Raumflotte Gothic 1500pts Imperiale

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

drOettker

Testspieler
21. Oktober 2003
148
0
6.251
38
moin,
bin bei gothic noch blutiger anfänger, will mir demnächst erst modelle holen 😛
bisher hab ich nur mal nen bissl das forum durchforstet und jetzt mal ne erste liste gemacht.

wir fangen demnächst im kölner gw an, zu zocken, geht am anfang gegen necrons. dennoch will
ich ne möglichst flexible liste.

Admiral+1wdh 75pts

Apokalypse Schlachtschiff 265pts

Mars Schlachtkreuzer 270pts

Armageddon Schlachtkreuzer 245pts

Lunar Kreuzer: Novakanone 200pts

3 Armati Kreuzer 330pts

gesamt 1485pts, sprich noch 15 pts offen

Soviel Vorweg: Das Apokalypse Schlachtschiff bleibt drin! finde das Modell einfach zu geil 😀

was sagt ihr dazu?

hab nochmal was geändert, eskorten sind jetzt drin.

Admiral 50pts

Apokalypse Schlachtschiff 365pts

Mars Schlachtkreuzer 270pts

Armageddon Schlachtkreuzer 245pts

Lunar Kreuzer 180pts

Kolossus Kreuzer 180pts

5 Feuersturm Fregatten 200pts

gesam: 1490pts

besser so?

hab dem Lunar keine Novakanone gegeben, ich will schließlich noch
mit meinem Gegner reden^^
denke, 2 von den dingern reichen.

Ansichtssache: ich würde jederzeit auf Eskorten verzichten - mir gefällt die erste Liste defintiv besser.
Musst aber wohl selber herausfinden was du besser findest.

Problematisch finde ich die Entscheidung für eine Apocalypse, weil das eben bedeutet KEINE Imperator.
Und ich würde kein Spiel über 750P ohne eineImperator bestreiten, die ist einfach das beste Pferd im Stall.

Falls es am Modell liegt: du kannst eine Apocalypse auch als Imperator spielen - eben einfach statt den Lanzen 2x Hangar und 1x Batterie an den Breitseiten montieren.

Zum Thema Imperator:

Ist sie denn SO essentiell für eine Flotte, im Prinzip ist doch jedes der beiden Schiffe auf seinem Gebiet (Imperator: Flieger, Apokalypse: Feuerkraft) äußerst effektiv.
Du hast ja mal selber geschrieben, dass die Apokalypse das zweitbeste Schlachtschiff wäre nicht wahr?
Dachte mir, dadurch, dass ich keine Imperator dabei habe, kann ich die fehlenden Flieger mit dem Mars halbwegs ausgleichen.

Ich mag halt das Modell der Imperator nicht so und wenn schon das Modell der Apokalypse, wieso nicht direkt mit einer spielen?
Gerade gegen Necs dürfte die doch sehr effektiv sein, oder?