1500Punkte Khorne nahe aufgebaut

Vokuhila

Blisterschnorrer
13. Juli 2005
439
0
8.041
43
Ahoi,
hab da mal was zusammen geschustert was ich von meinen vorhandenen Minis her auch aufstellen kann. Nur da mir, leider noch immer, Spielpraxis fehlt wollte ich mal Eure Meinungen dazu hören.
OK here we go 🙂

Chaosgeneral 155pts
+Terminatorrüstung
+Mal des Khorne
+Dämonenwaffe

4 Chaosterminatoren 465pts
+Ikone des Khorne
+4x Champion Aufwertung
+2x E-Faust
+4x Kombi-Plasmawerfer
+Land Raider
+Zusätzliche Panzerung(Wobei ich da nicht weis ob das üerhaupt geht da ja sonst all15 wäre)

10 Khorne Berserker 305pts
+Melterbomben
+Champion
+E-Faust
+Rhino
+Zusätzliche Panzerung

9 Khorne Berserker 284pts
+Melterbomben
+Champion
+E-Faust
+Rhino
+Zusätzliche Panzerung

Chaos-Vindicator 140pts
+Zusätzliche Panzerung

Chaos-Geißel 150pts

Gesamtpunktzahl 1499

Dürft das nun gern zerreissen =)

@Kaempes: Man kann alle Termies zu Aufstrebenden (oder so) aufwerten, das passt schon.

@Topic: Die Liste ist ganz nett, aber sonderlich stark finde ich sie nicht unbedingt, da zu wenig Masse auf dem Tisch ist. Deine Chance ist der NK und mit 2 Rhinos und 1 LR wäre mir die Chance zu groß hängen zu bleiben. Fällt der LR hast du schon verdammt schlechte Karten.
Ein Kumpel spielt eine ähnliche Liste nur Slaanesh und wenn sein LR fällt, hat er schon halb verloren, weil er die Termies + General nur noch schwer in die effektive Reichweite bringen kann.

Gruß

Ja das hab ich auch schonmal überlegt, nur leider hab ich noch nicht so viele variable Modelle und diese Liste könnte ich so stellen.

Wüste jetzt nicht wie ich das ändern könnte, möchte auf Termis nicht verzichten, mag die zu sehr, egal ob die nen nutzen haben 🙂

Was ginge wäre das HQ Punktegrab abzuschaffen... aber naja dann hab ich keine Termis mehr 🙂

Jo ich kann alle Termis zu so Champs aufwerten

Hab nochmal gebastelt, aber brauch noch Hilfe für die letzten 134 Punkte, weis nicht was ich dafür rein tun soll.
Dachte ja an einen Cybot mir Dreadclaw, aber kostet zusammen 180 Punkte

Chaosgeneral 155pts
+Terminatorrüstung
+Mal des Khorne
+Dämonenwaffe

4 Chaosterminatoren 430pts
+Ikone des Khorne
+2x E-Faust
+4x Kombi-Melter
+Land Raider
+Dämonenmaschine

8 Khorne Berserker 243pts
+Champion
+E-Faust
+Rhino

+Champion
+E-Faust
+Rhino

Chaos-Vindicator 145pts
+Dämonenmaschine

Chaos-Geißel 150pts

bisher sind das 1366 Punkte

Sodele das hier ist nun meine Final Liste 🙂
hat lang gedauert, aber habs doch noch geschafft.
Bemalt hab ich auch schon 95% davon 😀

Chaosgeneral 155pts
+Terminatorrüstung
+Mal des Khorne
+Dämonenwaffe

4 Chaosterminatoren 430pts
+Ikone des Khorne
+2x E-Faust
+4x Kombi-Melter
+Land Raider
+Dämonenmaschine

1 Chaos Cybot 115pts
+Zusätzlicher Nahkampfarm
+Zusätzliche Panzerung

8 Khorne Berserker 258pts
+Champion
+E-Faust
+Rhino
+Inferno Raketenwerfer

+Champion
+E-Faust
+Rhino

Chaos-Vindicator 145pts
+Dämonenmaschine

Chaos-Geißel 150pts

Gesamt 1496

ich würde mir überlegen ob es nicht besser wäre, dem General keine Dämonenwaffe zu geben. Bei 2 W6 ist schnell eine 1 gewürfelt und dann steht er blöd rum, ist mir selber auch schon oft passiert.

Ich würde den Khorne Berserker Champions E-Waffen anstatt den Fäusten geben. Bei E-Waffen haste die Vorteile von Rasender Angriff. Ini 5 und S 5, bei den Fäusten ist es "relativ" egal ob du nun S 8 oder 9 hast.

Ich würde den General ungeteilt lassen und ihm dann die ungeteilte Dämonenwaffe geben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man echt mit den 2W6 im unpassendsten Moment die 1 würfelt.
Außerdem sind 5-9 A mit S5 (ungeteilte D-Waffe) nicht schlecht.
Und bei Khorne hat man ja sowieso schon nen riesigen Sack voller Attacken ( 4x Khorne-Termi-Champ macht 16A mit S4 + 2A für die Klauenpaare +4A im Angriff, und das ohne den Chef), da braucht man nicht unbedingt mehr, sondern eher die bessere Stärke beim General, vor allen Dingen, weil er die mit Ini5 auch noch recht früh einbringt.

Die Fäuste bei den Champs sind sehr nützlich, denn so kannst du Truppen und Fahrzeuge angehen, die du sonst nicht mit Rasendem Angriff knacken könntest und der Gegener wird es sich zweimal überlegen, ob er den Trupp angreift, denn der Champ kann damit problemlos nen Cybot/Phantomlord/Tyranten verprügeln. Ich habe bisher in der Hinsicht nur positive Erfahrungen gemacht, zB mit einem E-Faust-Champ 3 Sentinels geknackt.