1500Punkte Tau gegen SM

09. Januar 2012
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😉Hallo Zusammen^_^ spiele bald eine Kampagne gegen einen Freund und brauche für die erste Mission eine 1500P-Armee gegen SM, hier mein Vorschlag:


*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'o
+ - Ionenblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Schildgenerator
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Schilddrohne
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 186 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 162 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
+ Krisis
- 2 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
+ Krisis
- 2 x Plasmabeschleuniger
- Verbesserte Zielerfassung
- - - > 195 Punkte

*************** 4 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Piranhas
- 2 x Fusionsblaster
- Ködersystem
- 2 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 280 Punkte
Hammerhai
- Ionenkanone
- Schwärmer Raketensystem
+ - Ködersystem
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1498

Taktik ist klar: Commender in ein Anzug-Team und mit den PBs die Marines rösten; die Anzüge mit FBs zur Panzerjagd, genau so wie die Piranhas, die Kolosse und der Hammerhai (es kommen mind. 2-3 Panzer auf mich zu...😉); Die Feuerkrieger für Missionsziele(halten sich im Hintergrund, deshalb keine Rochen).
Was sagt ihr bzw. was würdet ihr verändern/ersetzten??
Bin auf eure Kommentare gespannt😉
mfg Julian
 
Naja fangen wir mal an.
1.Der Commander sollte statt des Schildgenerators eher ne zweite Schilddrohne oder Kampfdrohne bekommen, wenn er den Rettungswurf verpatzt ist er weg, wenn es ne Drohne macht ist halb so schlimm.
2. Die Piranhas würde ich eher als 2 einzelne spielen, der Schwadron hat da eigentlich keinen Vorteil.
3. Der Hammerhai sollte eher das Störsystem als das Ködersystem bekommen. Die Deckung ist unbezahlbar (und das für 5 Punkte 😛), lahmgelegt zu werden hingegen ist besser als es wiedeholen zu lassen und dann die Waffe zu verlieren oder gar zerstört zu werden. Auch das Feuerleitsystem sollte dabei sein, da Mobilität einfach wichtig ist und die Feuerkraft so deutlich höher bleibt.
4. Syncro. Plasma mit BF4 halte ich dann doch für übertrieben, vorallem ist es unheimlich teuer.
5. Wie halten sich die Feuerkrieger im Hintergrund und kommen trotzdem zu den Missionszielen?
 
Kann Wargrim nur zustimmen. Die Krisis sind teuer wie sau, wenn da einer flöten geht oder im NK gebunden wird, dann wird das ne heiße Nummer. Die Piranhas sollte das Störsystem und die VZE bekommen. Die sind geil zum blocken und Panzer bekämpfen.
Die FK´s sollten einen Teufelsrochen bekommen, von der Panzerung schon ein kleiner Panzer und mit Schwärmer und VZE richtig nervig für den Gegener, hat sich bis jetzt in jedem Spiel bewährt.
Commander schließe ich immer an die Kolosse an, wenn die nach ner verlorenen Drohne mal laufen gehen, dann beißt Du Dich nämlich in den Arsch.
Kroot die über die Kante kommen, sind auch für SM keine Witz und räumen auch schon mal gerne ein Missonsziel und das für 7 Pkte das Stück, 2 Schuss S4DS5.
Soviel ein paar Anregungen, hoffe das hilft.
 
OK hab versucht eure Tipps zu berücksichtigen...was haltet ihr hiervon:


*************** 1 HQ ***************
Commander
- Shas'o
+ - Ionenblaster
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- Zeremoniendolch
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Feuerleitsystem
- - - > 186 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
+ Krisis
- 1 x Fusionsblaster
- 1 x Raketenmagazin
- Feuerleitsystem
- - - > 108 Punkte

*************** 3 Standard ***************
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 215 Punkte
12 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen
- Feuerleitsystem
- - - > 210 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Piranha
- 1 x Fusionsblaster
- Störsystem
- 1 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 75 Punkte
1 Piranha
- 1 x Fusionsblaster
- Störsystem
- 1 x Verbesserte Zielerfassung
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 280 Punkte
Hammerhai
- Ionenkanone
- 2 Pulskanonen
+ - Feuerleitsystem
- Störsystem
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1499

Edit: Merke gerade dass dder 2.Rochen kein Störsystem hat das gehört natürlich dazu.... 😉