Grey Knights 1505pkt Gk spiel liste

LB55

Aushilfspinsler
25. Oktober 2011
12
0
4.601
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Titans Macht
- Schleier
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Techmarine
- Konversionsstrahler
- Energiewaffe
- Strahlungsgranaten
- - - > 120 Punkte
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Meisterhafte Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 305 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 8 x Nemesis-Psischwert
- 8 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Psiaktive Munition
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 280 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 9 x Nemesis-Psischwert
- 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Psiaktive Munition
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- Psiaktive Munition
- Psiaktives Promethium
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1505

ich dachte ich stelle mal eine überlegung an und stell meine experimentelle liste rein, wo auch verbesserungs vorschläge gewünscht ist.

der techmarin befestigt eine runi damit ich ein 3+ retter habe der scriptor wird durch die macht des schleiers diesen decker auf 2+ wo dann die Purifictoren gedeckt massive feuerkraft mit 4 psibolter nach forne bringen. die 2 transportpanzer fahren in verbund vor um an der flanke tierischen druck zumachen. Der cybot und der Ritter sind reine feuer unterstützung trupp die versuchen die gegnerischen fahrzeuge zu rösten/zu pulver verarbeiten.
bei einer 2000 liste wird noch ein 10trupp greys mit reingebracht und ein normalen land raider. was haltet ihr von der liste

Hallo, durch die hohe Modellanzahl einen offensive und einen defesiven part finde ich die Liste eigentlich ganz gut.

Trotzdem mal einn paar Vorschläge

Ungünstig finde ich die 10 hintenstehenden Puris. Die Jungs sind einfach zu gut als um sie hinten verotten zu lassen. Zudem sind sie keine Standards d.h Du fährst mit den beiden Rhinos weg und hälst dann kein Missionsziel. Mit einem Rhino allein brauchst Du garnicht erst losfahren auch wenn der Ritter davor rumläuft um Deckung zu geben.

Mit den selben Modellen habe ich die Liste mal etwas umgestellt (ok 2 Razors mehr)

1 HQ
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Titans Macht, Schleier
- - - > 160 Punkte
Den habe ich gelassen wie er ist, steht mit in der Ruine

3 Elite
Techmarine, Konversionsstrahler, Energiewaffe
- - - > 110 Punkte
Strahlungsgranaten weg, steht mit hinten dadurch kommst Du eh schon auf 2x Hammerfaust und Titans Macht.

Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 172 Punkte

Beide Puri Trupps könnte man auch zu einem 10er in einem Rhino zusammenlegen. Dann hättest Du aber eine art Todesstern, der jeden Beschuss auf sich ziehen würde. Die 2 Trupps opperieren zusammen.

Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 172 Punkte

2 Standard
Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 270 Punkte

Die beiden Angriffsttrupp kann man in 2 Kampstrupps aufteilen jeweils 2 Psibolter bleiben hinten in der Ruine, dann hast du die selben 4 Psibolter und 10 Modelle wie mit den Puris, jedoch jetzt standards! Dazu besitz Du dann 2 weitere standard Trupps in Razorbacks die Missionziele angreifen können (dann mit den Puris zusammen rumfahren) oder hinten den Beschuss unterstützen
.

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 270 Punkte

2 Unterstützung
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter
- - - > 210 Punkte

Ich weis nicht wieviele Spiele Du schon gemacht hast, der Ritter hat mich immer sehr enttäuscht daher villeicht ein 2. Cybot mit Psimaschkas -_-
Aber mach was Dir Spaß bringt. Der Cybot in der Konfiguration hier ist Pflicht! Nichts macht so viel Spaß, nichts ist so gnadenlos effektiv wie die Teile.

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1499
Unter 1500 (also meckert keiner wegen 5 Punkten zuviel man kann noch einen Suchscheinwerfer an einen der Rhinos basteln oderso)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Ideen geben und wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Listenbauen.

Sorry ich habe die Hellebarden bei den Puris vergessen je 3x pro Trupp, dann zieh einfach den Dämonenhammer oder besser den Psibolter beim Ritter ab und Du bist bei 1501 bzw 1471 (wow is der teuer) oder lass den Ritter raus nimm den 2. Cybot und kauf Dir noch was schönes für 64 übrige Punkte -__-

Zuletzt bearbeitet:
den puris würd ich hellebarden geben schwerter bringens da ned so

konversionsstrahler find ich bringts nur wenn der techi weit weg in nem eck auf ner leeren platte steht oder in den purgatoren
dafür sicher tarnwolken rein nehmen und evt (aber woher die pt nehmen) nen orbital schlag wenn du dem techi was für range mit bäm geben willst

den angriffs trupps schwere waffen spendieren, ohne die kommt statt druck nur nen lauer wind über die flanke

cybot braucht keine psy muni wenn er flamen und plasma waffen hat die zählt nur für bolter uä auch die panzerung kannst lassen da dies mit der psykraft weg gemacht werden kann (ausser du willst die minime zusätzliche sicherheit, ich aber würds weg lassen)

Grüsse
tukan

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Titans Macht
- Schleier
- - - > 160 Punkte

Techmarine
- Konversionsstrahler
- Energiewaffe
- Strahlungsgranaten
- - - > 120 Punkte
Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
- Sturmbolter
- - - > 305 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 8 x Nemesis-Psischwert
- 8 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Psiaktive Munition
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 280 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 9 x Nemesis-Psischwert
- 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Psiaktive Munition
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- Psiaktive Munition
- Psiaktives Promethium
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Psibolter
- - - > 210 Punkte

ich dachte ich stelle mal eine überlegung an und stell meine experimentelle liste rein, wo auch verbesserungs vorschläge gewünscht ist.

der techmarin befestigt eine runi damit ich ein 3+ retter habe der scriptor wird durch die macht des schleiers diesen decker auf 2+ wo dann die Purifictoren gedeckt massive feuerkraft mit 4 psibolter nach forne bringen. die 2 transportpanzer fahren in verbund vor um an der flanke tierischen druck zumachen. Der cybot und der Ritter sind reine feuer unterstützung trupp die versuchen die gegnerischen fahrzeuge zu rösten/zu pulver verarbeiten.
bei einer 2000 liste wird noch ein 10trupp greys mit reingebracht und ein normalen land raider. was haltet ihr von der liste

Ja ja ich weiß, ich bin wieder der Bösewicht aber ich bekomme bei sowas nur das Kotzen.

Rechtschreibung was war das doch gleich? Ach ja da gabs was in den Forenregeln.
Satzbau? Das manche da noch was draus lesen können, respekt!
Listenbau? Codex gelesen? Wenn ja scheinbar nicht verstanden!

Als kleinen Tipp, mann nimmt eine Punktzahl und baut die Liste auf die Punktzahl. Ne Liste bauen und schauen was an Punkten raus kommt ist meistens nicht empfehlenswert.

So mehr schreibe ich lieber nicht, da sonst wieder bei einigen der Mutti-Komplex einsetzt.

Gruß

@Scharfschuetze
1es gibt leute die haben legasthenie und ich bin leider ein pech Vogel, hin und wider habe ich es unter kontrolle manchmal kommt es durch.

und jetzt gebe ich dir mal ein tipp so neben bei
1) wenn du gerne denn großen in forums machst wette ich mit dir das dich nicht traust das mir unter 4 augen zusagen

2) Ich wette das du auf kein fall EIN scharfschütze bist und wenn dann nur ein mit softair oder luftdruck.

3) ich war bei der Bw 8J lang und bin ausgebildet worden als Scharfschütze auf K.50 u. G22

4)wenn man was nicht versteht dann frage ich nach wie ich es getan habe und SIE möchte gern W40k Freak kein verständis zeigen können zeigt nur mangel an kompetenz und wie soziale inkompetent sie sind

und das ist mir eine speerung wert

so und jetzt höre ich lieber auf bevor du anfängst zu weinen und in muttis armen läufst

Pumpt euch wieder ab! Eine Entschuldigung im Vorab für viele Rechtschreib-/Grammatikfehler mit Begründung wäre in deinem Fall nützlich/angebracht gewesen. Wir sind keine Deutschlehrer, aber sowas gehört zur guten Forumskultutur. Ansonsten provoziert man hier von erfahreneren Nutzern IMMER diese Reaktion. Persönlich werden ändert gar nichts.

Folgendes zur Liste:

1. Scriptor: Ich empfehle den Einsatz von Zuflucht. Kann gegen einige Armeen spielentscheidend sein und besser haben als brauchen.
2. Techmarine: Geiler Typ, aber der Conversion Beamer ist in der Liste nicht der Hit. Grund: Purifier haben eine Kampfentfernung von 24". Die des CB ist deutlich höher. Ich würde ihn höchstens in einer Liste mit Inquisitionsgefolge (affen) empfehlen. In deinem Fall einfach mit den 3 guten Granatentypen spielen.
3. Purifier: 2 Hämmer und 4 Hellebarde machen aus dem Trupp Gegner, die man im Nahkampf eigentlich nicht haben will. Das meisterhafte Schwert ist dagegen eher sinnfrei.
4. Angriffstrupps: Psibolter sind toll, Zusatzpanzerung bei Autos mit Seelenstärke und Psiaktive Munition für einen Sturmbolter (Rhino) meist verschwendet.
5. Cybot: Kann man nehmen und macht sicher Spaß. Ich persönlich bevorzuge, wenn ich nicht den 08/15 Dakka-Bot spiele, den Multimelter, da er eine kleine Schwäche der Armee ausgleicht. Dein Cybot hat übrigens keine Waffe mehr, die von der Psiaktiven Munition profitiert.
6. Nemesis-Knight: Der ist sehr überladen, für das, was er kann. Ich spiele ihn wenn, dann nur mit Modul und Schwert, um in der späten Phase des Spiels Druck machen zu können.

Kann mich Scharfschütze nur anschließen. Rechtschreibung ist mir egal. 😉

Was die Liste betrifft... Ich weiss nicht so recht worauf das hinauslaufen wird.

Die Idee den Puris+Scriptor eine Ruine zu befestigen halte ich für relativ nutzlos.
1. bietet nicht jede Karte, oder die Aufstellungszone die passende Ruine, und
2. bleibt trotz 4 Psibolter (die man mit 5 Purgatoren weitaus günstiger bekommen würde, und noch durch verdeckte Sicht schießen kann... wenn schon Beschussliste)
die Reichweite von 24 Zoll. Jeder der halbwegs schlau ist, wird dich auf 36 Zoll angehen, und dann bist Du erledigt.

Passend dazu, praktisch keine Panzerabwehr vorhanden. Nichtmal die Razors mit Psiammo.

Der Nemesis-Ritter ohne Teleporter tut da seinen Teil dazu. Drei Spezialwaffen, aber wahrscheinlich keine chance je an irgendwas ranzukommen.
Dafür einen Preis, für den man ein-dreiviertel Riflebots bekommen hätte.

Und nur 2 Standards, die noch dazu völlig ungeschützt durch Support sind. Das gibt ein hübsches Maintarget für jeden Panzer. Binnen 2 Runden sind die weg, und die Besatzung höchstwahrscheinlich gleich mit.

Zuletzt bearbeitet:
@Scharfschuetze
1es gibt leute die haben legasthenie und ich bin leider ein pech Vogel, hin und wider habe ich es unter kontrolle manchmal kommt es durch.

1) wenn du gerne denn großen in forums machst wette ich mit dir das dich nicht traust das mir unter 4 augen zusagen

2) Ich wette das du auf kein fall EIN scharfschütze bist und wenn dann nur ein mit softair oder luftdruck.

3) ich war bei der Bw 8J lang und bin ausgebildet worden als Scharfschütze auf K.50 u. G22

4)wenn man was nicht versteht dann frage ich nach wie ich es getan habe und SIE möchte gern W40k Freak kein verständis zeigen können zeigt nur mangel an kompetenz und wie soziale inkompetent sie sind

so und jetzt höre ich lieber auf bevor du anfängst zu weinen und in muttis armen läufst

Ist schon lustig, was Leute im Internet so alles preisgeben.

Es gibt auch viele Faule User im Netz, die sich hinter dem Begriff Legasthenie verstecken.
Es gibt in der heutigen Zeit genug Hilfsmittel die man nutzen kann, damit man ein Mindestmaß an Rechtschreibung erreicht. Gerade wenn du dir deiner Schwäche bewußt bist, solltest du diese Hilfsmittel kennen und nutzen.

Wo du allerdings eine Verbindung von meiner Kritik an deinem Post zu meinem Namen her nimmst, ist wieder fraglich. Es trägt auch nix zu deiner Verteidigung bei.

Es sind auch wieder Dinge in der Liste, die man mit einem Zeitaufwand von 5 min. lesen hier im Forum hätte vermeiden können. Beim erstellen der Liste den Codex zur Hand zu nehmen, hätte auch geholfen. Du musst dir ja nicht alles merken können aber zumindes den Codex nehmen und mal reinschauen, dass geht auch mit LRS.

Gruß

Hallo,

Also ich finde Deinen Flameaufbau eigentlich ganz ok.
Trotzdem habe ich ein paar Vorschläge:

@Scharfschuetze
Eigentlich überflüssig und außerhalb einer Selbsthilfegruppe wenig effektiv. Ich würde eher etwas nehmen wie: Scheiss auf alles! Damit sparst Du auch einiges an Buchstaben.

Punkt 1) finde ich nicht so glücklich, da es kaum ein Treffen unter 4Augen geben wird. Zusätzlich ist der Einschüchterungsfaktor gering, da Niemand solch eine Aussage ernst nehmen wird. Wenn dann hau richtig auf die Kacke und schreibe etwas wie: Ich bin Kickboxweltmeister und verwende ihm gegenüber abfällige Bezeichnungen wie "Opfa" (die schreibweise wirkt gefährlicher!) oder der König unter den Königen der Beleidigungen den guten alten HuSo.

Punkt 2) finde ich gelungen vielleicht noch ein einfaches "--du Pisser" hintendran.

Punkt 3) Ist top! Klingt gefährlich kann so bleiben. Vielleicht noch so etwas wie ".. ich puste Dir das Hirn aus 1km mit einem Schuss BF10 weg. Vorteil ist, dass Du den Trefferwurf dann auch wiederholen darfst solltest Du eine 1 gehabt haben.

Punkt 4) ist der beste, quasi das Herzstück Deines Aufbaus. Damit das gut rüber kommt würde ich aber schon ein paar Stellen nachbearbeiten: z.B Punkte und Kommata.

Hier frage ich mich, ob Du ihn mit einem Speer scharfschützenmäßg umhauen willst (fände ich extrem toll), oder ob Du den Vorschlag machst eine Sperrung im Forum zu erwirken (finde ich pussymäßig)

Sehr gut!

Viel Spaß beim rumprobieren, ich bin auf Deinen nächsten Flameaufbau gespannt.

@Liste, zum Spass ok, aber um wirklich effektiv zu sein, nee, da fehlt nen bischel was.

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- Titans Macht
- Schleier
- - - > 160 Punkte

Da koennte man locker noch den Riss mit reinnehmen!

Techmarine
- Konversionsstrahler
- Energiewaffe
- Strahlungsgranaten
- - - > 120 Punkte

So wirklich Sinn macht der Strahler nicht, Granaten sind ok, solltest aber DRINGEND! 3 Schaedel mitnehmen!

Purificator-Trupp
10 Purificatoren
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
- Sturmbolter
- - - > 305 Punkte

2 Haemmer rein, sonnst gehen die klanglos unter!

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 8 x Nemesis-Psischwert
- 8 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Psiaktive Munition
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 280 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 9 x Nemesis-Psischwert
- 9 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- Psiaktive Munition
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

Wozu haben die Rhinos Psimuni, aber 19 GKs nicht, bzw warum keine Psibolter, die sind echt wichtig!
Ausserdem sollten die Rhinos dann fuer die Puris herhalten!

Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Plasmakanone
- Psiaktive Munition
- Psiaktives Promethium
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

PlasmaKan ok, aber wozu der Rest?
Kann eigentlich alles weg!

Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Psibolter
- - - > 210 Punkte

An dem wirst leider nichtmehr all zu viel Spass haben!

@Legasthenie, hab ich auch, und trotzdem bekomm ich zumin nen wenig Rechtschreibung hin Oo
Streng dich mal an!

Wo seht ihr Spam? oder wurde schon aufgeräumt?

Es war in nahezu jedem Post irgendwas brauchbares enthalten, was der TE zumindest NICHT machen sollte. 😉

Fassen wir zusammen:

- Panzerabwehr rein (Psibolter, Hammer, MaschKa Bots mit Psiammo)
- Konversionsstrahler ist recht nutzlos
- Ausrüstung des Cybots paßt nicht
- Der Ritter ist ein Punktegrab
- Psimunition bringts nur, wenn die Waffe vorhanden ist / davon profitieren kann
- Techmarine für Ruine - kann nahezu raus. Hat abgesehen davon kein wichtiges Fahrzeug das je repariert werden müsste. Er ist sozusagen der Süßigkeitenstand auf dem Jahrestreffen der Weight Watchers.

Das sind genug Anregungen für einen Umbau.

Ansonsten Codex lesen bis zum Erbrechen.

den kann er drinnen lassen wenn er nen Vindicare- Assassinen reinnimmt

Für eine Chancenerhöhung von +1 mehr als hundert Punkte reinpacken, die danach beinahe sinnlos herumstehen? Bleibt zu bezweifeln, ob sich das rein punktetechnisch lohnen würde (rechne mal durch, was es für die gesparten Punkte alles feines gibt 🙂 )

Techmarine
- Konversionsstrahler
- Energiewaffe
- Strahlungsgranaten
- - - > 120 Punkte

Die Granaten und der Strahler beißen sich funktionstechnisch etwas. Wenn erstere nur zur Abschreckung dabei sind, würden die Psigas vermutlich mehr ausrichten. Wenn du ihn einer (Baller-)Einheit zum Schutz anschließt, steht sie vermutlich dumm hinten rum und der Strahler wird entweder seine Reichweite nicht nutzen (<18"), oder der angeschlossene Trupp kann sein Potential nicht entfalten (>24", Strahler = schwer). Ohne Trupp geht er schnell kaputt, da er nicht gerade mit Lebenspunkten um sich schmeißt.

Nett ist er auf jeden Fall als Granatenträger für die Puris, ob er als Fahrzeugabwehr geeignet ist, ist fraglich.

Shas