1500pkt

Gipsy

Bastler
07. Januar 2010
805
0
9.701
Hey wie auch meine Space Wolves Liste bitte ich hier mal darum ob ihr in dieser Liste eine Chance seht das TOS zu gewinnen und vlt Verbesserungsvorschläge reinschreiben könntet.
In den Vendettas sitzt einmal die Vets und vlt im anderen einTrupp normaler Imps (Entscheide ich nach gegner ob lieber Gewaltmob oder diese Möglichkeit)

So hier aber mal die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Colonel Straken
- 4 x Veteran with Meltagun
- 1 x Astropath
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Melta bombs
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Commissar
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
- - - > 410 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- 1 x Pair of Hellfury missiles
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- 1 x Pair of Hellfury missiles
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Manticore Rocket Launcher
- 1 x Heavy flamer
- - - > 160 Punkte

Ordnance Battery
+ - Medusa
- Heavy flamer
- Bastion-breacher shells
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500

Keine Ahnung ob du damit das TOS (was auch immer das ist) gewinnen kannst, bin auch kein Hardcore-Turnierspieler, aber einiges fällt mir auf:

muss ich echt nur 2 Chimären und 2 Vendetten runterholen damit du immobil wirst?

warum hat straken keinen medic und keine bodyguards? wären die nicht cool?

willst du die vendetten flanken (wg. astro?), du weißt schon, dass die nach dem rauffliegen nur eine lascan abschießen können (größe)?

Wie gesagt, sind nur Fragen, die sich mir spontan gestellt haben.

Gruß,
muesli

Die Liste ist nicht ganz auf Mobilität gesetzt sondern ein Mix aus Damageoutput und Mobilität.
Straken ist für Befehle da und verteilt lustig seine Sonderfertigkeiten er greift nur im äussersten Notfall ein.
Richtig falls ich mit den Vendettas flanken sollte habe ich einen Astro dabei.
Das TOs ist das Throne Of Skull (Früher Grand Tournament )
lg sera

Was ich noch vergessen hab:

HELLFURY MISSILES? WTF.

*aufgeregt sein abstell*

Die bringen halt mal überhaupt nix. 2 Schuss, von denen man auch nur einen pro Runde abschießen kann wg. Geschütz, von denen einer mit Str. 8 trifft? Schablone haben die auch nicht. Und das statt sync. LasCans? Nee danke!

Straken verteilt seine tollen Skills aber auch nur an den einen 30er Trupp (generell wären ein paar Anmerkungen zur Taktik auch ganz nett - ich hab hier mal angenommen, dass die zusammengelegt sind, weil 10 Imps selbst mit Rasendem angriff nich wirklich was rocken).
Zum Preis von Straken kriegst du halt noch anderes schönes Spielzeug.
ich nehme an, dass der Astropath für die Vendetten ist und die flanken sollen, muss man sich auch überlegen, ob die 30p. nicht zu teuer für die 2 Einheiten sind.

Gruß,
muesli

Naja, spiel die Listen so wie se dir gefallen und lass se dir nicht kaputtreden?

Ich hab auch 3500 pkt Imps; Airborne Kompanie.. das einzige was gepanzert is sind die walkis oder mal n sentinel (die kann man wenigstens noch droppen) aber imps ohne panzer is auch mal ne erfahrung...
Klar wird rumgeschrien die sind langsam und tralala... dafür muss man die typen auch erstmal abarbeiten und da nicht jeder mit kiloweise schablonen rumrennt bleiben die auch ne weile; mehr oder weniger. und wenn die Inf stirbt, ist se halt tot. im 2.WK wars auch so...

270 Punkte für den Strakentrupp bei 1500 Punkte finde ich schon heftig. Zumal der ganz schnell ganz alt aussieht wenn seinen Chimäre kaputt ist.

Was willst du mit den 3 10er Trupps machen? Alleine machen die mit Flamer bzw. Melter keinen Schaden, wenn du die zusammenfügen willst fehlen IMO die Energiewaffen, so freut sich jede gegnerische NK Einheit drüber!

Was machen deine Veteranen mit 3 Melter ohne Transporter? Wenn du die in ne V packen willst ist am ToS nix mit scouten, eigentlich schade drum dann. Außerdem sollte eine V meiner Meinung nach eher hinten bleiben und mit den 3 Laserkanonen schiesen.

Die Hellfurys finde ich jetzt nicht so wild, sind ja kostenlos und eine zusätzliche Waffe. Ob du die jemals benutzen wirst ist natürlich eine andere Sache.

Die Hellfurys finde ich jetzt nicht so wild, sind ja kostenlos und eine zusätzliche Waffe. Ob du die jemals benutzen wirst ist natürlich eine andere Sache.
Eben keine Zusätzliche Waffe - du ersetzt für zwei Ein-Schuss Missiles zwei Syncronisierte Laserkanonen, da zahlt man wohl eher drauf.
Und wenn du wirklich mal eine davon abfeuerst bist du eine Waffe los, das macht die Vendetta dann noch labiler gegenüber "Waffe zerstört". Für mich ne Codexleiche hoch zwei.

Wieso kann die Vendetta nur 1 Laserkanone abfeuern beim rauffliegen /flanken ? 6 Zoll und alles abfeuern. Wird einfach an den Rand der Platte gepackt, es geht ja nicht halb drauf auf einer Platte wegen der Base. Du sagts einfach du fliegst 6 Zoll und wirst an den Rand gestellt (wie jedes lange Fahrzeug auch wie Kriegsmschinen ect Fahrzeuge mit Anhänger ect.) Ja, Hellfury ist echter Müll. Lass lieber die 3x syn Laserkanonen. So wird das soweit ich weis gehandhabt.

Ich habe vorsichtshalber eine Regelfrage in einen anderen Forum mal gestellt (wegen der Vendetta und flanken + feuern), mal sehen was dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskusion ums Reinfliegen hatte ich im Regelforum auch schon mal.
Für mich machte die Lösung am meisten Sinn, bei der sie sich so weit reinbewegt wie das Modell bzw. die Base Lang ist. -> nur noch eine LK abfeuern.
Wenn das Modell mehr Zoll lang ist als es sich bewegen dürfte, hat es sich mit maximaler Bewegung bewegt (Monolit).

Du kannst die Diskusion im Regelforum ja gerne weiter ausbauen, wenn ich nach dem Flanken noch alle drei LasKas schießen dürfte, ich hätt nix dagegen 🙂