1508 Punkte Anfänger

Zombie_Express

Erwählter
31. Oktober 2007
539
0
11.091
33
Hier meine kleine Einstiegsliste, was ich in naher Zukunft spielen möchte. die Standards kann ich schon abdecken, jedoch ohne Serpents. Alles andere (ja, auch die Serpents!, abgesehn vom Propheten, mus noch gekauft werden. Deshalb seit ihr meine Referenz betreffend der Sinnhaftigkeit dieses Unterfangens.
Vielen Dank.

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 130 Punkte

4 Runenleser
- 2 x Flammen der Wut
- 1 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
+ Serpent
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Feuerdrachen
+ Serpent
- - - > 170 Punkte

6 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schattenwandler
- - - > 143 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- - - > 230 Punkte

9 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- - - > 230 Punkte

10 Gardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Phantomlord
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Phantomlord
- Phantomklinge
- Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1508

Die Liste ist illegal, da Serpents eine Turmwaffe erhalten müssen. Abgesehen davon finde ich die Liste bis auf zwei Knackpunkte okay:

1. Der Rat ist zu klein, zu überlegen wäre eigentlich auch ob du auf dem Punktlevel nicht erst einmal ohne ihn auskommt und dann beim Schritt zu ner 1850-2K Armee erst einen reinpackst. RP+4Leser finde ich jetzt ehrlich gesagt recht unspektakulär.

2. Lords sind sicherlich nicht schlecht, aber ich bin mir nicht sicher ob sie so gut in diese eher mobile Liste packen. 2xIllum wäre da ne Option. Die kann man sich aus Falcons selber bauen, womit man dann mit einer Box gleich zwei (Falcon oder Illum) Optionen erhält.

Bei Eldar führt mMn eigentlich fast kein Weg an 1-2 Streitmachtboxen vorbei, da hat man dann gleich neben den Serpents und paar AJ in Reserve noch Kampfläufer, die auch zu den eher sinnvolleren Einheit des Kodices gehören.

Die Liste ist illegal, da Serpents eine Turmwaffe erhalten müssen. Abgesehen davon finde ich die Liste bis auf zwei Knackpunkte okay:

1. Der Rat ist zu klein, zu überlegen wäre eigentlich auch ob du auf dem Punktlevel nicht erst einmal ohne ihn auskommt und dann beim Schritt zu ner 1850-2K Armee erst einen reinpackst. RP+4Leser finde ich jetzt ehrlich gesagt recht unspektakulär.

2. Lords sind sicherlich nicht schlecht, aber ich bin mir nicht sicher ob sie so gut in diese eher mobile Liste packen. 2xIllum wäre da ne Option. Die kann man sich aus Falcons selber bauen, womit man dann mit einer Box gleich zwei (Falcon oder Illum) Optionen erhält.

Bei Eldar führt mMn eigentlich fast kein Weg an 1-2 Streitmachtboxen vorbei, da hat man dann gleich neben den Serpents und paar AJ in Reserve noch Kampfläufer, die auch zu den eher sinnvolleren Einheit des Kodices gehören.

1. Dank an Schnadros Online-Codex, der es ermöglicht hat, die Serpents ohne zu kaufen. Ich verlass mich zu sehr auf das Ding, anstelle des normalen Codex´. Ohne Leser: Wo soll dann der Prophet hin?

2. Ich wollte unbedingt mindestens einen Lord haben, aber die Liste IST in der Tat sehr mobil. Ich seh bloß keine andere Möglichkeit, meine Einheiten lange genug leben zu lassen, um irgendwas anzustellen. AJ ohne Transporter sterben wie die Fliegen, wie eigentlich jede Eldareinheit.

@ Streitmachtsboxen: Wie gesagt, meine Standards hab ich schon, KL benutz ich ohnehin nicht und einen Serpent krieg ich einzeln billiger, als mir eine ganze Streitmachtsbox zu kaufen.

Hier meine kleine Einstiegsliste, was ich in naher Zukunft spielen möchte.

Zu den Serpents wurde ja schon was gesagt. Neben der Waffe solltest Du aber auch je einen Seelenstein spendieren - sonst kommen sie nie da an wo sie hin sollen und Du verlierst auch viel Panzerschock-Optionen.

Denk bitte dran, dass Phantomlords ohne einen Psioniker im Nahbereich in einem 6stel aller Fälle Dummheit unterliegen. Das klingt harmloser als es ist, gerade bei zwei von den Burschen.