1500Pts Liste gg 3 Gegner

Chaos-Cali

Bastler
15. Januar 2008
747
0
16.721
Hi Leute wie geschrieben 3Gegner. Blood Angels, Space Marines(schnell wie der Wind) und Orks

Hier die Liste.

HQ:
Hexer mit Sprungmoul, m.d.Slaneesh,Homunkulus,Strah d. V. und Peitsche d.U. für 160Pts

Standard:

10Berserker mit 2PPs im Rhino für 275Pts

10Seuchenmarines mit Champ,Ewaffe,2*Flammer und Rhino für 284Pts

7Thousand Sons mit Hexer und Blitz d.Tzeentch für 246Pts

Sturm:
2*5Bikes,Champ mit E-waffe 2*Melter und I.d.Nurgle für 540Pts

1505Pts

Kritik erwünscht

Modelle zum austauschen:

20Marines davon 2Plasmawerfer und 2Melter

2Trupps Havocs mit schw.Bolter Laser und MKs

10Terminatoren

8Raptoren

6Besessene

6 Bikes

2DPs

Geißel

Lucius, Abaddon und Typhus

Samstag Abend, Bilder kann Ich machen sofern die anderen da mitmachen da es doch ziemlich Zeitaufwendig ist die jeweiligen Situationen dann noch zu beschreiben, nur Bilder bringens ja auch net.

Geißel finde Ich net so dolle, 2Dps sind nett und bei 2000Pts auch auf jeden Fall mit drinne oder mann spielt halt keine Berserker, Sons und Seuchis sondern normale Marines das mann die Pts wieder hat fürn 2ten DP aber ob das dann effektiver Ist?

Liste ist Ok - bei nem 4er Spiel weiß man ja eh nie was passiert.

Das ist richtig, kann aber auch was 1on1 oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Den berserkern würd ich noch nen Championupgrade mit E-faust verpassen.
5 Attacken KG5 mit ST9 im Angriff sidn einfach zu gut um sie nicht zu nehmen.
Probleme seh ich in der Panzerabwehr, da haste ja nur die Melter an den Bikes und einen blitz.
Auch nur 2 Rhinos finde ich suboptimal, die dürften es schwer haben anzukommen.
Warum hat der Hexer nen Sprungmodul? So alleine rum zu hüpfen ist nicht so prall.
Entweder würd ich ihm nen Bike geben, damit er mit den Bikes rumfahren kann, oder ich pack ihn in eines der Rhinos um den Trupp zu supporten.
Die Peitsche finde ich in der Liste auch eher schlecht. Wirklich was bringen tut sie ja nur in Verbuindung mit Schablonenwaffen. Ein Tzeentchhexer mit Warpzeit und entweder dem Blitz, dem Strahl des Verderbens oder dem Chaoswind auf Flugdämon wäre bei der Liste wahrscheinlich besser.

Die Peitsche finde ich in der Liste auch eher schlecht. Wirklich was bringen tut sie ja nur in Verbuindung mit Schablonenwaffen. Ein Tzeentchhexer mit Warpzeit und entweder dem Blitz, dem Strahl des Verderbens oder dem Chaoswind auf Flugdämon wäre bei der Liste wahrscheinlich besser.

Das hab ich mir auch überlegt. Den werde Ich vielleicht durch ne Dp mit Warpzeit ersetzen und dann noch den BerserkerChamp mit Efaust nehmen.

Panzerabwehr brauch ich ja auch net viel da ich weiß wie meine Gegner spielen, einzig ist ein baal Pred. auf dem Feld, die Orkse ham ja nur P10 und der andere hat zwar ne Whirlwind aber den finde ich net so tragisch.

Die Peitsche finde ich in der Liste auch eher schlecht. Wirklich was bringen tut sie ja nur in Verbuindung mit Schablonenwaffen.
Bitte???

Warum hat der Hexer nen Sprungmodul? So alleine rum zu hüpfen ist nicht so prall.
Entweder würd ich ihm nen Bike geben, damit er mit den Bikes rumfahren kann, oder ich pack ihn in eines der Rhinos um den Trupp zu supporten.
Er kann den Trupp doch genauso unterstützen, wenn er ein Backpack hat, ist nur nicht aufs Rhino angewiesen, wenns mal kaputt geschossen oder lahmgelegt wird.
Ein Char ohne zus. Bewegungsoption (Bike, Flügel oder Reittier) ist einfach eine verschwendung von Spielpotential.

Greg

Die Peitsche finde ich in der Liste auch eher schlecht. Wirklich was bringen tut sie ja nur in Verbuindung mit Schablonenwaffen.
LOL.
Sorry für OT. Aber der war zu gut.

BTW.

@CC:
Ist doch nur ein Funspiel, dann stell doch einfach frei nach Schnauze auf. Verstehe jetzt nicht, weshalb man dir ne Turnier-like Liste an den Hals werfen sollte. Frei nach Schnauze heißt einfach, ich nehm das mit worauf ich gerade Lust habe.

Falls du mit aller Härte durchrocken möchtest, solltest du vielleicht erstmal korrekte Punktkosten wiedergeben, damit man entsprechend rechnen kann.

Ist doch nur ein Funspiel, dann stell doch einfach frei nach Schnauze auf. Verstehe jetzt nicht, weshalb man dir ne Turnier-like Liste an den Hals werfen sollte. Frei nach Schnauze heißt einfach, ich nehm das mit worauf ich gerade Lust habe.

Also dan darf man hier nur Listen schreiben die fürs Tunier taugen sollen oder was?

Und was wilst du den rechnen? Die 10Pts unterschied werden mir jetzt das genick brechen
oder wie?

Ich verstehe grad dein Problem net..

Das ist richtig, kann aber auch was 1on1 oder nicht?
Da kannst du dir ziemlich sicher sein, dass genau 1500 Punkte des Gegenspielers deine 1500 Punkte verprügeln wollen.

Bei einem alle-gegen-alle-Spiel, können das 0 bis 4.500 Punkte sein. Daher ist ein Feinschliff der Armee mMn nicht nötig. Aber da du das anders siehst:

HQ:
Hexer mit Sprungmoul, m.d.Slaneesh,Homunkulus,Strah d. V. und Peitsche d.U. für 160Pts

die zweite Psikraft würde ich rauslassen
Standard:

10Berserker mit 2PPs im Rhino für 275Pts

10Seuchenmarines mit Champ,Ewaffe,2*Flammer und Rhino für 284Pts

Berserker:
+ Champion mit Energiewaffe oder -faust
- 2 Berserker, damit es mit den Punkten passt und Fluff

Seuchenmarines:
- 3 Seuchemarines wegen Fluff
+ E-Faust statt E-Waffe beim Champion

Rhinos:
+ zusätzliche Panzerung

Thousand Sons:
- Blitz
+ Strahl, konzentriere dich mit dem Trupp auf Infanterie
+ 1 TS wegen Fluff

Sturm:
2*5Bikes,Champ mit E-waffe 2*Melter und I.d.Nurgle für 540Pts

- E-Waffe
+ E-Faust

Allerdings fänd ich einen Bikertrupp und einen Raptortrupp schöner. Die Raptoren dann mit Slaanesh-Ikone.

Gruß,
Attila

HQ:
Hexer mit Sprungmoul, m.d.Slaneesh, und Peitsche d.U. für 145Pts

Standard:

8Berserker mit 2PPs Champ mit Efaust im Rhino für 273Pts

7Seuchenmarines mit Champ,E-faust,2*Plasmawerfer und Rhino für 251Pts

Sturm:
5Bikes,Champ mit E-waffe 2*Melter und I.d.Nurgle für 270Pts

6Raptoren mit M.d.S. Champ mit E-klauenpaar und 1Flamer und 1Melter für 195Pts

1505Pts