltern.

Und wozu Plasma wenns gegen Impse geht? Da würd ich eher melter mit nehmen.

Achja und mehr Rhino die rocken ^^
 
Halt den ganzen kram günstiger zB dein Wolfslord hat die saga des Geborenen Kriegers 35P! und trägt ne e-waffe(Wozu haben wir die tollen Frostklingen)...mit der saga hab ich jetz nie so tolle erfahrungen gemacht da jeder nahkampf meist eh nach ner runde vorbei ist. Panzerung bei rhinos/Vindicator...überflüssig.Melterbomben bei Scouts 110p gegen imps hollen die meist ihre punkte raus ,gegen orks das mal des wulfen und auf melter melterbomben verzichten(Looters plätten) Bikes sind tatsächlich nicht die match winner.
 
...mit der saga hab ich jetz nie so tolle erfahrungen gemacht da jeder nahkampf meist eh nach ner runde vorbei ist...

Ich versteh da den Zusammenhang nicht ganz. Auch wenn der Nahkampf nach einer Runde vorbei ist muss der Wolfslord nur in der folgenden Assault Phase wieder im Nahkampf stehen um seinen Attackenbonus zu kriegen.

MfG
Durfast von Mordrak
 
Jetzt steh ich gerade aufm Schlauch, denn wenn ich den WL den Scouts anschließe übernimmt dieser nicht die Regeln wenn ich folgenden Auszug richtig verstanden habe:
Durfast von Mordrak schrieb:
Es gibt keine Jägersaga für den Lord. Sprich das Geplante funktioniert nicht da der Lord ein UCM ist und somit keine Sonderregeln des Trupps übernimmt.

Also komplett raus der gute Heer und dafür rein
Code:
Wolfspriester   100 Punkte
- Saga des Jägers   10 Pkt.
- Runenrüstung   20 Pkt.
- Melterbomben   5 Pkt.
- Wolfszahnkette   10 Pkt.
 - - - > 145 Punkte

oder

Code:
Held der Wolfsgarde   70 Punkte
- Saga des Jägers   10 Pkt.
- 1 x Frostaxt   25 Pkt.
- Runenrüstung   20 Pkt.
- Melterbomben   5 Pkt.
- Wolfszahnkette   10 Pkt.
 - - - > 140 Punkte

Zusatzpanzerung bei Rhinos raus? Vor kurzem hab ich hier noch geselsen, das alles was einheiten nach vorne bringt Zusatzpanzerung bekommen sollte. Aber darüber streiten sich wohl die Geister.


Kyp schrieb:
Und wozu Plasma wenns gegen Impse geht? Da würd ich eher melter mit nehmen.

Ich hab solange, ich mich nicht täusche und irgendwo was falsches angeklickt habe, keine Plasmawaffen.


Bikes raus und dafür n Pred mit MaschKa rein? Puh, da muss ich mir erstmal ne MaschKa irgendwo stibitzen 😀


Daraus hätt ich dann folgende Liste mit HdW fabriziert
Code:
***************  1 HQ  ***************  

Held der Wolfsgarde   70 Punkte
- Saga des Jägers   10 Pkt.
- 1 x Frostaxt   25 Pkt.
- Runenrüstung   20 Pkt.
- Melterbomben   5 Pkt.
- Wolfszahnkette   10 Pkt.
 - - - > 140 Punkte


***************  3 Elite  ***************  

Cybot   105 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe   kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer   10 Pkt.
- Multimelter   kostenlos
- Zusätzliche Panzerung   15 Pkt.
- Wolfszahnkette   10 Pkt.
 - - - > 140 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts   75 Pkt.
- 1 x Energiewaffe   15 Pkt.
- Melter   10 Pkt.
- Melterbomben   25 Pkt.
 - - - > 125 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten   90 Pkt.
- 2 x Kombi-Melter   10 Pkt.
- 3 x Energiefaust   60 Pkt.
+ Drop Pod   35 Pkt.
   - Sturmbolter   kostenlos
 - - - > 195 Punkte


***************  3 Standard  ***************  

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen   135 Pkt.
- Melter   5 Pkt.
- Wolfsbanner   10 Pkt.
- 1 x Mal des Wulfen   15 Pkt.
+ - Rhino   35 Pkt.
 - - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen   135 Pkt.
- Melter   5 Pkt.
- Wolfsbanner   10 Pkt.
- 1 x Mal des Wulfen   15 Pkt.
+ - Rhino   35 Pkt.
 - - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen   75 Pkt.
- Melter   5 Pkt.
- 1 x Mal des Wulfen   15 Pkt.
+ - Rhino   35 Pkt.
 - - - > 130 Punkte


***************  1 Sturm  ***************  

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder   50 Pkt.
- 1 x Multimelter   10 Pkt.
- 1 x Schwerer Flammenwerfer   10 Pkt.
 - - - > 70 Punkte


***************  3 Unterstützung  ***************  

Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge   60 Pkt.
- 3 x Raketenwerfer   30 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer
 - - - > 90 Punkte

Vindicator   115 Punkte
- Belagerungsschild   10 Pkt.
 - - - > 125 Punkte

Predator   60 Punkte
- Maschinenkanone   kostenlos
- 2 Schwere Bolter   25 Pkt.
 - - - > 85 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1500
Hier hab ich dann keine Bikes, den WL gegen einen HdW ausgetauscht, damit er mit den Scouts mit kann. Den Scouts M-Bomben und eine E-Waffe verpasst und den Predator mit MaschKa u. SchweBo reingenommen.
Zusätzlich hat auch noch das Rudel Graumähnen einen Rhino bekommen.

Oder halt mit WP
*************** 1 HQ ***************

Wolfspriester 100 Punkte
- Saga des Jägers 10 Pkt.
- Runenrüstung 20 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Wolfszahnkette 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Cybot 105 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- Multimelter kostenlos
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- Wolfszahnkette 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts 75 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
- Melter 10 Pkt.
- Melterbomben 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten 90 Pkt.
- 2 x Kombi-Melter 10 Pkt.
- 3 x Energiefaust 60 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen 135 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Wolfsbanner 10 Pkt.
- 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen 135 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Wolfsbanner 10 Pkt.
- 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen 75 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- 1 x Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge 60 Pkt.
- 3 x Raketenwerfer 30 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 90 Punkte

Vindicator 115 Punkte
- Belagerungsschild 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Predator 60 Punkte
- Maschinenkanone kostenlos
- 2 Schwere Bolter 25 Pkt.
- - - > 85 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1495
Gleiches wie in der Liste darüber, nur halt anstatt mit Hdw führt hier ein WP die Scouts. Hinzukommend hat der Cybot seinen schweren Flammer abgeben müssen und dafür nur noch die Sturmbolter

Was sagt Ihr dazu?
 
Jetzt steh ich gerade aufm Schlauch, denn wenn ich den WL den Scouts anschließe übernimmt dieser nicht die Regeln wenn ich folgenden Auszug richtig verstanden habe:

Ja, siehe Grundregelwerk Seite 48 unter Special Rules.

Zusatzpanzerung bei Rhinos raus? Vor kurzem hab ich hier noch geselsen, das alles was einheiten nach vorne bringt Zusatzpanzerung bekommen sollte. Aber darüber streiten sich wohl die Geister.

Naja, Zusatzpanzerung macht aus nicht bewegen und nicht schießen nur noch ein nicht schießen. Für Transporter meiner Meinung nach sehr sinnvoll aber die Kosten sind halt auch nicht ganz ohne.

MfG
Durfast von Mordrak
 
zur saga des kriegers okey du boxt in der eigenen runde nen trupp auseinander danach wird meist dein gegener nen teufel tun sie anzugreifen,stattdessen rennt er weg und du kommst offtmals nicht in range von etwas jedenfalls gehts mir oft so. Klar ist es eine hammer regel aber für 35 punkte kann man soviel schöne andere sachen "kaufen" , ich bin nicht überzeugt davon leider ..... gerde weil man bei den wölfen die möglichkeit hat massen mit klasse aufzustellen ^_^
 
Ich seh gerade, das meine Listen im IE nicht wirklich angezeigt werden, darum nochmal ohne Spoiler.

Was sagt ihr zu den beiden, welche findet ihr besser? Was würdet ihr ändern?

Einmal mit WP
Code:
*************** 1 HQ ***************

Wolfspriester 100 Punkte
- Saga des Jägers 10 Pkt.
- Runenrüstung 20 Pkt.
- Melterbomben 5 Pkt.
- Wolfszahnkette 10 Pkt.
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Cybot 105 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- Multimelter kostenlos
- Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
- Wolfszahnkette 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts 75 Pkt.
- 1 x Energiewaffe 15 Pkt.
- Melter 10 Pkt.
- Melterbomben 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten 90 Pkt.
- 2 x Kombi-Melter 10 Pkt.
- 3 x Energiefaust 60 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen 135 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Wolfsbanner 10 Pkt.
- 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen 135 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- Wolfsbanner 10 Pkt.
- 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen 75 Pkt.
- Melter 5 Pkt.
- 1 x Mal des Wulfen 15 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder 50 Pkt.
- 1 x Multimelter 10 Pkt.
- 1 x Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt.
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge 60 Pkt.
- 3 x Raketenwerfer 30 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 90 Punkte

Vindicator 115 Punkte
- Belagerungsschild 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Predator 60 Punkte
- Maschinenkanone kostenlos
- 2 Schwere Bolter 25 Pkt.
- - - > 85 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1495




Oder einmal mit HdW.
Code:
***************  1 HQ  ***************  

Held der Wolfsgarde   70 Punkte
- Saga des Jägers   10 Pkt.
- 1 x Frostaxt   25 Pkt.
- Runenrüstung   20 Pkt.
- Melterbomben   5 Pkt.
- Wolfszahnkette   10 Pkt.
 - - - > 140 Punkte


***************  3 Elite  ***************  

Cybot   105 Punkte
- Cybot-Nahkampfwaffe   kostenlos
- Schwerer Flammenwerfer   10 Pkt.
- Multimelter   kostenlos
- Zusätzliche Panzerung   15 Pkt.
- Wolfszahnkette   10 Pkt.
 - - - > 140 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts   75 Pkt.
- 1 x Energiewaffe   15 Pkt.
- Melter   10 Pkt.
- Melterbomben   25 Pkt.
 - - - > 125 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten   90 Pkt.
- 2 x Kombi-Melter   10 Pkt.
- 3 x Energiefaust   60 Pkt.
+ Drop Pod   35 Pkt.
   - Sturmbolter   kostenlos
 - - - > 195 Punkte


***************  3 Standard  ***************  

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen   135 Pkt.
- Melter   5 Pkt.
- Wolfsbanner   10 Pkt.
- 1 x Mal des Wulfen   15 Pkt.
+ - Rhino   35 Pkt.
 - - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen   135 Pkt.
- Melter   5 Pkt.
- Wolfsbanner   10 Pkt.
- 1 x Mal des Wulfen   15 Pkt.
+ - Rhino   35 Pkt.
 - - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen   75 Pkt.
- Melter   5 Pkt.
- 1 x Mal des Wulfen   15 Pkt.
+ - Rhino   35 Pkt.
 - - - > 130 Punkte


***************  1 Sturm  ***************  

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder   50 Pkt.
- 1 x Multimelter   10 Pkt.
- 1 x Schwerer Flammenwerfer   10 Pkt.
 - - - > 70 Punkte


***************  3 Unterstützung  ***************  

Wolfsfang-Rudel
4 Wolfsfänge   60 Pkt.
- 3 x Raketenwerfer   30 Pkt.
+ Upgrade zum Rudelführer
 - - - > 90 Punkte

Vindicator   115 Punkte
- Belagerungsschild   10 Pkt.
 - - - > 125 Punkte

Predator   60 Punkte
- Maschinenkanone   kostenlos
- 2 Schwere Bolter   25 Pkt.
 - - - > 85 Punkte


Insgesamte Punkte Space Wolves : 1500

Wie was eingesetzt wird steht noch im ersten Beitrag.
 
Ach ja... hab ja ganz vergessen das Ich meine UCM´s einfach an die Scouts Packe und schon komm ich von der Flanke 🙂 ( vielleicht sogar seine Kante ) ohh man oh man 🙂

ich freu mich, Trupp Scouts und 4 UCM`s, schön gepowert und ab gehts 🙂

Nee... ohne scheiß, wenn ich mich jetzt nicht Irre bekommen die UCM´s nicht die Truppen Fähigkeiten.