Grey Knights 1500pts Gk überarbeitet

Khagan

Eingeweihter
25. Dezember 2003
1.503
0
13.856
Hiho

EDIT: neue liste:

HQ:

Großmeister(145pts)
Ausrüstung:Wort des Imperators (10pts), meisterhafte waffe(15pts),
Gefolge: 4 terminatoren (184pts)

Gesamt: 354pts

ELITE:

Eversor-assasine:95pts

Inquisitor mit bp und NK (22pts)

STANDART::

4Grey knights(100)+Justicar(50)
Ausrüstung: Psibolter(25pts)
Gesamt: 175pts

4Grey knights(100)+Justicar(50)
Ausrüstung: Teleport Peilsender(10pts)
Gesamt: 160pts

Inquisitionsgardisten
5Mann(50pts)
Ausrüstung: Melter(10pts), Melter(10pts) Transportfahrzeug: Rhino(50pts) Zusätzliche Panzerung(5Pts)/Nebelwerfer(3Pts)
Gesamt:128Pts

STURM:

Grey knights (Teleportangriff)
1 Justicar(50pts), 4Grey knights(100)pts
Ausrüstung: 1 Erlöser Flammenwerfer(10pts)
Gesamt:160pts

UNTERSTÜTZUNG:

Grey knights cybot(80pts)
Ausrüstung: Synchronisierte Laserkanone (50pts), Raketenwerfer(10pts)
Gesamt:140pts

Requirirte imperiale armee:

Infanteriezug:

Kommandoabteilung:
Leutnant (40pts)+kompaniestandartenträger(11pts)+Granatwerfer(8pts)

Infanteriezug(60pts)
Ausrüstung: Laserkanone(25pts)

Infanteriezug(60pts)
Ausrüstung: Maschinenkanone(15pts), Granatwerfer(8pts)
Überbleibsel: 1sergeant+4soldaten(30pts) mit 1 flammenwerfer(6pts)

Gesamte imperiale armee:263pts

Alles:1497pts

Gruß Khagan

bei der sturm eineheit hast du dich glaub ich verrechnet 50 + 100 +20 -> 170 und nicht 180 es sein denn du hast dich verschrieben und der flamer kostst 15 Punkte dann stimmts wieder. hab ich gerade nicht im kopf.

ich würde vorschlagen verzichte auf die flamer. denn dann hast du im nahkampf die nemesis psiwaffen mit stäreke 6 und fester griff und nicht zwei figuren die einmal mit stärke 4 zuhauen. und in den nahkampf sollen die ja schon kommen .

ausserdem hat dein 10er trupp 11 modelle.
bei den punkten kannst du den trupp auch aufteilen und noch einen zusätzlichen justicar mit reinnehmen. wie schon oft geschrieben eine weitere stärke 6 energiewaffe.

nimm den gross inqui raus udn tu eienn inqui (elite rein) dem gibst du dann ncoh nkwaffe udn boltpistole oder so udn schon ahst du für 22 pkte eienn billigen =I=....
gib den =i=gardisten mit plasma zumindest ein rhino,sonst sidn se weg bevor se mit ihren plasma werfern dem gegner gefährlich wwerden könenn ausserdem solltest du da dann mehr rein,sonst hat der trupp genauso wenig überlebenschancen....

Ich werde die Liste ancher gleichmal überarbeiten

Den Plasmatypen nen Rhino zu geben find ich aber nicht so toll.
Es sollte eigentlich nur eine billige ballertruppe sein (mit rhino wird die wieder so teuer...)
Hab sowas schon oft in Armeelisten gesehen.
Naja wenn die Idee zu doof is nehm ich sie halt ganz raus.

Achja und was halten dia anderen davon den gks die flamer wegzunehmen?
ursprünglich war es ja ein 5er trupp mit 2 psiboltern der irgendwo landet und reinballern soll.

Hier die neue Liste: (oben reineditiert)

Änderungen:
Teleport-trupp hat nurnoch einen Flamer.
10er gk trupp in 2 5er geteilt.
5er inqui-gardisten trupp-idee verworfen.
E-waffen rausgenommen.
GK-Cybot hinzugefügt.
1 imp trupp zum leichten fahrzeug und schweren infanterie-vernichtungs trupp umfunktioniert (maschka+granat)
Teleportpeinsender an justicare vergeben.

Und hier schonmal ein paar Fragen:

Was haltet ihr davon dem Kommandotrupp den Granatwerfer zu klauen und dem Inqui Hammerfaust zu geben und ihn einen Gk-trupp anzuschliessen? (darf ich das?)

Denkt ihr mein Hq-trupp hält genüpgend aus um in den Nahkampf zu kommen?
Der Großmeister müsste ja ordentlich austeilen können.

Gruß Khagan

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Denkt ihr mein Hq-trupp hält genüpgend aus um in den Nahkampf zu kommen?
Der Großmeister müsste ja ordentlich austeilen können.[/b]

Wuerde ihm noch n 4+ Retter geben. Er ist so teuer er braucht allen Schutz den er kriegen kann mMn.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was haltet ihr davon dem Kommandotrupp den Granatwerfer zu klauen und dem Inqui Hammerfaust zu geben und ihn einen Gk-trupp anzuschliessen? (darf ich das?)[/b]

Gehen tut dat schon .. ist nur .. naja. Gib ihm lieber Vernichtung gg Rettungswuerfe.

Im Nahkampf hat der Frosch nix zu suchen.

Folgendes problem:
Woher die punkte nehmen?
Ich müsste eine lascan von den impies wegnehmen nur um einen 5+rew (hat er ja schon automatisch durch die termirüstung) in einen 4+rew zu ändern.

Also da sollte ich doch eher die lascan behalten.

Gib ihm vernichtung.. ja mit welchen punkten?

Ich habe wegen der Hammerfaust ja nur gefragt weil ich genau 10 punkte bekommen könnte wenn ich den Granatwerfer wegtuen würd (hab ja noch 3 pts übrig)

Aber woher ich dann 20 pts für vernichtung hernehmen soll.. ka. (wenn du ne Idee hast poste sie ruhig)

also erneute Frage:

1.Sollte ich den Granat gegen hammerfaust austauschen?
2.kann sichd er Inqui den Gk anschliessen?
3. was haltet ihr von dem Teleport-trupp? hat er ne Daseinsberechtigung?

ich setze den HQ Trupp genauso ein. ein grossmeister und vier terminatoren plus einen psibolter, da der sich bewegen und immer noch 36" weitschiessen kann.

du musst halt sehen, dass dieser trupp nicht zu viel feuer frisst. denn wenn der ankommt, gehen bei deinem gegener die lichter aus. die 5 terminatoren mit ca 12-15 stärke 6 energiwaffen attacken hinterlassen oft einen ziemlich hässlichen eindruch bei deinem gegener.

aber die meisten gegener wissen das und werden alles dransetzen, dass die einheit nicht ankommt. das beste ist hier wirklich mit´m landraider teita fahren oder teleportieren. es sei denn, du spielst gegen einen gegener, von dem du weisst, dass er eh über den tisch geflogen kommt. dark eldar oder eldar. die sind eh viel schneller als du und sie kommen bestimmt.

gegen necronkrieger ist das hq einfach der hammer. vorher reinschiessen, angreifen und die einheit steht mit etwas glück nicht mehr auf. jenach dem was für modelle er noch auf dem tisch hat, die evtl. die regeneration untertützen könnten.

warumverdammt seh ich wenn ich dieses topic öffne nur drei beiträge :annoyed:

@raistlin is bei mir genauso(nutze mozilla) beim i-net explorer gehts komischerweise.

Folgendes:

Meines Wissens kann ein Psibolter nur 36 Zolls chiessen wenn er als schwer gilt, was vorraussetzt das er sich nicht bewegt hat.
(wenn er als Sturm gilt kann er nur 18 zoll)

Nochmal: wo steht das ich den HQ-trupp teleportieren darf? Entweder ich bin doof oder man darf es garnicht.

Wie findet ihr die Liste im allgemeinen?

Wogegen habe ich gute Siegchancen, wogegen nicht?
Ist sie Liste eher hart oder schwach?
Fluffig oder einfach nur gewinnoptimiert?

Könnte ich es damit auf einem Turnier ins vordere Mittelfeld schaffen?

@landraider: den wollte ichr einnehmen wenn ich auf 1750 oder 2000 spiele.

Gruß Khagan

Meines Wissens kann ein Psibolter nur 36 Zolls chiessen wenn er als schwer gilt, was vorraussetzt das er sich nicht bewegt hat.
(wenn er als Sturm gilt kann er nur 18 zoll)
Modelle in Terminatorrüstung dürfen immer mit schweren Waffen schießen, auch wenn bewegt - guck mal in der Rüstkammer S.18!
Nochmal: wo steht das ich den HQ-trupp teleportieren darf? Entweder ich bin doof oder man darf es garnicht.
Das steht bei den GK Sonderregeln auf Seite 8
Wie findet ihr die Liste im allgemeinen?
also ich habe leider erst 1 Unentschieden geschaft... 🙁 hab also noch nicht die Erfahrung...
Wogegen habe ich gute Siegchancen, wogegen nicht?
Also ich denke, dass starke Ballerarmeen (zBsp DarkAngels (meine Erzfeinde...)) Dir deine Infanterie + Gardisten schnell wegpusten, die würde ich aufstocken...
Ist sie Liste eher hart oder schwach?
Fluffig oder einfach nur gewinnoptimiert?
Könnte ich es damit auf einem Turnier ins vordere Mittelfeld schaffen?
keine Ahnung :huh: aber ich denke gegen Ballerarmeen ist das zu breitgefächert?!
@landraider: den wollte ichr einnehmen wenn ich auf 1750 oder 2000 spiele.
denk ich auch...
ps: ich spiel am Donnerstag gegen TAU - wünscht mir Glück 😛

also: bei den gk sonderregeln auf seite 8 kannst dus nachlesen(termis sind gk's) dass die sich teleportieren dürfen(besser gesagt schocken)

wegen gewinnoptimeiert oder soi kann cih dir wenig sagen,da ich keien requirierten einheiten spiele.....

aber ich setze auch schon bei 1500 pkten n landraider ein,de raknns chon länger stehen bleiebn mit sienr harten panzerung,bzw zieht nomalerweise mindestens den beschuss eienr ganzen runde auf sich,mMn hat sich dass dann für dne rest de rarmee doch sehr gelohnt,gegen beschuss armeen könnte es schwerer werden vor allem für deinen hq trupp,da er ja schockt udn dann nur shciessen darf,udn net in nen nk gehen darf.....

vom fluf fher finde ich die lsite eigentlcih schon sehr gut