1500Pts Tau

Jah_Cure

Testspieler
06. Oktober 2008
125
0
6.011
Hey
Wollt ma eure Meinung zu dieser Turnierliste hören:
(wollt eine neues Liste ausprobiern)

*************** 2 HQ ***************
Commander
+ 1 x Streugranatwerfer, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller -> 67 Pkt.
- - - > 117 Punkte

Himmlischer
+ Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 30 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre, 1 x Ionenblaster, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 67 Pkt.
- - - > 67 Punkte

*************** 5 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 180 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

11 Feuerkrieger
- - - > 110 Punkte

12 Feuerkrieger
- - - > 120 Punkte

20 Kroot, 2 Kroothunde
- - - > 152 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
8 Späher, 3 x MBG
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 246 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kolosse, 2 x Stabilisatorsystem
+ Koloss Teamführer, 2 x Schilddrohne, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. multiple Zielerfassung -> 40 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
+ Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Tau : 1497

Himmlischer schließt sich den Kolossen an
Die 2 6er FK Trupps sollen sich um die Marker kümmern (mit Rochen)
Commander + Krisis schießen erst mal mit Rakma auf Distanz.... wenn dann die feindlichen Truppen auf 18Zoll dran sind wird mit allen Waffen geschossen
Kroot flanken (warsch.)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also:

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Shas'vre, 1 x Ionenblaster, 1 x Raketenmagazin, Feuerleitsystem -> 67 Pkt.
- - - > 67 Punkte
Der Krisis trifft zu schlecht, gib ihm mindestens die verbesserte Zielerfassung. Denn du musst viele treffer mit dem Ionenblaster haben damit er wirklich gut wird.

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
Die sind zu schnell hinüber, da lohnen sich 10 Kroot besser.

8 Späher, 3 x MBG
- - - > 246 Punkte
Die MBGs lohnen sich nicht, die 30P kannst du besser investieren

Zu dem würde ich die Teufelrochen so billig wie möglich halten, sprich nur Störsystem
und der HH brauch noch eine MZE, denn die Pulskanonen werden oft nicht dahingefeuert wo der MB hinschießt.

Also:

Krisis + VZE (+10P)
6 Feuerkrieger = 10 Kroot (+10P
Späher - 3MBG (-30P)
2x Teufelsrochen - SRS, -FLS, -VZE (-70P)
HH + MZE (+5P)

So hast du noch zusätzlich 75P frei.

Das wären meine Anmerkungen ^_^.

zu den 6er FK trupps:
ich hätte mir halt gedacht diese mit den 2 rochen rum zu schicken und dann am Ende zu den Missionszielen zu fliegen.

Die Rochen sind halt so ausgerüstet, dass sie austeilen können (während sie so das ganze Spiel rumfliegen xD ) (und das nich alle anti tank waffen auf den HH schießen)

meinst du statt einem 6er Fk trupp nen 10er Kroot trupp rum zu kutschen?
mhm... das wäre ne Mögl.

Mfg

Du könntest auch noch die Späher in 2 Trupps aufteilen, die Rochen hast du ja dafür und nach meiner Erfahrung machens 20 Kroot nach gegn. Beschuss und Nahkampf nicht viel länger als 10 Kroots, daher - teil die auch in 2 11er Tupps.

Zusammen mit den Tipps meine Vorredners würd ich es so machen:
2x 12 Feuerkrieger
6 Feuerkrieger
10 Kroots
2x 10 Kroots + 1 Kroothund

Die 12 Feuerkrieger in die Rochen verladen, 1 Trupp Kroots um Kollosse oder Späher zu schützen, die anderen Kroots zum flanken oder infiltrieren oder andere Trupps schützen und die 6 Feuerkrieger in Reserve um in späteren Spielzügen Missionsziele in der Nähe deiner Spielfeldkante zu halten.
Wenn ich richtig gerechnet habe solltest du jetzt noch 65 Pkt. von den 75 Pkt. haben die mein Vorredner vorgeschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
1) Die 2x6 Feuerkrieger mit den voll ausgerüsteten Rochen sind sehr gut, die kannst du bedenkenlos spielen. Das sind wichtige, mobile Standatd-Trupps um entfernte Missionsziele zu erobern.

2) Der Himmlische ist für Turniere ein zu großes Risiko. Ich würde dir empfehlen, auf ihn komplett zu verzichten.

3) MBGs sind eine Verschwendung von wertvollen Zielmarkern - auf keinen Fall bei den Spähern rein tun!

4) Ionenblaster und Streugranatwerfer solltest du austauschen: Der Commander kann den Blaster mit BF4 besser anwenden, und für die Schablone braucht man kein so gro´ßes BF. :)