Huhu.
Ich spiele bald gegen die neuen Tau und darf sowohl das zum ersten Mal tun, als auch meine Dämonen mit dem "neuen" Codex ausführen.
*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester
- Meisterschaftsgrad 3
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 280 Punkte
Blutdämon
- - - > 290 Punkte
*************** 2 Standard ***************
14 Seuchenhüter des Nurgle
- Ikone des Chaos
- - - > 136 Punkte
- Ikone des Chaos
- - - > 136 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Seuchendrohnen
- Ikone des Chaos
- Seuchenbringer
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 193 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- Psi-Meisterschaftsgrad 1
- - - > 285 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500
Die Liste ist vermutlich relativ selbsterklärend. Die Flieger sollen seitlich Druck aufbauen, während der Verpester recht sicher in der zweiten Runde zentral schocken darf.
Ich hab eher auf teure und stabile Modelle gesetzt, da das Abwehrfeuer kleinere Einheiten doch sehr schnell vernichten würde. Ursprünglich wollte ich 2Prinzen in der Unterstützung spielen (und dann auch nicht so überladen),
aber ich hab keine Kombination gefunden, in der das zufriedenstellend mit dem Rest der Armee harmoniert hat.
Ich rechne mit vielen(!) Krisis, einem Riptide und eventuell noch einigen Kolossen und/oder Hammerhaien. Dazu eine Menge Marker.
Wenn ihr noch Anregungen habt, immer her damit, ich kann die neuen Tau nicht wirklich einschätzen, da ich den Codex noch nicht in den Händen hatte.
Ich spiele bald gegen die neuen Tau und darf sowohl das zum ersten Mal tun, als auch meine Dämonen mit dem "neuen" Codex ausführen.
*************** 2 HQ ***************
Großer Verpester
- Meisterschaftsgrad 3
- - - > 280 Punkte
Blutdämon
- - - > 290 Punkte
*************** 2 Standard ***************
- Ikone des Chaos
- - - > 136 Punkte
- Ikone des Chaos
- - - > 136 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Seuchendrohnen
- Ikone des Chaos
- Seuchenbringer
- 1 x Geringe Belohnung
- - - > 193 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte
Dämonenprinz
- Dämon des Nurgle
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- Psi-Meisterschaftsgrad 1
- - - > 285 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500
Die Liste ist vermutlich relativ selbsterklärend. Die Flieger sollen seitlich Druck aufbauen, während der Verpester recht sicher in der zweiten Runde zentral schocken darf.
Ich hab eher auf teure und stabile Modelle gesetzt, da das Abwehrfeuer kleinere Einheiten doch sehr schnell vernichten würde. Ursprünglich wollte ich 2Prinzen in der Unterstützung spielen (und dann auch nicht so überladen),
aber ich hab keine Kombination gefunden, in der das zufriedenstellend mit dem Rest der Armee harmoniert hat.
Ich rechne mit vielen(!) Krisis, einem Riptide und eventuell noch einigen Kolossen und/oder Hammerhaien. Dazu eine Menge Marker.
Wenn ihr noch Anregungen habt, immer her damit, ich kann die neuen Tau nicht wirklich einschätzen, da ich den Codex noch nicht in den Händen hatte.