Tag Leute!
Morgen ist es soweit, das Bloody Shambles Turnier geht los.
Für mich ist es das 1. T3 Turnier und ganz nach dem Motto :
- Der letzte Platz soll mir!
Werde ich dort auftreten.
Hab mich letztendlich für Tau entschieden als antretende Armee, die Armeeliste ist auch bereits festegelegt und abgegeben.
Ich versuch hier drin einen kleinen Kampfreport, sofern gewünscht, zu meinen spielen schreiben.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zu den Tau und meiner Armeeliste ? Hab sie bereits Freitag getestet und hab gegen eine fluffige Imperiale Liste ganz gut gegengehalten.
Tau waren vor Äonen einmal meine Hauptarmee, daher wird es wohl ziemlich hart werden 😉
Hier einmal die Liste :
*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 60 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 107 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne -> 92 Pkt.
- - - > 199 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 68 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 163 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 78 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 68 Pkt.
- - - > 193 Punkte
*************** 5 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 157 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
+ Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
- - - > 278 Punkte
Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen
+ Störsystem -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1550
Das Turnier trägt noch die Grundvorraussetzung, dass man pluspunkte bekommt, sofern man seine Slots nicht doppelt belegt, bis auf den Standard Slot natürlich.
Hab mich dennoch beim Elite Slot für ein weiteres Krisis Team entschieden, da mir Geister doch ziemlich schwach auf der Brust sind.
Im Prinzip ist zu der Liste nicht viel zu sagen, nur das mein Markerteam wohl ziemlich schnell sterben wird, wenn ich kein entsprechendes Gelände finde :/
Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich 🙂
Grüße Phil
Morgen ist es soweit, das Bloody Shambles Turnier geht los.
Für mich ist es das 1. T3 Turnier und ganz nach dem Motto :
- Der letzte Platz soll mir!
Werde ich dort auftreten.
Hab mich letztendlich für Tau entschieden als antretende Armee, die Armeeliste ist auch bereits festegelegt und abgegeben.
Ich versuch hier drin einen kleinen Kampfreport, sofern gewünscht, zu meinen spielen schreiben.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zu den Tau und meiner Armeeliste ? Hab sie bereits Freitag getestet und hab gegen eine fluffige Imperiale Liste ganz gut gegengehalten.
Tau waren vor Äonen einmal meine Hauptarmee, daher wird es wohl ziemlich hart werden 😉
Hier einmal die Liste :
*************** 1 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Nachtsichtgerät, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung -> 60 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 107 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne -> 92 Pkt.
- - - > 199 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 48 Pkt.
- - - > 163 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis Teamführer, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne, 1 x Schilddrohne -> 78 Pkt.
- - - > 193 Punkte
*************** 5 Standard ***************
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
10 Kroot
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Späher
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 157 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Schwärmer-Raketensystem, Nachtsichtgerät, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, Kyb. multiple Zielerfassung, 2 x Schilddrohne -> 118 Pkt.
- - - > 278 Punkte
Hammerhai, Ionenkanone, 2 Pulskanonen
+ Störsystem -> 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1550
Das Turnier trägt noch die Grundvorraussetzung, dass man pluspunkte bekommt, sofern man seine Slots nicht doppelt belegt, bis auf den Standard Slot natürlich.
Hab mich dennoch beim Elite Slot für ein weiteres Krisis Team entschieden, da mir Geister doch ziemlich schwach auf der Brust sind.
Im Prinzip ist zu der Liste nicht viel zu sagen, nur das mein Markerteam wohl ziemlich schnell sterben wird, wenn ich kein entsprechendes Gelände finde :/
Hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich 🙂
Grüße Phil