Armeeliste 1500pts - Khorne - first try

Pelucidar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22. April 2001
6.806
71
18.846
Hallo,

mit viel hin und her konnte ich mich nun für eine Armee entscheiden. Jetzt wollte ich mal Meinungen zur Armeeliste einholen (ist die erste nach 10 Jahren 😀)

Charnel Cohort - 1000pts

Herold - Moloch, Mächtige Präsenz der Wut, Klinge des Endlosen Blutvergießens

4 Bloodcrusher (als Gefolge)

3x8 Bloodletter mit Champion

2x5 Flesh Hounds (leider lassen hier die Punkte nicht mehr 2x8 stk zu)

2 Skull Cannons

plan ist die Zerschmetterer mit dem Herold Zentral vor zu werfen, mit den Hunden als Schild. Die Zerfleischer sollen sich das holen was se kriegen können (missionsziele, kleinere Trupps). Die Kanonen geben von hinten ein wenig feuer mit. geplant ist das der Herold immer munter Blutzehntpunkte zieht und ich mich mit den Beschwörungen verstärke.

so erstmal der grobe plan von jemanden der das letzte mal aktiv in der 3.Ed gespielt hat. 🙂 ... was haltet ihr prinzipiell davon? Müsste dann bei gefallen nur noch die 2 Kanonen kaufen, den rest der Modelle habe ich noch rumliegen 🙂

€dit: achja, ziel ist es eine Armee nur aus Dänonen zu spielen (also ohne Dosen) aber dennoch irgendwie was schlagkräftiges/spielfähiges hinzubekommen.

mfg Pelu

Zuletzt bearbeitet:
Ist mal ein ganz anderes Konzept, als das, was man sonst an Daemonkin sieht. Ich fürchte nur, du wirst gegen die meisten anderen Armeen sehr große Schwierigkeiten haben, da dir gewisse Dinge fehlen und die Dämonen generell ziemlich squishy sind.

1. Was machst du gegen Metal Box Spam? Du hast im Prinzip nichts, das effektiv gegen Fahrzeuge vorgehen kann. Die Kanonen eventuell, aber deren Nutzen ist ein wenig verschwendet, wenn du damit nur auf Fahrzeuge schießt.

2. Du bist recht langsam. Außer den Hunden und dem Juggernaut-Squad hast du nichts schnelles, das den Gegner dazu zwingt, zwischen Zielen auswählen zu müssen: Prio werden immer die Juggernauts mit Herold sein und die sind wegen T4 sehr sehr anfällig, da S8+ derzeit eher die Regel als die Ausnahme ist.

Wenn es wirklich unbedingt komplett ohne Servo gehen muss, dann streich den Herold und ein Squad Bloodletter und nimm stattdessen einen Demon Prince mit Goredrinker. Der hat zumindest realistische Chancen, was zu töten ;-)

Grundsätzlich solltest du aber nochmal überdenken, ob du nicht doch auch Servo einbaust. Der Lord und auch die Biker sind einfach unverschämt gut und ohne fehlt dir wirklich sehr viel Punch. Selbst Possessed haben ihre Daseinsberechtigung.

Ist mal ein ganz anderes Konzept, als das, was man sonst an Daemonkin sieht. Ich fürchte nur, du wirst gegen die meisten anderen Armeen sehr große Schwierigkeiten haben, da dir gewisse Dinge fehlen und die Dämonen generell ziemlich squishy sind.

1. Was machst du gegen Metal Box Spam? Du hast im Prinzip nichts, das effektiv gegen Fahrzeuge vorgehen kann. Die Kanonen eventuell, aber deren Nutzen ist ein wenig verschwendet, wenn du damit nur auf Fahrzeuge schießt.

2. Du bist recht langsam. Außer den Hunden und dem Juggernaut-Squad hast du nichts schnelles, das den Gegner dazu zwingt, zwischen Zielen auswählen zu müssen: Prio werden immer die Juggernauts mit Herold sein und die sind wegen T4 sehr sehr anfällig, da S8+ derzeit eher die Regel als die Ausnahme ist.

Wenn es wirklich unbedingt komplett ohne Servo gehen muss, dann streich den Herold und ein Squad Bloodletter und nimm stattdessen einen Demon Prince mit Goredrinker. Der hat zumindest realistische Chancen, was zu töten ;-)

Grundsätzlich solltest du aber nochmal überdenken, ob du nicht doch auch Servo einbaust. Der Lord und auch die Biker sind einfach unverschämt gut und ohne fehlt dir wirklich sehr viel Punch. Selbst Possessed haben ihre Daseinsberechtigung.

1. hmm, stimmt ... ich habe bis auf die Schädelkanonen nur S5 dabei ...

2. und wenn ich die Zerfleischer Schocke um den Druck zu erhöhen? würde natürlich den Druck auf den Rest in der 1. Runde deutlich erhöhen.

Dämonenprinz hätt ich noch einen mit Flügeln hier, das könnte ich auch machen ...

von der Idee ohne Dosen zu spielen werde ich mich nicht abbringen lassen. Einzige was mit viel Magenschmerzen funktioniert wäre Besessene im Rhino (mit Dämonenmaschine), da ich da auf die Sonderregel achte um zu definieren was Dämon ist und was nicht (sonst könnte ich ja auch mit Umbauten leben, aber so leicht will ichs mir nicht machen).

ich denke mal das ich mit meinen mir auferlegten Einschränkungen vielleicht auch einfach keine Funktionierende Truppe mit 1000 Punkten hin bekomme.

Warum hat die Chaosbrut eigentlich nicht die Sonderregel Dämon??

ich werde mal eine weitere Liste machen mit einem Prinzen und vielleicht etwas mehr als 1000 Punkten.

soo, zweiter Versuch ... 1500Punkte
Slaughtercult + Charnel Cohort + Kriegsmaschine

1 Dämonenprinz - Flügel, Blutsäufer

4*8 Zerfleischer inkl Champ
1*8 Zerfleischer inkl Champ + Instrument d. C.

5 Possessed im Rhino - Dämonenmaschine, Kombi-Plasmawerfer

1 Herold - Moloch, Mächtige Präsenz d. Wut, Klinge des Endlosen Blutvergießens
3 Zerschmetterer

8 Flesh Hounds

1 Forgefiend - zus. Ektoplasma-Kanone

macht insgesamt 1498 Pkt ...

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Versuch ist auch nicht das gelbe vom Ei. Die Zerfleischer taugen einfach nichts. Zu langsam und zu schnell weggeschossen. Selbst wenn du die schockst taugen die nix. Mit Widerstand 3 und 5+ Retter werden die mal im vorbeigehen weggeschossen. Egal von was. Und von ein bis zwei die vom Trupp vielleicht übrigbleiben hat auch keiner mehr Angst.

Du brauchst schnelle Einheiten um beim Gegner Druck aufzubauen und da geht bei Deamonkin nichts über Hunde. 3 Trupp Zerfleischer raus und dafür Hunde rein. Du hast eine Nahkampfarmee, die muß schnell zum Gegner hin.Langsames ist zusammengeschossen bevor es da ist.
Bessessene würde ich auch nicht nehmen. Die steigen aus dem Rhino aus, stehen dumm rum und sind tot. Die weg und dafür entweder Bikes, dann könntest du die Formation mit den Hunden nehmen. Oder ne Klauenbestie. Ist auch schnell und kann mit Stärke 10 auch Problemlos ein Fahrzeug knacken.

Oder als Alternative zu den Hunden nen Trupp Bruten. Durch die W6 Attacken sind die vielleicht bischen unberechenbar, aber Trotzdem ne gute und vor allem schnelle Einheit. Ich hab die gern dabei

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Versuch ist auch nicht das gelbe vom Ei. Die Zerfleischer taugen einfach nichts. Zu langsam und zu schnell weggeschossen. Selbst wenn du die schockst taugen die nix. Mit Widerstand 3 und 5+ Retter werden die mal im vorbeigehen weggeschossen. Egal von was. Und von ein bis zwei die vom Trupp vielleicht übrigbleiben hat auch keiner mehr Angst.

Du brauchst schnelle Einheiten um beim Gegner Druck aufzubauen und da geht bei Deamonkin nichts über Hunde. 3 Trupp Zerfleischer raus und dafür Hunde rein. Du hast eine Nahkampfarmee, die muß schnell zum Gegner hin.Langsames ist zusammengeschossen bevor es da ist.
Bessessene würde ich auch nicht nehmen. Die steigen aus dem Rhino aus, stehen dumm rum und sind tot. Die weg und dafür entweder Bikes, dann könntest du die Formation mit den Hunden nehmen. Oder ne Klauenbestie. Ist auch schnell und kann mit Stärke 10 auch Problemlos ein Fahrzeug knacken.

Oder als Alternative zu den Hunden nen Trupp Bruten. Durch die W6 Attacken sind die vielleicht bischen unberechenbar, aber Trotzdem ne gute und vor allem schnelle Einheit. Ich hab die gern dabei

also meinst du ehr ohne Formation spielen, da ich ohne Dosen spielen möchte sollte das Effektiver sein?

Prinz mit Flügeln, Herold auf Moloch mit Zerschmetterergefolge, 2*8er Zerfleischer, 4*8 Hunde, 1 Forgefiend, 1 Maulerfiend

Die Warp Talons finde ich als Modell ja noch sehr schön (trotz Servorüstung) ... wie sind da die Erfahrungen mit?

ok, nächster Versuch ...

Prinz - Flügel, Blutsäufer, Rüstung
Herold - Moloch, Mächtige Präsenz, Klinge des End. Blutvergießens

8 Zerfleischer (inkl Champ - Instrument des Chaos)

8 Zerfleischer (inkl Champ)

3 Zerschmetterer

8 Flesh Hounds

5 Flesh Hounds

5 Flesh Hounds

1 Forgefiend (3 Ektoplasma-Kanonen)

2 Maulerfiends (Peitententakel)

------

1493 Punkte

die Auswahl ohne Dosen wird schon sehr klein 🙂 ... bzw ohne Formationen mit einem Standart Armeeplan, fehlen einem auch die Plätze ... vielleicht muss ich doch nochmal über meine Grundsätze der Einheitenauswahl nachdenken auch wenn das sehr schmerzen würde.

Ich glaube, es wurde noch nicht gesagt (vermutlich, weil es für alle offensichtlich ist - ich aber grad ein "Aha"-Erlebnis hatte 😛):

Ohne Dosen / Kultisten kannst du dir von deinen Blutpunkten keinen Dämonenprinzen oder Blutdämon holen. Das ist auch noch eine sehr starke Einschränkung finde ich.

wenn ich den Prinzen direkt aufstelle schon oder und den Großen wenn dann nur über die Waffe? Ko-irgendwas ... aber über Blutpunkte, ja würde nicht funktionieren, das ist mir soweit auch klar.

Deshalb hardere ich gerade auch ein wenig mit mir ...

Ich finde wenn du nur Khornedämonen spielen willst bist du bei den Dämonen besser aufgehoben.
Die beiden Formationen dort sind einfach besser als Deamonkin ohne Dosen.

1 Herold und 8*Zerfleischer/Zerschmetterer/HUNDE
Die Sonderregeln wären da einfach genial

Wenn du dann 1 Trupp Wasserspeier (wie heißen die noch gleich?) dazupackst hast du sogar das Incurion und verseuchst Missionsziele.

sieh das da oben einfach mal als Teaser ohne den gesamten Inhalt 😀

so, Entscheidung is gefallen ... habe gerade 20 Hunde (zusätzlich zu den 10 die ich schon habe) und erstmal 6 Bikes bestellt 🙂.

jetzt muss ich mir nur noch n kopf machen ob ich Slaughtercult spiele oder nach CAD (benötige sonst noch die Besessenen, Rhinos hätt ich noch)

aber ich denke kurz oder lang würde ich gerne Richtung Bloodied Horde spielen 🙂

so und nun hier mal meine Aktuelle Armeeliste ... ist nun doch etwas anders geworden als ursprünglich geplant aber ich glaub damit kann ich mich abfinden ...

plan wäre den Lord zusammen mit Hunden auf einer Seite nach vorne zu werfe. In der Mitte laufen die beiden Klauenmonster und ein Trupp Bikes (Flammer) und auf der anderen Seite dann der verbleibende Biketrupp (Melter) zusammen mit dem Rhino und den Bruten. Die Zerfleischer sollen geschockt werden um dann dort druck aufzubauen wo se gebraucht werden. Die Kultisten und die Besessenen sollen MZ sichern.

so was sagt ihr? bin irgendwie noch am Hadern ob noch ein Drache mit rein soll nur irgenwie wüsste ich nicht wie/wo ...

Khorne Daemonkin: Slaughtercult (Hauptkontingent) - 782 Punkte

*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord
+ - Boltpistole
- Goredrinker
+ - Moloch des Khorne
+ - Melterbomben
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Possessed
- Possessed Champion
- - - > 150 Punkte