1500pts Khorne

Vokuhila

Blisterschnorrer
13. Juli 2005
439
0
8.041
43
EDIT:Hab das Thema mal auf 1500pts gesetzt

Hi ho,
ich habe hier ne alte Liste von mir, leider teilte man mir mit das ich die so nicht mehr spielen kann, da ja der neue Codex draussen ist. (hab das irgendwie verpasst🙂 )

Vielleicht ist ja jemand so nett und könnte mir sagen wie diese Liste in etwa mit dem neuen Codex ausschauen könnte. Hab nochn paar Spiele diese Woche vor mir und bekomm den neuen Codex leider erst Anfang nächster Woche.

Ich hoffe mal jemand ist so lieb und hilft mir da weiter 🙂, wenn nicht hab ich wohl pech und muss bis nächste Woche warten.

Hier mal die alte Liste

Blutdämon 205pts

7 Berserker 161pts
+Kettenäxte
+Rasender Angriff
*1 Champion 57pts
*Bolter Pistole/ E-Faust
*Rasender Angriff
*Bluttalisman
*Dämonische Mutation
*Dämonische Stärke

7 Berserker 161pts
+Kettenäxte
+Rasender Angriff
*1 Champion 57pts
*Bolter Pistole/ E-Faust
*Rasender Angriff
*Bluttalisman
*Dämonische Mutation
*Dämonische Stärke

3 Bikes 117pts
+Champion 72pts
+Bolter Pistole/Nahkampfwaffe
+Dämonische Ketten

Cybot 170pts
+Nahkampfwaffe
+Zerstörer
+Mutierte Hülle
+Extra Panzerung
+Parasit

Gesamt 1000pts

Wie Jaq sagte, ist das ohne neuen Codex sehr schwer, da sich teilweise Profil, Punktkosten und Sonderregeln geändert haben. Spiel diese Woche doch weiter nach dem alten Codex - so machst du nichts falsch 😉

Im Quote kann ich ja andeuten, was sich alles geändert hat, bzw was es nicht mehr gibt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vokuhila @ 19.10.2007 - 12:16 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<strike>Blutdämon</strike>[/b]
Gibts nicht mehr. Es gibt einen normalen großen Dämon ohne Flügel und nem anderem Profil. Der kostet etwa die Hälfte.

<div class='quotetop'>ZITAT(Vokuhila @ 19.10.2007 - 12:16 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
7 Berserker
<strike> +Kettenäxte</strike>
+Rasender Angriff
*1 Champion
<strike>*Bolter</strike> Pistole/ E-Faust
*Rasender Angriff
<strike> *Bluttalisman</strike>
<strike> *Dämonische Mutation</strike>
<strike> *Dämonische Stärke</strike>[/b]

Alles was durchgestrichen ist, gibts nicht mehr. Bei dem Cybot ist es ähnlich, da fällt auch mehr als die Hälfte weg.

Nach dem neuen Codex kannst du aber weiterhin deine Figuren der oberen Liste einsetzen - keine Sorge 🙂

Gruß,
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(Draegyn_Chylde @ 19.10.2007 - 16:34 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Aber mal zwei Fragen am Rande. Dir ist schon klar, dass du nach dem alten Codex einen Chaos General oder Dämonenprinzen nehmen musst, oder? :huh:
Du opferst deinen Biker-Champ?!? Sehr strange, weil Punkte-Verschrottung...[/b]

Zwei Fragen - zwei Antworten 😉

1.) Man durfte doch auch nur einen Leutnant oder Hexer als HQ wählen - daher sehe ich dort keinen Fehler. Hauptsache ein HQ ist dabei.

2.) Ansichtssache. Mit Bikes kommt der Blutdämon garaniert in der zweiten Runde (sofern er wirklich dann kommt) in den Nahkampf. Bikes boosten 18" vor und sind durch den ReW gut genug geschützt, der Blutdämon kann sich in der folgenden Runde 12" bewegen und 6" angreifen. Das sind stolze 36" in zwei Runden. Teuer ist dieser Vorteil, keine Frage. Aber es _kann_ sich lohnen.

Mit dem neuen Codex und dem schwächeren, billigeren und langsameren großen Dämonen kann man auch Bikes als Wirt nehmen. Ob sich das lohnt, wissen wir erst nachdem man es ein paar mal erfolgreich bzw erfolglos getestet hat. Verprügelt der große Dämon in der Regel einen Land Raider samt Inhalt (z.B. HQ + Gefolge), dann ist es garantiert keine Punkte-Verschrottung 🙂

Nabend,
ich habe mal eine Liste gebaut mit Modellen die mir zur Verfügung stehen.
Und da ich mich an die Obige etwas anlehnen wollte hab ichs auch versucht.
Ist nicht so wie ich sie gern hätte, aber ohne andere Modelle bleibt nicht viel
was an Spielraum 🙂

Chaosgeneral 135pt
+Mal des Khorne
+Terminatorrüstung
+Persönliche Ikone

Cybot 115pts
+Zusätzliche Nahkampfwaffe
+Zusätzliche Panzerung

5 Terminatoren 205pts
+Ikone des Khorne
+Zwillingsmaschinenkanone

5 Terminatoren 240pts
+Ikone des Khorne
+2 E-Faust
+Kettenfaust
+5 Kombiplasmawerfer

2x 8 Khorne Berserker 506pts
+Schädelchampion
+E-Waffe
+Rhino
+Dämonenmaschine

5 Havocs 195pts
+Ikone des Khorne
+Schwerer Bolter
+Raketenwerfer
+Laserkanone
+Maschinenkanone

1 Großer Dämon 100pts

Gesamtpunktzahl 1496

Zuerst mal würde ich mich bei den Havocs für Anti-Fahrzeug (Lascan, Rak) oder Anti-Infantrie (SchweBo, Maschka) entscheiden. Denn du kannst immer nur auf ein Ziel schießen. Also entweder platzen die Kugeln des SchweBos am Lack des Fahrzeugs ab oder deine Lascan röstet nen Feuerkrieger. Beides nicht wirklch ideal. Außerdem fehlen dem Trupp Opfermarines. Im Moment tut dir jeder Verlust in dem Trupp weh, da dort (fast) immer eine schwere Waffe geht.

Außerdem würde ich deinen Berserkern (bzw. dem Champ) Melterbomben geben. Denn wenn da ein Sentinel/Cybot mit denen im Nahkampf, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Jungs untergehen. Mit Melterbomben (Besser noch: E-Faust für Champ) haste wenigstes noch eine Chance.

Läßt du die zweiten Termis schocken? Ansonsten würde ich anstatt der Kombiwaffen eher Sturmbolter geben, sonst machen sie auf Distanz gar keinen Eindruck. Außerdem solltest du in den ersten TRupp zumindest eine E-Faust reintun. Im Moment freut sich jeder Cybot über die.

Ob die Rhinos eine Dämonenmaschiene brauchen, ist halt auch die Frage. Denn welchen Vorteil bringt dir die Dämonenmaschiene gegenüber der normalen schweren Panzerung beim Transportfahrzeug?

Was bringt dir abgesehen vom Stil eigentlich die pers. Ikone beim General? Würde ich gegen Melterbomben tauschen.

Guten Morgen 🙂
also..
<div class='quotetop'>ZITAT(Slayerman @ 20.10.2007 - 23:16 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Zuerst mal würde ich mich bei den Havocs für Anti-Fahrzeug (Lascan, Rak) oder Anti-Infantrie (SchweBo, Maschka) entscheiden. Denn du kannst immer nur auf ein Ziel schießen. Also entweder platzen die Kugeln des SchweBos am Lack des Fahrzeugs ab oder deine Lascan röstet nen Feuerkrieger. Beides nicht wirklch ideal. Außerdem fehlen dem Trupp Opfermarines. Im Moment tut dir jeder Verlust in dem Trupp weh, da dort (fast) immer eine schwere Waffe geht.[/b]

Zu den Havoc, oben hatte ich geschrieben das ich im Moment nur diese Modelle zur Verfügung habe, darum sind die so zusammen gewürfelt 🙂 Geht leider im Moment nicht anders.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem würde ich deinen Berserkern (bzw. dem Champ) Melterbomben geben. Denn wenn da ein Sentinel/Cybot mit denen im Nahkampf, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die Jungs untergehen. Mit Melterbomben (Besser noch: E-Faust für Champ) haste wenigstes noch eine Chance.[/b]

Der Tipp ist gut, hatte ich bisher so noch garnicht drüber nachgedacht, werde den Gedanken mal verfolgen.

Läßt du die zweiten Termis schocken? Ansonsten würde ich anstatt der Kombiwaffen eher Sturmbolter geben, sonst machen sie auf Distanz gar keinen Eindruck. Außerdem solltest du in den ersten TRupp zumindest eine E-Faust reintun. Im Moment freut sich jeder Cybot über die.[/b]

Über die E-Faust im ersten Trupp denke ich auch noch nach, mal sehen das ichs so basteln kann das die Punkte über bleiben. Joa die Zweiten Termis sollen shocken.

Ob die Rhinos eine Dämonenmaschiene brauchen, ist halt auch die Frage. Denn welchen Vorteil bringt dir die Dämonenmaschiene gegenüber der normalen schweren Panzerung beim Transportfahrzeug?[/b]

Da war ich mir auch nicht so sicher, sollte dahin gehend sein das die auf jedem fall fahren können.

Was bringt dir abgesehen vom Stil eigentlich die pers. Ikone beim General? Würde ich gegen Melterbomben tauschen.[/b]

Die war dafür gedacht das die Termins neben dem runter kommen 🙂

Edit: Habe mal auf die schnelle was versucht, also machbar wäre es den Berserkern Melterbomben (5pts 2x = 10pts) zu geben, bei den Rhinos D.Maschine gegen Zusatz Panzerung zu tauschen, damit wären die 10Mehrpunkte von den Berserkern weg, aber ich bekomme keine 10pts frei für die E-Faust im ersten Termi Trupp

Der General ist leider nicht so gut, und die Ikone bringt auch nicht so viel, weil der General zu langsam ist um die Ikone schnell nach vorne zu bringen.
Da würde ich wirklich deinen Blutdämon als Dämonenprinz spielen. Der von Khorne ist zwar nicht optimal, weil er kein Warptime hat, aber immer noch deutlich besser als der General.

Dass man E-Fäuste braucht wurde dir ja schon gesagt.

Die Havocs so schnell wie möglich auf Maschinenkanonen oder Raketenwerfer umstellen und auf 8 Mann vergrößern.

Der Cybot gefällt mir gar nicht. Langsam, hält nichts aus, kann nicht schießen und ist nichtmal billig. Kurzum --> kann nix

Hm ja stimmt der General ist ziemlich lahm, zur Not könnte der aber auch shocken. Zur Not...

Der Cybot ... ja ... glaub mit seinen 6" kommt der nie an oder wird umgangen, aber ich habe
nur 2 Cybots mit 2 NK Waffen, Thats the prob 🙂

Mit dem DP weis ich irgendwie nicht wie ich den unterbringen soll, habe schon 4 DN4 Blätter zugeschrieben.
Aber komm auf kein dolles Ergebnis.

Nabend, ich habe die Liste mal etwas umgebaut, so gefällt mir die eigentlich ganz gut

Chaosgeneral 145pts
+MdK
+Dämonenwaffe
+Persönliche Ikone

Chaosgeneral 130pts
+MdK
+E-Klauenpaar

Chaos-Cybot 115pts
+Zusätzl. Panzerung
+Zusätzl. NK Arm

5 Terminatoren 235pts
+IdK