1530 Punkte CMS

Todeshetzer

Testspieler
05. März 2011
183
2
6.516
Als ich mir Gedanken zu der Zukunft meiner Chaos Space Marine Armee gemacht habe bin ich auf folgende Liste gekommen:

****************2 HQ****************
Chaosgeneral 155 Punkte
-Dämonenwaffe
-Kombimelter
-Plasmapistole

Chaoshexer 180 Punkte
-Terminatorrüstung
-Mal des Tzeentch
-Warpzeit
-Strahl des Verderbens


****************2 Elite****************
5 Chaosterminatoren 220 Punkte
-Kettenfaust
-Energiefaust
-Energieklauenpaar
-Zwillingsmaschinenkanone
-Kombimelter
-Kombiflammenwerfer

Chaos-Cybot 115 Punkte
-schwerer Flammenwerfer
-synchronisierte Maschinenkanone


****************3 Standart****************

10 Chaos Space Marines 210 Punkte
-Melter
-Melter
-Aufstrebender Champion
-Energiefaust


10 Chaos Space Marines 210 Punkte
-Plasmawerfer
-Flammenwerfer
-Aufstrebender Champion
-Energiefaust


5 Chaos Space Marines 160 Punkte
-Melter
-Aufstrebender Champion
-Energiefaust
-Rhino

****************2 Unterstützung****************

Chaos-Predator 130 Punkte
-Seitenkuppeln mit Laserkanonen

2 Kyborgs 150 Punkte

Chaos Space Marines insgesamt: 1530 Punkte



Taktik:
Der Hexer geht zu den Terminatoren und soll für ordentlich Chaos in der gegnerischen Schlachtreihe sorgen. Er wird bald von dem Chhaosgeneral uns den CMSs im Rhino unterstützt. Die beiden Standarttrupps rennen bis Schnellfeuerreichweite, legen einen Feuersturm und gehen anschließend in den Nahkampf. Der Predator und die Kyborgs sorgen derweil für angemessene Feuerunterstützung. Der Cybot geht stark an der Seite auf den Gegner zu ballert mit seiner Maschinenkanone bis er in Nahkampfreichweite kommt.

Kommentare:
Ich möchte die Einheiten in der Liste am liebsten behalten, daher bitte ich euch, mir Verbesserungsvorschläge zur Ausrüstung zu geben, die aber 1550 Punkte nicht überschreiten. Und der Hexer behät sein Tzeentch-Mal, auch wenn der Rest der Armee mit Tzeench nichts direkt zu tun hat.

Danke schon mal im Vorraus für Vorschläge.
 
Chaosgeneral 155 Punkte
-Dämonenwaffe
-Kombimelter
-Plasmapistole

Wozu die PlaPi? - Streichen!

Dem Hexer würde ich -wenn schon Tzeentch - nen Blitz spendieren.

Und warum eigentlich Hexer in T-Rüstung und Lord-in Servohosen?

10 Chaos Space Marines 210 Punkte
-Plasmawerfer
-Flammenwerfer
-Aufstrebender Champion
-Energiefaust

4. Gebot der CSM: Du sollste keine Sturm und Schnellfeuer-Spezialwaffen mischen! Wenn du nen Not-Flamer haben willst, gib dem Champ eine Kombiwaffe.

10er Trupps und Ts könnten die ungeteilte Ikone vertragen.
 
****************2 HQ****************
Chaosgeneral 155 Punkte
-Dämonenwaffe
-Kombimelter
-Plasmapistole
die plaspis ist überflüssig, viel öfter als 1x mit dem melter wird er nicht ballern.

Chaoshexer 180 Punkte
-Terminatorrüstung
-Mal des Tzeentch
-Warpzeit
-Strahl des Verderbens

blitz! s.d.v. nimmt man eigtl nur bei trupphexern der 1000sons

****************2 Elite****************
5 Chaosterminatoren 220 Punkte
-Kettenfaust
-Energiefaust
-Energieklauenpaar
-Zwillingsmaschinenkanone
-Kombimelter
-Kombiflammenwerfer
keine klare aufgabe, zu gemischte bewaffnung.

Chaos-Cybot 115 Punkte
-schwerer Flammenwerfer
-synchronisierte Maschinenkanone
ok

****************3 Standart****************

10 Chaos Space Marines 210 Punkte
-Melter
-Melter
-Aufstrebender Champion
-Energiefaust

trupp ok, ikone wäre nett. rhino fehlt!

10 Chaos Space Marines 210 Punkte
-Plasmawerfer
-Flammenwerfer
-Aufstrebender Champion
-Energiefaust

je nach aufgabe passender ausrüsten

5 Chaos Space Marines 160 Punkte
-Melter
-Aufstrebender Champion
-Energiefaust
-Rhino
ok

****************2 Unterstützung****************

Chaos-Predator 130 Punkte
-Seitenkuppeln mit Laserkanonen
mit kyborgs, CSM nr1 und evtl termis genug panzerjäger vorhanden
zu unstabil, kann bei gegentreffern häufig nicht feuern, und dämonenmaschine wäre schlecht weil waffen nicht sync
ich würde bewaffnung auf billige anti-infanterie ändern oder pred weglassen

2 Kyborgs 150 Punkte
ok

Chaos Space Marines insgesamt: 1530 Punkte

Taktik:
Der Hexer geht zu den Terminatoren und soll für ordentlich Chaos in der gegnerischen Schlachtreihe sorgen. nein. wenn sie schocken kommen sie erst später im spiel, wenn sie vorlaufen sind sie laaangsam. Er wird bald von dem Chhaosgeneral uns den CMSs im Rhino unterstützt. umgekehrt, DAS ist deine erste welle. Die beiden Standarttrupps rennen bis Schnellfeuerreichweite, legen einen Feuersturm und gehen anschließend in den Nahkampf. der meltertrupp sollte eher mit rhino vor und dann aussteigen und chargen. der plasmatrupp kann feuersupport geben, muß aber gegen ende zurück und das eigene missiziel halten. Der Predator und die Kyborgs sorgen derweil für angemessene Feuerunterstützung. Der Cybot geht stark an der Seite auf den Gegner zu ballert mit seiner Maschinenkanone bis er in Nahkampfreichweite kommt. ja, ja und ja, sofern der pred drinbleibt.
das hauptproblem seh ich darin wie man den termitrupp mit hexer richtig reinbekommt. als nahkämpfer bräuchten sie nen landraider den du erstmal nicht hast. wenn du bei nem größeren termitrupp bleiben willst müssen sie entweder zu fuß vorrücken, hinter rhino(s), dabei bissl reichweitenbeschuß haben. oder sie schocken rein zum panzerknacken, nurgle- oder tzeentchikone gegen den folgenden beschuß und versuchen dann, ranzukommen. dann wären ikonen als schockziele gut.
ansonsten fehlt hier und da etwas nötige extras, also muß man woanders sparen. insgesamt fehlt 1 rhino so oder so.

bsp1 schockender termitrupp.
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Dämonenwaffe, Kombi-Melter, Melterbomben
- - - > 145 Punkte

Chaoshexer, Mal des Tzeentch, Warpzeit, Blitz des Tzeentch, Terminatorrüstung
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, 1 x Terminator Champion, Ikone des Tzeentch, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 1 x Energieklauenpaar, 3 x Kombi-Melter, 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 270 Punkte

Chaos-Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Plasmawerfer, Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 240 Punkte

5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1550
bsp2 mit pred, die termis rücken zu fuß vor
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Dämonenwaffe, Kombi-Melter, Melterbomben
- - - > 145 Punkte

Chaoshexer, Mal des Tzeentch, Blitz des Tzeentch, Terminatorrüstung
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, Ikone des Glorreichen Chaos, 1 x Kettenfaust, 4 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 220 Punkte

Chaos-Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 255 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 230 Punkte

5 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter, Dämonenmaschine, Inferno-Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1550