1515 Pkt Schwarmflotte Prometheus gegen Space Wolves

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
1 HQ

Schwarmtyrant Prometheus
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Fanghaken
- Injektor
- Toxinkammern (+1 S)
- Toxisches Miasma
- Säurezunge
- 1 x Tentakelpeitsche & Hornschwert
- 1 x Sensenklauen
- Mentaler Schrei
- - - > 196 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Fanghaken
- - - > 92 Punkte

2 Elite

3 Tyranidenkrieger
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Neuralfresser
- 3 x Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 114 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Chitinschuppen (+1 RW)
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Säurespucker
- 3 x Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 118 Punkte

5 Standard

16 Ganten
- Stachelfaust
- - - > 80 Punkte

15 Ganten
- Stachelfaust
- - - > 75 Punkte

15 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- - - > 90 Punkte

6 Symbionten
- Toxinkammern (+1 S)
- Fresstentakel
- - - > 120 Punkte

6 Symbionten
- Toxinkammern (+1 S)
- Fresstentakel
- - - > 120 Punkte

3 Sturm

3 Venatoren
- 3 x Sensenklauen & Zangenkrallen
- - - > 120 Punkte

3 Venatoren
- - - > 120 Punkte

3 Venatoren
- - - > 120 Punkte

1 Unterstützung

Zoantrophenrotte
+ Zoantroph
- Mentaler Schrei
- Das Grauen
+ Zoantroph
- Mentaler Schrei
- Das Grauen
+ Zoantroph
- Mentaler Schrei
- Das Grauen
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1515

Mein Gegner setzt heute speziell auf spez. Charmodelle (Njal Sturmbringer und Lukas der Listenreiche), und hat einen recht großen Trupp Terminatoren und zwei SM Trupps (Graumähnen, Blutwölfe)

Ich habe ein recht ungutes Gefühl meine beiden Carnis daheim zu lassen, aber dafür lege ich einen starken Fokus auf andere Dinge, um seine Vorteile mir gegenüber zu negieren (Schade das Mentaler Schrei keine Angriffe aus dem Warp mehr auslöst, dafür ist ja andere Bonus bzw. Malus im längeren Radius noch da ^^), wie hohe initiative gegen den Schlund, und um mind. zeitgleich mit den Marines zuzuschlagen ^^

Anfangs hab ich über Katalyst bei den Trophen nachgedacht, aber das bringt's ja nicht wenn er nicht vor mir zuschlagen kann, von daher lieber das Grauen, damit sie einigermaßen vor Nahkämpfen geschützt sind.
3 Synapsen sind eigentlich ausreichend bei der Punktzahl

Ansonsten kann ich das Grauen komplett streichen, ein Stachelgant und eine Synapse mehr reinnehmen.

Ich würd noch kleinere Umstrukturierungen vornehmen, den Krieger mit den Spuckern lieber nen Stachelwürger mitgeben und BF rausnehmen und den Tyrantenwachen Peitschen geben, dafür evtl der Mama nochmal Sensenklauen oder sogar was zum schießen.
Von Zoas so ganz ohne Warpblitz bin ich eher nicht überzeugt, aber ich bin sehr gespannt auf den Bericht ob sie sich denn lohnen 😉 (grad gegen Marines kann ja auch der nicht-fokussierte Blitz mal was erreichen).

Trotz 4000 Pkt Nids hab ich irgendwie nur 1 mit Stachelwürger daheim ^^ (Und der hat ausgerechnet Zangenkrallen _._)

Aber der hat ja noch nen Cybot 🙂

Passive Psikräfte die nicht gebannt werden können sind das A und O im Schwarm

Aber ich tendier immer weiter zu Synapse + Stachelgant als zu 3x Das Grauen

Ich bin wieder da und der Schwarm hat obsiegt. Das Spiel hatte sogar ein recht Stilgerechtes Ende.

Er hatte:
1 Njal Sturmbringer (Der hats voll nicht gerissen ^^)
~10 Terminatoren, davon 1x Arjac Eisenfaust (oder wie der heißt)
10 Graumähnen
10 Blutwölfe mit Lukas
1 Cybot mit MM

Meine Liste wie oben mit folgender Abweichung:
2x6 Symbs statt 1x 12
Kein Grauen bei den Trophen, dafür 1x Synapsenkreatur und +1 Stachelgant mehr

Am Ende waren nur noch paar Stachelganten, 4 Symbionten, 2 Tyrantenwachen und 3 Zoantrophen übrig

Mein Schwarmtyrant wurde zum Schluss von Lukas Stasisbombe mitgenommen - wirklich Stilgerecht (Er würfelt eine 5, ich eine 3)

Erstes mal das mein Hive draufgegangen ist.

Mentaler Schrei hatte den gewünschten Effekt bei seinen Wolfsgardetermis erzielt: Sie haben ihren MW-Test für Gegenangriff verpatzt (war in Radius von 3 Mentalen Schreien). Es ist schon eine nette Fähigkeit, und ich finde richtig eingesetzt (nämlich Blutwölfe, welche mit ihren 4 Attacken bei Gegenschlag richtig einen zusetzen können, wie ich auch schmerzlich erfahren musste) wird es wohl ein richtiger Bringer.

Mein Schwarmtyrant wäre fast im Kampf gegen Arjac untergegangen, aber mit den Morphen die ich ihm immer verpasse, besteht er den meistens. (Ich hoffe der Injektor bleibt auch im nächsten Codex bestehen)

Ich bin wieder da und der Schwarm hat obsiegt. Das Spiel hatte sogar ein recht Stilgerechtes Ende.

Er hatte:
1 Njal Sturmbringer (Der hats voll nicht gerissen ^^)
~10 Terminatoren, davon 1x Arjac Eisenfaust (oder wie der heißt)
10 Graumähnen
10 Blutwölfe mit Lukas
1 Cybot mit MM

Meine Liste wie oben mit folgender Abweichung:
2x6 Symbs statt 1x 12
Kein Grauen bei den Trophen, dafür 1x Synapsenkreatur und +1 Stachelgant mehr

Am Ende waren nur noch paar Stachelganten, 4 Symbionten, 2 Tyrantenwachen und 3 Zoantrophen übrig

Mein Schwarmtyrant wurde zum Schluss von Lukas Stasisbombe mitgenommen - wirklich Stilgerecht (Er würfelt eine 5, ich eine 3)

Erstes mal das mein Hive draufgegangen ist.

Mentaler Schrei hatte den gewünschten Effekt bei seinen Wolfsgardetermis erzielt: Sie haben ihren MW-Test für Gegenangriff verpatzt (war in Radius von 3 Mentalen Schreien). Es ist schon eine nette Fähigkeit, und ich finde richtig eingesetzt (nämlich Blutwölfe, welche mit ihren 4 Attacken bei Gegenschlag richtig einen zusetzen können, wie ich auch schmerzlich erfahren musste) wird es wohl ein richtiger Bringer.

Mein Schwarmtyrant wäre fast im Kampf gegen Arjac untergegangen, aber mit den Morphen die ich ihm immer verpasse, besteht er den meistens. (Ich hoffe der Injektor bleibt auch im nächsten Codex bestehen)

blutwölfe bekommen beim gegenschlag nur +1 Attacke. +2 kriegen sie nur wenn sie "richtig" angreifen.