1507 Tyras

Tobbe

Aushilfspinsler
14. Mai 2006
61
0
4.971
34
www.proelch.de
Ich habe die Liste nie ganz so gespielt, finde sie aber eigentlich sehr witzig.
Wollte mal wissen was ihr so dazu sagt.

Ich spiele nur gegen meine Freunde und da wären: Orkz, Black Templer, Eldar, Dark Eldar, Tau, Dämonenjäger, Hexenjäger und demnächst Chaos.

HQ

1 Symbiarch 92P
-Säurezunge 12P
-Chitinschuppen 10P
+
8 Symbionten 224
-8 Säurezungen 32P
-8 Sensenklauen 32P
-8 Chitinschuppen 32P

3 Tyranidenkrieger 96P
-3 Sprungangriff 24P
-3 Chitinschuppen 9P
-3 Sensenklauen 12P
-3 Zangenkrallen 18P

STANDARD

8 Symbionten 224P
-genau wie die anderen

24 Stachelganten 120P
- Stachelfäuste 24P

24 Stachelganten 120P
-Stachelfäuste 24P

12 Hormaganten 132
-Chitinschuppen 12P

6 Absorberschwärme 66P
-Stachelfäuste 6P

STURM
6 Venatoren 240P
-Sensenklauen und Zangenkrallen 60P

UNTERSTÜTZUNG

Carnifex 193
-Biozidkanone 35P
-Stachelwürger 20P
-Verbesserte Sinne 8P
-Chitinschuppen 25P
-Verstärktes Exoskelett 20P

1507P

Naja typische Taktik:
Drauflaufen und wenn ich aus der Synapsenreichweite der Krieger bin, infiltriert der Symbiarch drauf.

Wir spielen mit recht viel Gelände und demnächst auch mal Stadtkampf.

Probleme hatte ich bisher immer mit dem Rat der Seher, aber ich weiß nicht was ich da machen soll.

Ich würd die Säurezungen durch Injektoren oder Fanghaken ersetzen, da haben Symbionten etwas mehr von (Weil Säurezungen lassen dich nur den Verwundungswurf wiederholen, das bringt Symbionten nix, wäre es der Trefferwurf, wäre es was gaaaanz was anderes ^_^). Wenn du Stadtkampf spielst sind Fanghaken sogar noch die bessere Option!

Dem Symbiarchen würde ich noch Toxinkammern verpassen, von mir aus auch statt den Chitinschuppen...
S6 ist immer gut (Instakill gegen W3 Modelle, wie z.B. Eldar, Imperiale, Kroot, ...!)

Den Tyranidenkriegern würd ich noch Toxinkammern (wegen S5) und zumindest die Ini-Adrenalindrüsen (damit die vor einem Space Marine zuschlagen) verpassen.
Stachelganten würde ich auf je 16 reduzieren (da hättest du sogar 3 Rotten!), Hormaganten würd ich keine Chitinschuppen geben (Punkteverschwendung!), lieber Ini-Drüsen (gleicher Grund wie bei den Kriegern), wenn überhaupt!

Absorberschwärme brauchen noch verbesserte Sinne, damit sie mit ihrer Stachelfaust was treffen können, deshalb: Ganz weg oder richtig ^^
Oder einfach nur gewöhnliche Absorber einsetzen...

Die Venatoren würde ich auf 3 x 2 Venatoren splitten, weil ein 6er Trupp ist schnell platt und einfaches Ziel, als 3 kleinere...

Der Carnifex ist eigentlich so in Ordnung (Schutz vor S3 und Raketen, noch besser wär 'n zusätzlicher LP, aber nicht erforderlich)

Ja Säurezunge ist zwar cool und anders, aber irgendwie bringts das nicht. Gib dem Symbiarchen nen Injektor, so macht er jeden Chara in spätestens 2 Runden lang.
Symbionten würde ich wohl nur zwischen Chitin, Fanghaken und Pirscher wählen.
Die Rottengrößen sind spielerisch total unnütz. Viel zu sperrig, viel zu groß, viel zu anfällig gegen jegliche Schablonen. Ich würde sie jeweils in 3x 8 aufteilen. Ok dann kannst du weniger mitnehmen, dann würde ich in diesem Fall auf 12er Trupps gehen.
Venatoren in 3x 2 aufteilen.
Hormaganten Chitinschuppen wegnehmen, was willst du mit einem 5+ bei diesen Gegnern:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Orkz, Black Templer, Eldar, Dark Eldar, Tau, Dämonenjäger, Hexenjäger und demnächst Chaos.[/b]

besser KG oder Ini.