Blood Angels 1550er Turnier - Haut eure Meinung raus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Tag Leute

Demnächst findet bei uns ein eingetragenes T3 Turnier statt und ich würde dort gerne mitmischen, die Liste soll möglichst effektiv sein mit folgender persönlicher Beschränkung :

- Ich würde gerne bei Synchro MaschKa Bots bleiben, weil ich die Teile liebe.
- mehr nicht 😛

Hier meine 1. Vorstellung.

*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Furioso-Scriptor, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer, 1 x Melter
- - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 16 Pkt.
- - - > 151 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung
- - - > 216 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1547

Hätte noch einen 3. Cybot im Petto

Im Raven fliegen :
Mephi
Cybot Scriptor

Im RHino:
5er Trupp + Priester

Entsprechend der Missionen werde ich die 20 Sturmmarines in Kampftruppen aufteilen oder nicht.
Daher finde ich reicht auch die Anzahl meiner Standards aus!

@als Sideinfo, es darf 1 BCM eingesetzt werden, daher meinen Mephi

Hoffe auf ein paar blutige Kommentare!

Grüße Phil

Efaust beim 5er Trupp raus oder ersetzen durch Ewaffe oder Eklaue, warum? Bei 5 mann kommt die Faust des öfteren nicht zum schlagen und es werden nicht soviele Attacken das die Ewunden per Wundgruppen unter gehen. Durch die 10 gewonnen punkte den 2ten Melter beim Sprungtrupp. Die 5 letzten Punkte, entweder Schaufel am Rhino oder zum Razor machen mit Sync. Schweren Bolter.

Bin auch der Meinung das die E-faust am passiven 5er Trupp nicht nötig ist und den Melter lieber dem einem 10er Sturm geben.
Habe aber eine Taktikfrage wegen des Priesters. Wenn er dem passivem Standard angegliedert ist kann er mMn nur ein Bruchteil seines potenzials entfalten oder hast du einen besonderen Plan. Auf dem ersten Blick wirkt es zumindest auf mich so als ob du 50 pkt. hinten bunkerst die da einfach rumstehen. Aber ich habe auch nicht deinen gameplan deswegen bitte korrigieren wenn ich was wiedersinniges sage.
LG

So 1. Spiel durch ge gen einen imperialen Fanatiker.

Gibt keinen Spielbericht, da ich grad keine Zeit hab 😀, aber es ging gut für mich aus OBWOHL :

- ich meinen dezimierten 10er Sturmtrupp (auf 6 dezimiert) verlor durch verkackten Moraltest und über Feldkante laufen)
- mein Sturmtrupp mit Melter ohne Modul im selben Spielzug ebenfalls weggelaufen ist, aber sich sammeln konnte!
- mein MaschKa Cybot einen Granatwerfer auf die Fresse gekriegt hat und dadurch nicht schiessen und bewegen durfte -.-

Mephiston hat sich sau gut geschlagen im Raven.
Kommt fix nach vorne und rasselt einfach alles weg!
Scriptorcybot hat mich enttäuscht, starb zwar nicht, aber teilte auch nicht wirklich aus.

maschKa Bots waren der Hammer, 120 Punkte für 4 Schuss Synchro stärke 7 gegen Imps ein Schmaus. Waffenteams oder Chimären beschiessen und dabei ordentlich absahnen!

Priester braucht definitiv ein Modul, hatte im Spiel den RazBack offensiv eingesetzt wegen der Mission, aber selbst dann, war er einfach zu passiv!

E Faust raus, Modul rein!

Ich finde die Liste hat abseits von Mephisto keinerlei Punch. Die Feuerkraft is Mau und Mephiston muss im Nahkampf alles alleine machen da Scriptorcybots nun nich gerade der Knüller sind und nur die wenigsten Armeen vor 20 Springern Angst haben.
Zudem sind 3 Standards (also max. 5x5 Dosen) nich gerade stark was das halten von Missionszielen anbelangt, vor Allem wenn davon noch von 20 Dosen davon abverlangt wird mitzukämpfen, was sich ja auch garnich vermeiden lässt da du ja nich soviel inner Liste drin hast.

Ich finde die Liste hat abseits von Mephisto keinerlei Punch. Die Feuerkraft is Mau und Mephiston muss im Nahkampf alles alleine machen da Scriptorcybots nun nich gerade der Knüller sind und nur die wenigsten Armeen vor 20 Springern Angst haben.
Zudem sind 3 Standards (also max. 5x5 Dosen) nich gerade stark was das halten von Missionszielen anbelangt, vor Allem wenn davon noch von 20 Dosen davon abverlangt wird mitzukämpfen, was sich ja auch garnich vermeiden lässt da du ja nich soviel inner Liste drin hast.
Auch Vorschläge dabei als nur die Abrissbirne ?

Hab schon genug Denkarbeit abgenommen wie ich finde. Du weißt jetz woran es mangelt also überlege selbst wie du dein Konzept dahingehend umzustrukturieren hast. Du willst ja schließlich Turnierspieler werden und da is Selbstständigkeit erstes Gebot.

Mit der Selbstständigkeit saß ich bereits an der Liste, und das nicht mal eben ein paar Stunden.

Auf der Punktegröße sehe ich als einzige offensive Alternative die 10er Sturmtruppen, die ich weit aus fähiger finde, als sie hier gerade dargestellt werden.

Wenn ich auf die Standard Variante 5er Termis 3er Klaue 2er Hammer mit Priester und Zorn entfesseln gehen soll, kann ich den Mephi streichen und damit hau ich mir schonmal den eigenen Fuß ab.

ne Mecha Liste ist nichts, das hab ich bereits hinter mir, entweder solls ein Mix sein oder ne Springerliste.

Ich kanns ja auch mit trippel 10er Springer machen, aber da liegt dann auch meine Stärke in den Standards die ich eigentlich fürs Halten benötige.

Ansonsten fällt mir sonst noch ein, RazBacks 4 Stück, bzw. Rhinos 5er Sturmtrupplern mit Melter, defensiv spielen, Standard Sektion damit sekundär halten und die Punkte in meine Termis investieren.

Evtl. eine Art GK Aufstellung ? LR + SR ? 5er Termis mit Priester im LR undn SR mit Scrippi und Mephi ? wird von den Punkten wohl niemals hinpassen.

Wie gesagt, die Abrissbirne bringt mir wenig, besonders da ich dir gerade meine Möglichkeiten bzw. Probleme erläutert hab

Der Punkt is ja, daß für mich die Schwäche der Liste schon bei den Maschkabots anfängt. Das sind nunmal keine GK-Bots sondern haben nunma nur S7. Zumindest 1 Predator sollte schon sein.

Das Konzept finde ich persönlich auf 1550 pts eh sehr wackelig weil du mit Mephi + Bot + Stormraven alle Eier in einen Korb wirfst. Vor allem gegen MSU Armeen sehr suboptimal da du nicht über viele Schadensquellen verfügst.

Die Sache is, daß du nen ähnlichen Effekt ala Mephiston im Rqven auch mit nem Rhino erreichen kannst welches du irgendeinem Trupp abnimmst. Sind zwar nur 18" anstatt 24" aber Mephiston selbst is auch so schon schnell genug, sobald mal vorne.
Nachteil, kein Cybot im Rhino 😛 aber zur Not eben via Schwingen dahinter.
Vorteil, ne Punkte-Ersparnis von 176, wenn ich mich nich irre. Was ermöglicht nochma Feuerkraft oder weitere Offensivpower in die Liste zu kriegen. Zudem is nen Rhino versteckbar, nen SR nicht, was vor Allem schlecht ist wenn du nicht Runde 1 hast.
Also um Mephi nach vorn zu kriegen reicht ein Rhino vollkommen aus wie ich finde.

Was die Springer anbelangt sind sie nur mit vorhandenem Priester gut aber selbst dann besteht Angriffspflicht wegen RA. Einma ohne Priester verkacken sie locker gegen Graumähnen, Symbionten und vieles mehr.
Für Mechorks zum Beispiel stellen Springer garkein Problem dar, traurig aber wahr.
Springer sind halt dem Feuer des Gegners immer ausgeliefert. Das heißt sie leiden bis sie beim Gegner angekommen sind und selbst dann müssen vorher noch irgendwie die Transporter aufgeschossen sein damit die Springer ihre Arbeit verrichten können, wofür es dir an Feuerkraft in der Liste eben fehlt.
Sturmtruppen sind leider nich so tough und stark wie man vermuten mag, zumindest nicht mit Sprungmodulen. 🙁
Von einer reinen Springerliste rate ich dir daher eh strengstens ab!

Nächste Idee:

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Furioso-Scriptor, Schild des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Suchscheinwerfer, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 56 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Suchscheinwerfer
- - - > 146 Punkte

Trike-Schwadron
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 120 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1549

Durch die Tatsache, das ich in den U- Sturm - Elite und HQ Slot keine "Dopplungen" habe kassiere ich 1 Punkt pro Slot fürs Turnier, also mit der Liste schonmal von vornerein 4+ Pkt.

Hinzu kommt eine dicke Plasmawand mit Razbacks undn Schild im Arsch vom Scriptor, dahinter nen Rhino mit Mephi drin undn wütender Mob nackter Sturmmarines.

Kein dicker Nahekampfkonter, auf der Punktzahl auch irgendwie nicht machbar mit Mephi als Listendarsteller.

Schwäche hier :
- keine dicken Nahekampfkonter
- Anti Tank anfällig
- wenig Standards

Vorteil :
- geschützte Standards
- solide Tankliste

Tatsache ist.

Entweder nehme ich Mephi mit und hab damit nen dicken Brocken auf 1550 Punkte den ich gut verstecken kann.

Oder ich parke nen Termitrupp rein für satte 550 Punkte (LR + Priester + 5er Termi)

Scriptor is Pflicht wegen Schild
Mit den Termis und den Mephi in der Liste hab ich das Problem, es fehlen mir anti Tank Waffen.

Was wäre wenn du Mephi durch den Sanguinor auswechselt? Er Bufft die 2 10er Trupps durch seine Aura und ist auch ein Guter Nahkämpfer und ist nicht auf Deckung angewiesen wie Mephi, da 3er Retter.

Zu deiner 2ten Liste den Baal zu einen normalen Pred machen. Gegen Ziele mit 4er Decker macht er wenig Schaden.

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 120 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1515

Zuletzt bearbeitet:
- ich denke Du solltest Dir erst einmal klar werden was Du möchtest
- soll es nun doch eine Standard MechBA Liste werden?
- ich halte Springerlisten für weit weniger mies als hier gerne behauptet wird, egal ob mit Meph oder Sangu

- naja was ich will hab ich bereits gesagt, ich würd gern die MaschKa Bots mit einbringen und sooooo schlechter als die Preds find ich sie absolut nicht.
- 4 Synchro Schüsse Strk 7 DS 4 gegen 2 Schüsse Strk 7 DS 4 + 2 Schüsse Strk 9 DS 2
- flexibel und können sogar billige Trupps im Nahekampf angehen.
- leichter zu verstecken
- billiger (paar Punkte)

- ob es eine Springer oder Mecha Liste werden soll, hab ich zwar schon gesagt, dass ich eher auf eine Mix Liste tendieren würde, aber wenn Springer echt nur am abkacken sind (und ich hab vorher noch nie Springer gespielt) dann tendiere ich doch wieder zum Mecha

Meine Güte, wie wärs denn wenn du einfach mal anfängst selbst zu denken und zu testen statt dich hier von Meinungen anderer abhängig zu machen?

Du hast doch sicherlich nen Spielerkreis der dir Testspiele gegen gängige Listen ermöglicht. Nutz die Zeit bis zum Turnier halt mal sinnvoll und teste deine Liste gegen die gängigen Builds.

Dann siehste ja ob "Springer eh nur abkacken" oder eben nicht. Auch andere Schwächen die die Liste noch hat werden dir dann wohl auffallen sofern du nicht ganz blöd bist.

Diese Unfähigkeit zu selbsständigem Denken in diesem Forum ist echt erschreckend. Da muss nur ein Jaq Draco kommen und sagen das ihm die Liste nich gefällt und schon rennt alles weinend zurück zur Mechliste. Bloß keine eigene Meinung bilden, könnte ja weh tun -.-

Meine Güte, wie wärs denn wenn du einfach mal anfängst selbst zu denken und zu testen

Wenn ich das nicht täte, würde ich nicht stundenlang Theorien im Online Codex durchgehen und überlegen

statt dich hier von Meinungen anderer abhängig zu machen?

Täte ich das, hätte ich einfach eine ESC Liste oder XYX Liste kopiert und mich damit abgefunden

Du hast doch sicherlich nen Spielerkreis der dir Testspiele gegen gängige Listen ermöglicht. Nutz die Zeit bis zum Turnier halt mal sinnvoll und teste deine Liste gegen die gängigen Builds.

Hab ich gestern erst getan, leider hab ich nur 2 Tage in der Woche an dem ich testen kann, die restliche Zeit arbeite ich.

Dann siehste ja ob "Springer eh nur abkacken" oder eben nicht. Auch andere Schwächen die die Liste noch hat werden dir dann wohl auffallen sofern du nicht ganz blöd bist.

Anhand von quasi noch 3-4 Spielmöglichkeiten kann ich nicht erkennen ob Springer kacke sind oder nicht, da bräuchte ich mehr als 25-50 Spiele

Diese Unfähigkeit zu selbsständigem Denken in diesem Forum ist echt erschreckend

Die stellst du gerade selbst am besten dar, du überliest alles was hier im Thread steht und schreibst einfach deinen Pfiff aus dem Kopf hier raus, um scheinbar Dampf abzulassen, den keiner riechen will

Da muss nur ein Jaq Draco kommen und sagen das ihm die Liste nich gefällt und schon rennt alles weinend zurück zur Mechliste

Jaq hat mir leider Gottes bewiesen, das er ahnung hat, nicht nur in streitgesprächen sondern in anderen Threads. Daher lege ich Wert auf seine Meinung

Bloß keine eigene Meinung bilden, könnte ja weh tun -.-

Dir vor allem, wie man liest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.