Dark Angels 1500Punkte

Hobbit R

Testspieler
18. November 2008
154
0
6.441
Hallo ich wollte mal eure Meinung zu meiner 1500 Liste hören:

*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

Scriptor, Terminatorrüstung
- - - > 145 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Sturmkanone, Deathwing-Kompaniestandarte
- - - > 275 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter
- - - > 65 Punkte

- - - > 65 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Whirlwind
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

Whirlwinds und Taktischer Trupp stehen hinten, zerstören Infanterie und der Trupp hält das eigene Missionsziel.
Landspeeder sind beweglich und vernichten Panzer.
Die Termis schocken und greife jenachdem, was man braucht die Ziele an.
Der Scriptor ist in dem Trupp mit Flamer und flamt da mit seiner Psikraft mit😛.
Blial ist bei dem Stukatrupp.

Ich weiß, dass das keine hintergrundtreue DWListe ist aber, ich will eine Armee die sich gut spielt und nett zu bemalen ist.
Also ich würde mich über kritik freuen
mfg Hobbit R

Belial, Meister des Deathwing, Energieklauenpaar
kann man so machen, wobei mich EHSS mittlerweile mehr überzeugt.
5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, Sturmkanone, Deathwing-Kompaniestandarte
Standarte ist gut wegen der zus. Attacke, da der Trupp aber zu Fuß unterwegs ist, wäre mir sogar der Apothekari lieber als eine Standarte.
Taktischer Trupp, 10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
Sgt ohne alles? Hmmh... Ein Fahrzeug würde die Überlebensfähigkeit des Trupps erhöhen.

hier würde ich dir zum Typhoon-Update raten. 10 Pkt für die Option von 2 Raketen auf lange Reichweite - ein Schnäpchen!

Einer reicht nicht? Die Whirlwind finde ich nicht schlecht, aber so richtig überzeugt haben sie mich noch nicht....

Ich würde bei den Deathwing grundsätzlich über EHSS in allen Trupps nachdenken. Melter, Plasma, LasKa's gibt es genug, da ist mir die Option auf einen 3er Retter wichtg.

Die Liste hat gute Ansätze, kann aber noch optimiert werden:

HQ: Belial kann man so spielen, der Scriptor kostet bei 1500 Punkte aber einfach zu viel Punkte, für das was er dann bringt. Würde ich streichen - die Punkte brauchst du an anderer Stelle!

Standard: Du stellst deine 3 Termitrupps immer genau für eine Aufgabe auf, wenn sie diese aber nicht erfüllen können, dann sind sie verschwendet. Ein guter Termitrupp beeinhaltet 3 Hämmer, 2 Klauen und 1 Klaue hat nen Cyclone Werfer drauf. Damit kannst du gut schiesen und im NK teilst du auch gut aus. Auch der Belialtrupp sollte so aussehen, wenn du nur 1 Special einbauen willst dann lieber den Apo als die Standarte.
Den Taktischen Trupp brauchst du eignetlich nicht, nimm dafür nen 4ten Termitrupp mit 5 Sturmboltern und 1 Cylone, damit bist du auch am eigenen Missionsziel beweglich und hältst defintiv mehr aus.

Sturm: Speeder gut, aber unbedingt noch die Cyclones ran!

Unterstützung: Kann man sp spielen, allerdings brauchst du dann genug Waffen um Transporter zu knacken, die sind in deiner Liste nicht drin, in meiner Umstellung dann schon! Und wenn du die Liste so umstellst, dann könnte am Ende sogar ein 3ter Whirlwind reingehen, zumindest aber ein 3ter Speeder!

So erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Und hier kommt mal eine neue Überlegung:

*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 265 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Radarsuchkopfrakete
- - - > 265 Punkte

Also der Feuertrupp steht hinten, feuert und hält das Missionsziel.
Belial fährt mit dem teuersten Trupp im Land Raider, der auch auf Infanteriejagd geht.
Die letzten beiden Trupps schocken.
Die Landspeeder erledigen Panzer.
mfg Hobbit R

Kann Wambos da nur Recht geben.

Belials Trupp braucht im LRC keinen CML. Ich tue da dann immer einen mit Schweren Flamer und Kettenfaust rein.Erhöht die Flexibilität des Trupps, finde ich halt. Flamer gegen Horden (Orks/Tyras) und Kettenfaust gegen Cybots/Panzer.
Und natürlich die Standarte.

Auch sollte der LRC, wenn schon ein Upgrade, die zusätzliche Panzerung erhalten. Die Rakete wird er eh nicht abschissen können, weil der soll sich ja bewegen.

Also, dass würde dann so aussehen:

*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zum Apothecarius
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte

Allerdings frage ich mich ob die Landspeeder wirklich den Raketenwerfer brauchen, da sie ja in erster Linie Panzer killen sollen.