Tach auch !! ^_^
So, der Codex ist durchgelesen und eine grobe Auswahl an Ausrüstung und Waffen ist getroffen.
Zeit, sich an die erste Liste zu machen:
*************** 2 HQ ***************
Archon
- 1 x Schattenpistole
- Impulsminen
- Kampfdrogen
- Dschinnklinge
- Schattenfeld
- Portalfokus
- - - > 175 Punkte
Lelith Hesperax
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
- Ansturm
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- Nachtfeld
- - - > 215 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- Splitterwaffen-Vorrat
- Nachtfeld
- - - > 195 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 1 x Klingenpeitschen
- 1 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- - - > 170 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- 1 x Dornennetz & Pfähler
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Hitzelanze
- 2 x Krähenfußwerfer
+ Upgrade zum Arenachampion
- - - > 206 Punkte
Hellion-Trupp
10 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch
- Fangklaue
- Wahngaswerfer
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1501
Ich habe erst einmal alles reingepackt, was mir momentan so gefällt.
Mein Hauptgegner ist die Imperiale Armee und gespielt wird nur im Freundeskreis.
Gespielt werden soll die Liste wie folgt:
- Archon und die Inccubi zockeln in der Barke vor, der Archon wirft das Portal an und geht danach mit den Inccubi auf Infanterie-Jagd und/oder auf Panzerjagd mit den Minen.
- Das Portal wird (ganz wie im WD-Spielbericht diesen Monat) der Eintrittspunkt für die beiden Hagashîn-Trupps, die sich fürsorglich um die Infanterie kümmern sollen.
- Die Krieger düsen mit der Barke übers Schlachtfeld und sorgen für Feuerunterstützung, halten sich aber (sofern möglich) aus irgendwelchen Nahkämpfen raus.
- Die Hyemshin sollen die schnellen Panzerjäger spielen und nebenbei noch ein wenig Infanterie schnetzeln.
- Hellions sind als schnelle Eingreiftruppe gedacht und könnten den einen oder anderen angreifenden Veteranen- oder Gardisten-Trupp binden.
- Die Barken sollen nach Möglichkeit auch noch ein wenig auf die Panzer feuern. Die Archon-Barke soll nebenher noch als Taxi für nen Haga-Trupp dienen, wenn die schnell am anderen Ende des Tisches benötigt werden.
Dürfte doch klappen, oder ? (Hört sich in der Theorie jedenfalls großartig an, find ich 😛 )
Was sagen die geschätzten Mit-Archonten hier im Forum dazu?
Bin für jegliche (konstruktive) Kritik zu haben.
Schonmal Danke vorab 😀
So, der Codex ist durchgelesen und eine grobe Auswahl an Ausrüstung und Waffen ist getroffen.
Zeit, sich an die erste Liste zu machen:
*************** 2 HQ ***************
Archon
- 1 x Schattenpistole
- Impulsminen
- Kampfdrogen
- Dschinnklinge
- Schattenfeld
- Portalfokus
- - - > 175 Punkte
Lelith Hesperax
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
- Ansturm
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- Nachtfeld
- - - > 215 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Verbesserte Äthersegel
- Splitterwaffen-Vorrat
- Nachtfeld
- - - > 195 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 1 x Klingenpeitschen
- 1 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- - - > 170 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- 1 x Dornennetz & Pfähler
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Hitzelanze
- 2 x Krähenfußwerfer
+ Upgrade zum Arenachampion
- - - > 206 Punkte
Hellion-Trupp
10 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch
- Fangklaue
- Wahngaswerfer
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1501
Ich habe erst einmal alles reingepackt, was mir momentan so gefällt.
Mein Hauptgegner ist die Imperiale Armee und gespielt wird nur im Freundeskreis.
Gespielt werden soll die Liste wie folgt:
- Archon und die Inccubi zockeln in der Barke vor, der Archon wirft das Portal an und geht danach mit den Inccubi auf Infanterie-Jagd und/oder auf Panzerjagd mit den Minen.
- Das Portal wird (ganz wie im WD-Spielbericht diesen Monat) der Eintrittspunkt für die beiden Hagashîn-Trupps, die sich fürsorglich um die Infanterie kümmern sollen.
- Die Krieger düsen mit der Barke übers Schlachtfeld und sorgen für Feuerunterstützung, halten sich aber (sofern möglich) aus irgendwelchen Nahkämpfen raus.
- Die Hyemshin sollen die schnellen Panzerjäger spielen und nebenbei noch ein wenig Infanterie schnetzeln.
- Hellions sind als schnelle Eingreiftruppe gedacht und könnten den einen oder anderen angreifenden Veteranen- oder Gardisten-Trupp binden.
- Die Barken sollen nach Möglichkeit auch noch ein wenig auf die Panzer feuern. Die Archon-Barke soll nebenher noch als Taxi für nen Haga-Trupp dienen, wenn die schnell am anderen Ende des Tisches benötigt werden.
Dürfte doch klappen, oder ? (Hört sich in der Theorie jedenfalls großartig an, find ich 😛 )
Was sagen die geschätzten Mit-Archonten hier im Forum dazu?
Bin für jegliche (konstruktive) Kritik zu haben.
Schonmal Danke vorab 😀