Blood Angels 1500Pts BAs

Jah_Cure

Testspieler
06. Oktober 2008
125
0
6.011
Hi jetzt stell ich ma meine BA Armeeliste rein ma schaun was ihr so zu der sagt^^

q8wpjwp5.jpg

Mfg

also erstmal ist die Liste falsch, weil du bekommst, so wie ich das grad sehe nur 3 nicht 4 Todeskompanisten "kostenlos" des weiteren hast du nur 2 Standards, selbst wenn du die in Kampftrupps aufteilst, sinds immer noch nur 4, wobei nur 2 eine E-Faust haben, die anderen beiden "Überzähligen" also eigentlich etwas frei vom Nutzen sind, weil sie keinerlei Ausrüstung besitzen. Der Baal mag ein verlockender Panzer sein, aber seit der 5th Edi ist er leider überhaupt nicht mehr so cool, wie er es noch in der 4. war, weil er halt statisch ist und die Stuka eine zu kurze Reichweite hat, als dass man damit im stehen alle Waffen abschießen könnte. Ein einzelner Landspeeder... Futter für jeden der mindestens nen Bolter halten kann und davon gibts ja einige. Hier eher das Trike nehmen, hält meines Erachtens nach mehr aus und wird meist etwas unterschätzt, bzw ist es einfacher zu verstecken 😉

Achso und dann zu guter letzt: Willkommen im Forum ^^

Jap. Du bekommst bei dieser Liste "nur" 3 Tk Marines.
Beim Landspeeder darf man nicht vergessen das der nach dem Schocken noch den Multi Melter abfeuern darf. Das finde ich eigentlich ganz lustig aber auch sehr riskant.
Der Baal Predator ist leider sehr schlecht geworden ( Meine Meinung ) Zum einen hat der 3 Primärwaffen mit Auslegern zum anderen ist die Sturmkanone schlechter geworden.
Ohne Ausleger sind im Enddefekt 100 Pkt für ne Sturmkanone.
Nimm entweder nen Predator Destruktor oder nen Vindicator.
Der Unterstützungstrupp ist ziemlioch teuer, wobei ich zugeben muss das ich diese Kombi hin und wieder auch mal gespielt habe.
Die Sturmtrupps würde ich als 5 Mann Trupps Einkaufen. Das ist zwar teurer aber immerhin bekommst du dann für jeden Trupp nen TK Marine "umsonst". Ausserdem kann dann in jedem Trupp ne E-Faust rein.
Von Melterbomben halte ich persönlich nix. Irgendwie zünden die bei mir nie^^.
Der Cybot ist so wie man ihn spielen sollte, wenn mann den nen Furioso spielt.
Lemartes spiele ich nie, zum einen habe ich das Modell nicht zum anderen spielen wir bei uns keine Besonderen Chars.

Also ich würde:
- statt Lemartes ein normalen Ordenspriester verwenden (BCM würde ich erst bei hohen Punktzahlen verwenden)
- statt dem Landspeeder ein Trike nehmen (geht nicht so schnell kaputt und kann man besser verstecken)
- keine Melterbomben den Sprungtrupps geben (aufgrund der E-Fäuste überflüssig)
- statt dem Baal ein Taktischen Trupp mit Laserkanone einsetzten (zu wenig Standard in der Liste)
- die Laserkanonen aus dem Devastortrupp gegen Raketenwerfer tauschen (Laserkanonen in Devastortrupps sind zu teuer)
- eine Plasmakonone gegen ein schweren Bolter tauschen (damit man bei 1500 Punkten bleibt)

Lemartes ist selbst auf 500Punkte viel besser als nen OP....auf jedenfall drinne lassen.

Den Speeder kann man aber schocken was nicht zu verachten ist.....wenn er das will dan ist der einfach gut.

Baal gegen mehr marines bin ich auch dafür,,,,brauchst nen rhino in der liste.Irgendwoe müssen sich die sprungtruppler verstecken.bzw. geb den Devastoren eins.

Lemartes ist selbst auf 500Punkte viel besser als nen OP

Das stimmt natürlich; +1 Lebenspunkt und +1 auf den Moralwert für 5 Punkte... es ging mir hierbei nur darum, dass Lematres bestimmt nicht eine so kleine Armee anführt. Aber wenn er umbedingt drin bleiben soll, einfach die Plasmakanone gegen ein Raketenwerfer tauschen, dann passt das auch mit den Punkten.

@Jah_Cure: Wofür soll denn die Liste sein? Turnier? Fungame?

Ich hätte sie für ein Turnier Spiel hergenommen
Mhm zum halten hab ich wirklich wenig dabei...
Also statt dem Baal,Rak statt Laska und Melterbomben nen 10er Taktischen mit Laska,Plasmaw. und Rhino? (in den Rhino dann den einen Teil des neu gekauften Taktischen mit Plasmawerfer und dann mit dem zum Missionsziel/Deckung für Sprungmarines)
Muss mal schaun ob das mit den Pukten passt aber so find ich die Liste schon besser, danke.

Mfg

#Edit: Hab sie jetz mal´n bisschen verändert.:
sud8awxe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Würde wohl die Laserkanone der taktischen raustun....auf panzer schießen mit nur 1Waffe...dan lieber garnich.
Devastoren die Plasmakanone raus.Für die 45Punkte gehen nun perfekt nen Rhino oder nen Razorback rein

Für ein Turnier würd ich aus den 2x10 Stürmern wohl 3x5machen+entweder nochmal 5 oder taktische.
Einfach versuchen viele Trupps zu haben und ne drecksbillige Todeskompanie.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass du bei den Springern irgendwie versuchen solltest 4x5 statt 2x10 zu nehmen. 1. bekommst du den letzten Kompanisten für lau und sogar noch einen drauf und zum anderen halt 2 zusätzliche Fäuste. Die Plasmakanone aus den Devas raus, gemixte Waffen machen meines Erachtens nach nur Sinn, wenn du sie in 2 Kampftupps a 2 gleiche schwere Waffen aufteilst 😉
Der Furioso ist immer noch Elite(!) und könnte, je nach Geschmack nen Flamer vertragen^^

4 x 5 Faustmänner kosten 660 pts.
2 x 10 Faustmänner kosten (siehe oben) 550 pts.

Wenn man die 2 gekauften TKler einspart (welche man so wieder "kostenlos" hinzubekommt), is man bei 610 pts. Das heißt man müsste 50 weitere Pts freimachen und schon steht den 4 x 5 Springern nix im Wege.

Anfangen zu sparen würde ich bei den taktischen Marines mit Laserkanone/Plasmawerfer... die sind scheiße!

genau, denen lieber nur nen Flamer und sie im Rhino lassen, so hast du nen recht coolen und schnellen Einsatztrupp gegen weiche Ziele und um Missionsziele ein zu nehmen, zudem kannst du die Springer, wie ja schon gesagt hinter dem Rhino verstecken und dann mit den Jungs drinnen aussteigen, in nen fetten mob boltern und anschließend die Reste mit den Fäustlingen aufwischen ^^