1550 Turnier - Jetzt gehts los!

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
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Tag Leute!

Morgen ist es soweit, das Bloody Shambles Turnier geht los.

Für mich ist es das 1. T3 Turnier und ganz nach dem Motto :
- Der letzte Platz soll mir!

Werde ich dort auftreten.
Hab mich letztendlich für Tau entschieden als antretende Armee, die Armeeliste ist auch bereits festegelegt und abgegeben.

Ich versuch hier drin einen kleinen Kampfreport, sofern gewünscht, zu meinen spielen schreiben.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zu den Tau und meiner Armeeliste ? Hab sie bereits Freitag getestet und hab gegen eine fluffige Imperiale Liste ganz gut gegengehalten.

Tau waren vor Äonen einmal meine Hauptarmee, daher wird es wohl ziemlich hart werden 😉

Hier einmal die Liste :

*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 60 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 107 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne -> 92 Pkt.
- - - > 199 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 68 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 163 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 78 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 68 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 193 Punkte

*************** 5 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 157 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 278 Punkte

Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen
+ Störsystem -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1550

Das Turnier trägt noch die Grundvorraussetzung, dass man pluspunkte bekommt, sofern man seine Slots nicht doppelt belegt, bis auf den Standard Slot natürlich.

Hab mich dennoch beim Elite Slot für ein weiteres Krisis Team entschieden, da mir Geister doch ziemlich schwach auf der Brust sind.

Im Prinzip ist zu der Liste nicht viel zu sagen, nur das mein Markerteam wohl ziemlich schnell sterben wird, wenn ich kein entsprechendes Gelände finde :/

Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich 🙂

Grüße Phil
 
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Liste an einer kleinen Stelle falsch...der Koloss Teamführer muss auch ein Stabilisatorsystem bekommen, da im Codex steht "Wenn ein Modell eines Teams ein Stabilisatorsystem erhält, müssen die anderen Mitglieder des Teams diese ebenfalls erhalten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Liste an einer kleinen Stelle falsch...der Koloss Teamführer muss auch ein Stabilisatorsystem bekommen, da im Codex steht "Wenn ein Modell eines Teams ein Stabilisatorsystem erhält, müssen die anderen Mitglieder des Teams diese ebenfalls erhalten."

Oh, gut das du das sagst, da hab ich mich zu sehr auf OC verlassen, der hat nicht rumgemeckert...

Sprech ich gleich morgen früh mal mit der Orga um das auszubügeln.

Grüße Phil
 
*************** 1 HQ ***************

Commander
- Shas'el
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Peilmarker
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Kyb. multiple Zielerfassung
- 1 x Angriffsdrohne
- - - > 117 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 158 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Angriffsdrohne
+ Krisis
- 2 x Raketenmagazin
- Drohnencontroller
- 1 x Schilddrohne
+ Krisis
- 1 x Flammenwerfer
- 2 x Raketenmagazin
- - - > 158 Punkte


*************** 4 Standard ***************

6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte

14 Kroot
+ Upgrade zum Kroot-Weisen
- - - > 119 Punkte

14 Kroot
+ Upgrade zum Kroot-Weisen
- - - > 119 Punkte

10 Kroot
- - - > 70 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

7 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui
+ Teufelsrochen
- Störsystem
- - - > 179 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Stabilisatorsystem
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 300 Punkte

Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 2 x Schilddrohne
+ Koloss
- Synchronisierter Plasmabeschleuniger
- Stabilisatorsystem
- - - > 220 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1500
Commander schließt sich dem 2ten koloss-team an.
meine 1.5k punkte😉
aber ist das jetzt nicht ein wenig zu spät?:huh:
 
So, ich werde die Berichte in den kommenden Tagen bestmöglichst ergänzen, natürlich ohne Bilder aber so gut wie möglich!!

Hier erstmal die originalen Armeelisten + Spiel.

Spiel Nummer 1 :

1.Mission:

Aufstellung: Schlagabtausch


Primärziel: Bergung

„Beide Seiten versuchen wichtige Aufklärungsdaten für den weiteren Kriegsverlauf aus einem defekten Spionagesatelliten zu bergen, der laut Berechnungen irgendwo in diesem Sektor abstürzen wird. Aufgrund des Absturzes werden die Daten extrem instabil sein und höchstwahrscheinlich sehr leicht zerfallen. Es zählt jede Sekunde !!“

Nachdem beide Seiten Ihre Aufstellung abgeschlossen haben, aber noch bevor evtl Scoutbewegungen durchgeführt werden, schlagen die Überreste des auseinander gebrochenen Satelliten auf dem Spielfeld ein. Das Spielfeld wirdparallel zu den kurzen spielfeldseiten gedrittelt. Ein Spieler wirft 2W6, der Andere wirft danach den Abweichungswürfel. Diese beiden Würfe legen den Einschlagsort fest (es wird von der Mitte des Drittels gemessen;bei einem Treffersymbol liegt der Einschlag am Mittelpunkt des Drittels).

Dies wird für alle 3 Teile des Spielfeldes wiederholt.

Jede Standardeinheit (Transporter natürlich nicht) die sich am Ende eines Spielerzuges (!) in direktem Kontakt mit einem Missionsziel befindet, nicht im Nahkampf gebunden ist und nicht anderweitig von Feinden bedroht ist (Gegner in 3 Zoll Umkreis um die Einheit), kann ein (1) Datenpaket downloaden bzw ein (1) wichtiges Teil ausbauen etc.

Eine einheit kann natürlich immer nur von einem Satellitenbruchstück Daten bergen.

Die Seite die am Ende des Spieles am meisten Daten gesammelt hat gewinnt.

maximal mögliche punkte: 6 Spielzüge = 12 Spielerzüge x 3 Missionsziele ergibt 36 Punkte maximal.


Sekundärziel: Vernichtung

„Beide Seiten versuchen bei minimalen eigenen Verlusten dem Gegner den maximalen Schaden zuzufügen“

Mission Vernichtung wie im Regelbuch beschrieben. Der Spieler mit den meisten Killpoints gewinnt.


Gegner : Stoni / Dark Eldar


*************** 2 HQ ***************
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte

Haemonculus, Säurewerfer
- - - > 60 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Hagashîn-Trupp
7 Hagashîn, 1 x Dornennetz & Pfähler, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Schocksporn, Terrorgas-Granatwerfer, Verbesserte Äthersegel -> 75 Pkt.
- - - > 199 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 3 x Khymäre -> 48 Pkt.
+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
- - - > 132 Punkte

Bestien-Rotten
+ Bestienmeister, 3 x Khymäre -> 48 Pkt.
+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
+ Bestienmeister, 2 x Sichelflügel-Schwarm -> 42 Pkt.
- - - > 132 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Sichelflügel-Jäger, 2 x flügelmontierte Schattenlanze, Synchronisiertes Splittergewehr, 4 x Schnitterfeldrakete, Flackerfeld
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Dark Eldar : 1548+



SPIELBERICHT :

Ich werde leider nicht die einzelnen Spielzüge erklären können, dafür hätte ich einfach Bilder und Memos machen müssen, daher gibts einen etwaigen Bericht wie es fortging.

Er durfte anfangen mit einer 7 😉 Wegen seiner Baronin... daher stellte er sich offensiv auf und ich hab glückerweise seine Ini klauen können.
Es gab dann die besagten 3 Marker der linke ist geblieben wo er ist der mittlere kam weiter mir entgegen und der rechte ist auch so geblieben.
Ich baute mich linksbündig auf, da das Gelände dort sehr offen war und somit mir Vorteile gewährte.
Die Kroot und Feuerkrieger lies ich alles in Reserve / Flanke... was im nachhinein ein fataler Fehler war.

Durch meinen start konnte ich auch gleich loslegen und hatte 2 Viper + 1 Schattnejäger kaputt gemacht, der Sichelflügel war leider total in Deckung also nichtmal sichtbar...
Die Folterer hab ich reduziert und einen Kabalentrupp komplett ausgelöscht.
Danach war er dran.
Durch meine leider etwas offensiven Aufstellung und meiner Unwissenheit gegenüber die Bestien... kam er verdammt nahe ran. 6 zoll laufen + 6 zoll sprinten.
Er beschoss mich nicht wirklich effektiv und es gab nur ein paar Kratzer am Lack und 1-2 tote Drohnen. Er flog mit 1 viper nach rechts auf das Ziel und parkte schonmal 3 Folterer für das Datenpack ein.
Die Bestien brauchten auf 2 Würfel eine 5 um meine Kolosse anzugreifen und warfen eine 1 und 2. .. mein Glück.
2. Runde kamen dann 2x Kroot und 1x Krieger die in den Transporter geparkt worden sind.
Kroot kamen über die rechte Flanke perfekt um die Folterer zu chargen, der andre Kroot kam über die linke Flanke und war ebenfalls in charge Reichweite für 1 Folterer Trupp den ich aus der Viper schoss.
In der Schussphase parkte ich die Kolosse weiter nach hinten konnte dafür, dank elendig großes Gelände, nichts beschiessen bis auf mit dem Teamführer, also entschied ich mich die Bestien mit 2x4 Schwärmer zu beschiessen und den MB für 1 Viper auf der rechten zu hauen.
Viper durfte nichts mehr machen, aber ist nicht kaputt, die 8 Schwärmer haben ein paar lebenspunkte kaputt gemacht.
Dann kamen noch massenhaft Deathrain missles + Kommando Zug mit Plasmabeschleuniger auf 12 Zoll und Marker und der Bestientrupp nummero uno war futsch.
Charge mit den Kroots ... auf beiden Seiten.
Beide Seiten 3 Folterer vs 10 Kroots, beides unentschieden.

Bis hierhin lief es ganz gut, bis auf die Tatsache das ich bemerkte... mir fehlen die mistigen Datenpacks... hätte ich wirklich die Kroots und Krieger mal gleich am anfang gespielt naja...

2. Runde ... alles bewegt sich vor,auf der rechten Seite kam dann noch eine Viper mit Kriegern auf die Kroot zugelaufen und der 2. Bestientrupp stelle sich Breitbeinig in die mittlere rechte Ebene auf. barke mit haga und Boss bewegt sich + Äthersegel hinter die Deckung der Kolosse.
Kommandotrupp von mir wird arg beschossen von den 2 Jägern und Giftwaffen der Viper, Bossi und 1 Krisis leben mit 2 und 1 leben.
Nahekampf war mistig... konnte zwar mit verlusten gewinnen und 1 Pack abkassieren, war aber umzingelt von Bestien und Kabalen + 2 Vipern.
linke Seite wurde ich von den restlichen 2 Folterererern beackert und bin gestorben.

3. Runde .. und die Runden wurden kürzer. Raketenfeuer auf die Barke, Barke explodiert. Marker auf die hAgashin + Bossi + Haemo, full feuer auf die Leute mit 2. Rak Mag trupp, reduzierter Decker... auf 0 aber dennoch gehalten mit FnP (Kampfdrogen auf 6 ....) Schwärmer Raks 2x auf die Hagas und 1 MB auf den Schattenjäger, Jäger tot Hagas weiter reduziert...
Kroots auf der rechten Seite platzierten sich im Krater aber noch in Daten reichweite.
1 Packet für mich 1 für ihn, dank Hagas in der Mitte.

3. Runde ... er kam meinen Kroots näher mit bestien + Vipern + 1 Krieger trupp und backerte diese.. Kroots tot mit 3er Decker, leider.
Sathonyx sprang aus dem Bestientrupp in den Haga Trupp, welche nix machen konnten wegen in Dekcung werfen, linke Seite kam weiter auf mich zu, wobei er immer weniger hatte, jedoch war mir als Tau einfach jede EInheit gefährlich, selbst 1 Folterer.

4. Runde ... Krieger kommen aus Reserve laufen Richtung linkes MZ, Rochen fliegt auch zum linken MZ
Kroot kommen aus Reserve und gehen über rechte Kante... mein Gegner hat draus gelernt und die Krieger waren nur sie nah wie möglich am Rande, quasi 9 Zoll von mir entfernt im Gelände.
Kroots laufen ins Gelände... 1 und 2 gewürfelt...
Kroots schiessen auf Krieger... die werfen sich hin und es stirbt keiner
Kolosse bauen sich neu auf Richtung Viper rechte Seite, Sichelflügel immernoch komplett in Deckung.
Viper explodiert tötet 1 Krieger
Marker auf die hagas und 8x Schwärmer auf die Hagas
Hagas alle tot, sathonyx verliert ihren 2+ Retter
Rak Mags stehen gut und sind nicht bedroht, stehen mitte unten am Rande der Karte und feuern ihr Deadrain.
Rak Mag Teams alles auf den bossi + Haemo + 1 Haga, dank reduzierter Decker sterben diese, wegen FnP überlebt nurnoch der Haemo.

4. Spielzug er ... linke Seite wird von 3 Kriegern und 1 Folterer bedroht die Richtung MZ von mir laufen, dort stehen bereits nahe dran 1 6er FK und 1 Rochen mit 6 FK
mittlere Seite ist nurnoch der Sichelflügel in Deckung und kann nicht getroffen werden, schiesst ab und an mal auf den Rochen, passiert aber nichts.
rechte Seite steht noch eine Viper und 4 Krieger in Deckung am MZ.
Bestien gehen aggressiv richtung 1. Ragmag team und natürlich 6 zoll Sprint zack bum ran an die Rag Mags... Ragi nummer 1 tot.

5. Spielzug ich... FKs 2 Trupps an die MZ zielen richtung Haemo und 1 Trupp Folterer
RagMags lohnen nicht auf die Bestien zu schiessen ... sind einfach zu dick und haben Decker + Retter... daher ausgerichtet auf die Krieger des rechten MZ ...
RagMags gegen Krieger nichts passiert, Kolosse auf eine Viper Viper blockt dank Decker, Marker haben nichts getroffen.
FK Trupp auf Folterer, folterer lebt, FK auf Haemo ...überlebt... kacke am dampfen.

5. Spielzug er ... Haemo geht richtung FK Trupp und feuert erstmal DS 1 Säurewerfer .. burn baby burn..
Folterer richtung FK Trupp, Krieger bewegen sich nicht und schmeissen sich wieder hin Bestientrupp gegen den nächsten Rag Trupp... natürlich tot
Haemo killt 6 FK im Nahekampf
Folterer wird von 4 FKs getötet !!!! 😀

Tja... dank meiner dösigkeit nur 5 Packete für mich und 7 für ihn, aber Sekundär ziel ist meins!! ^^

Schönes Spiel Stoni... gegen dich zu spielen ist mir wirklich immer eine Freude, besonders immer 100 Prozent bemalt, was bei mir leider nur bei den BA's zu trifft...!


Endstand -> 12 zu 8 für ihn
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel Nummer 2:

2.Mission:

Aufstellung: Kampf im Morgengrauen

siehe Regelbuch,

Primärziel: Gebiet sichern (4 Marker)

Die Spieler platzieren abwechselnd je 2 Marker nach den im Regelbuch beschriebenen Regeln.


Sekundärziel: Attentat

„Im Einsatzgebiet hochraniger Anführer/wichtiger Stratege des Feindes. Ihn auszuschalten wird den Feind empfindlich Treffen!“

Diese Mission gilt als erfüllt wenn eine Seite das gegenerische HQ Modell ausgeschaltet hat (sollte der Gegner über mehr als ein HQ verfügen wird VOR Spielbeginn zufällig (Würfelwurf) eines ermittelt.
Das HQ Modell das zum Attentatsziel erklärt wurde MUSS dann natürlich zu Spielbeginn augestellt werden( sprich 1HQ und bis zu 2 standardeinheiten = Attentatsziel und bis zu 2 standardeinheiten)


Gegner : Björn / Tyras


*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Sensenklauen, Regeneration
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************
14 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 244 Punkte

14 Symbionten, Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 284 Punkte

11 Symbionten, Toxinkammern
- - - > 187 Punkte

10 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

Tervigon, Stachelsalve, Katalyst
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
1 Carnifex, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1540


SPIELBERICHT :

So... der wird verdammt kurz ausfallen.

Übersicht etwa : Rechte Seite 3 MZs linke Seite 1 MZ. Ich fang an, stelle mein Attentatsziel notwendigerweise in der halben Mitte auf, um ihn ein wenig von dem Feld zu drücken.
Er stellt Alpha + Symbis auf linke Seite und Symbis auf rechte Seite auf.
1. Zug von mir, Kroots Flanken und FK kommt gelaufen.
Späher stehen relativ gut im Gelände ich stelle mich stark gebündelt auf die linke untere Seite auf, da ich den Symbi Trupp + Attentats Alphakrieger so schnell wies geht niederkriegen wollte, dank Scharfe Sinne + Marker dachte ich kein Thema oida...
Also los gings... alles aufs Feld, Markern konnte ich noch nicht, was mir in dem Moment dann auch klar wurde ;D also alles drauf geballert und den Trupp auf etwa... naja 3 Symbis weniger halt...
dann hab ich erstmal meine Krisis wieder defensiv nach hinten gezogen, die linke Kante mit dem Hai ein wenig geblockt, wegen dem flankierenden Symbi Trupp.

1. Zug er ... alles kommt auf der rechten Seite (stehen ja auch 3 Ziele >_>) ( Aber das ist eh egal, weil das Spiel nach Zug 3 gelaufen ist, später mehr dazu...)
Symbis bewegen sich richtung Kolosse, aber nicht weit genug, rechte Seite Symbis bewegen sich auch vor, aber kaum nahe genug (Sporenminen lass ich mal aussenvor, haben nichts gemacht)
im groben und Ganzen nichts passiert, bis auf paar Termas gebrütet und alles vorbewegt.

2. Zug ich... Kroots 2x und 1 FK kommen Kroots beide über linke Flanke genau vor den Symbis..
FK in den Rochen rein und erstmal TLOS geblockt für eventuelle Wachenziele.
Alles auf den Symbi + Alpha ausgerichtet und markiert.
1550 Punkte schiessen auf den Trupp, bis der letzte Feuerkrieger geschossen hat, war der Trupp ausgelöscht... sogar die Kroot haben noch schiessen müssen -.-

also alles wieder d efensiv aufgestellt mit den Krisis und Richtung Symbi 2. Trupp, Attentat war meinz und bisher war ich zuversichtlich.

2. Zug er... vorwärts vorwärts... Wachen feuern auf die Krisis demizieren die Drohnen weg. Symbis bekommen FnP aber alles reicht nicht zum charge...

3. Zug ich... Kroots kommen nicht, FK laufen richtung MZ Kroot laufen richtung MZ (linke Seite), alles richtet sich aus, HH haben keine Ziele nur den Carnifex Kopf... Marker markieren das einzige was sie sehen und zwar die Symbis, Krisis beackern die Symbis... 1-2 Verluste, Carnifex 1 LP weg.

3. Zug er .... nun gehts los... Hätt ich gewusst, das der Malanthai sonne Drecksau ist, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, meine Typen alle so zu bunkern. Er schockt inmitten meiner Leute, weicht nicht ab. Alle um 6 Zoll 3w6 Moraltesten...
Kolosse.. alle Drohnen tot + 3 LP weg.
Krisis Team mit Commander : alle Drohnen weg + 1 Kriss + 1 LP vom Commi + 1 LP vom Krisis
Krisis Team 1 mit Rags : Alle Drohnen + 1 LP
Krisis Team 2 mit Rags : Alle Drohnen
Kroot Team 1 : 6 Kroot
FK Team 1 : 5 FK

Und ja, es standen die alle genau so schön, wie ihr euch das jetzt vorstellt -.-

Er feuert auf die Wachen mit Commi, 1 LP verloren und 1 Krisis weg.
Rest hatte sich nicht sonderlich nötig bewegt.
Malantahi feuert nochmal die Schablone mit Stärke 255 auf den Commi, Commi tot, Krisis Mag 1 läuft weg dank erpatzten MW Test, FK Team läuft weg, Kolosse halten.

Tja, das wars danach hab ich noch Versucht mit Kolosse 3 Schüssen seinen Malanthai zu killen, aber alles gerettet, game over.

Endstand 20 zu 0 für ihn
 
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Spiel Nummer 3 :

Mission 3:

Aufstellung: Speerspitze

Primärziel: Aufräumen

„Verschiedene Sektoren müssen ein für alle mal von sämtlichen Feindkräften gesäubert und von eigenen Truppen besetzt werden !“

Ziel ist es möglichst viele Spielfeldviertel mit den eigenen Standardeinheiten zu besetzen (Transporter können natürlich keine Viertel einnehmen). Eine Viertel gilt jedoch erst dann als besetzt, wenn sich neben der eigenen Standardeinheit KEINE gegnerische Einheit in diesem Viertel befindet.

Einheiten müssen zum Ende des Spieles eindeutig in einem Viertel stehen um dieses zu besetzen. das heißt mindestens 50 % der einheit müssen in dem Viertel stehen, welches besetzt werden soll. für den unwahrscheinlichen fall dass eine einheit zu gleich großen teilen in 2 vierteln steht, wird am ende des spiels durch einen würfelwurf entschieden welches von der einheit besetzt wird

Der während der Aufstellung freigelassene Kreis in der Mitte gilt für das gesamte Spiel als Niemandsland und zählt NICHT mit zur Fläche der Spielfeldviertel.


Sekundärziel: Erobern und Halten

„Eine wichtige Position muss eingenommen und gehalten werden!“

Die Missionsziele befinden sich im Zentrum der beide „ungenutzten“ Spielfeldviertel (Sprich die, welche nicht als Aufstellungszone ausgesucht wurden). Das eigene Missionsziel befindet sich dabei immer in dem Viertel welches an der gleichen langen Spielfeldkante liegt, wie die eigene Aufstellungszone.

Ansonsten gelten die selben Regeln wie im Regelbuch.


Bonuspunkte:

Jeder Spieler, dessen Armee in den Bereichen Sturm, Unterstützung, Elite und HQ keine Einheit doppelt enthält, erhält pauschal zu beginn des Turnieres für jede der 4 Kategorien ohne Dopplung einen (1) Bonuspunkt.

Sollte die jeweilige Sektion gar nicht genutzt worden sein gibt es natürlich auch keine Punkte.
Ihr könnt euch also maximal 4 Bonuspunkte sichen.


Gegner : Nis / Black Templörs


*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Wahre die Ehre des Imperators
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Sturmterminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 200 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer
- - - > 113 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust
+ Land Raider Crusader, Gesalbter Rumpf -> 290 Pkt.
- - - > 385 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Bolter, Plasmawerfer
+ Land Raider Crusader, Gesalbter Rumpf -> 290 Pkt.
- - - > 376 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 4 x Bolter, Plasmawerfer
- - - > 86 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Gesalbter Rumpf
- - - > 290 Punkte


Gesamtpunkte Black Templars : 1550


SPIELBERICHT :

Das schnellste Spiel des Tages und zugleich das langweiligste.

Nis lies alles in Reserve

Ich fing an

Zug 1 ich beweg mich
Zug 2 Ich beweg mich...
Zug 2 er ... 1 LR + Cybot kommen
Zug 3 ich ... LR kaputtschiessen Cybot unfähig machen, Inhalt Raketisieren... CDI + 1. Trupp tot
Zug 3 er ... 5er Termi schocken 2 LR s kommen, bissl Multi feuer und Hurricane aber nichts großes ...
Zug 4 ich ... alles dreht sich um auf die Termis... incl die aus der Flanke erschienenden Kroots richten ihre Büchsen auf die Termis... als 1. schiessen 40x Kroot büchsen, Termis tot. Alle Waffen richten sich neu aus, MBs + Marker auf den nahe stehenden LR, LR passiert nichts, Cybot von den Raks wird Lahmgelegt und Waffe zerstört.
Zug 4 er ... bewegt sich mit LR vor und shciesst paar Drohnen vom Himmel
Zug 5 ich ... LR mit Marker nochmal versucht zu knacken nichts passiert, Cybot wird zerstört und alles hatte sich in die Viertel bewegt.
Zug 5 er ... LR hinten war schon nahe am Arsch der Welt Missionsziel, LR vorne war nun direkt hinter einer Ruinenwand wohinter meine Krisis standen.
Zug 6 ich ... keine Möglichkeit zu Markern, da diese zerschossen worden sind im 5. Zug von den Hurricane + Sturmkanone, daher das am Arsch der Welt Ziel LR genommen, welches keine Deckung hatte und direkt explodiert.
Rak Mags nehmen Inhalt aufs Korn und tot.
FK stehen auf ein Mz, mir gehören 3 Viertel.
Zug 6 er ... LR Panzerschock durch die Ruine Richtung MZ der FK, steigen aus, charge FK tot, Rochen umkämpft das Ziel


16 zu 4 für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Spiel: Hast den Fehler gemacht nicht auf Mission zu spielen. Vllt zu gierig?
Also ich würde eig. immer auf Mission spielen und bei Lootmissionen ists nich klug Standard in Reserve zu lassen. Also hättest auch gewinnen können.

2. Spiel: Die Tyraliste ist gar nicht so schlecht. Aber darfst der Nemesis kein platz lassen. Bin leider Tyra fan, daher geile Aktion von ihm. Musst alles in Deckung stellen und nur so das er 1-2 billige Troops saugen kann^^

Ansonsten danke für die Berichte. Mit Tau kenn ich mich leider nich so aus.
 
Naja der Doom ist schon eingeschlagen aber das Spiel hättest du mit und ohne den verloren. Dann vllt nicht so deutlich....kenne deinen Feind! 😉

Naja, meinen Commi hätte ich schonmal nicht verloren, kam mir ja nichts gefährliches an der Ecke bis auf 1 Tervi 3 Wachen und die paar Termas.
Wäre der Doom nicht gewesen, sehe es ganz ganz anders aus, denn die Symbis haben durchgängig scheisse beim Schwierigen Gelände gerollt und kamen erst in Runde 5 bei dem Rochen an, womit ich genug Zeit hatte mich um die Wachen und den Gon zu kümmern.

Meiner Meinung nach, wenn der Doom nicht wäre, wäre es wie folgt ausgegangen :
Die Kroot hätten 1 Ziel besetzt und die Termas mit Feuerkraft von hinten + sich selbst verscheucht.
Ich hätte mich halb durch die Symbis geroketeert und mit dem lebenden Rochen das 2. Ziel gestört.
Björn hätte dann 2 Ziele gehalten 1 wäre meinz und 1 wäre umkämpft.

Dafür hab ich einfach zu schlecht gespielt um das Spiel gewinnen zu können, viel zu defensiv und falsch positioniert.

Aber der Malanthai hat einfach ALLES getötet, und das ist bei weitem nicht untertrieben