16.MAGE STORE TURNIER (40K) - 10.02.13

Xevious

Fluffnatiker
18. Oktober 2010
2.459
44
20.311
Hey Folks,

zum zweiten Mal in dieser Edition richtet der Mage Store in Düsseldorf nun sein 40k Turnier aus. Das letzte Turnier wurde positiv aufgenommen und somit wird der bisherige Kurs beibehalten.
Jugde und Hauptorga werde ich wieder übernehmen. Sollte es wieder einen Springer benötigen, bin ich erneut zur Stelle. Diesmal aber mit einer möglichst unkomplizierten Liste^^ Es wird also kein Freilos geben.

Wichtigste Eckdaten:

- 1750 Punkte!

- Entweder darf man BCMs mitnehmen oder Alliierte.

- Folgende Befestigungen sind erlaubt: Aegis Verteidigungslinie, Imperiale Bastion.

- Die Kriegsherren Begabung wird inspiriert von der Ratisbona Crew vor jedem Spiel mit 2W6 ausgewürfelt. Wird ein Pasch erwürfelt, so darf man sich eine Begabung aus der entsprechenden Tabelle aussuchen.
Alternativ darf der Kriegsherr seine Begabung für das gesamte Turnier auswählen. Damit ist er aber ungleich wichtiger und bringt dem Gegner somit zusätzlich einen erfüllten Missionspunkt, wenn er mind. einmal als Verlust entfernt wird!! Die Begabung muss auf der Armeeliste stehen.

- Psikräfte aus dem Regelbuch werden vor jedem Spiel neu ausgewürfelt.
Alternativ darf ein einziger Psioniker eines Spielers statt zu würfeln eine einzige Psikraft laut seiner Beschränkungen für das ganze Turnier auswählen, egal wie viele Psikräfte er haben könnte! Dafür bringt er dem Gegner zusätzlich einen erfüllten Missionspunkt, wenn er mind. einmal als Verlust entfernt wird!! Die Psikraft muss auf der Armeeliste stehen.

Beide Aufwertungen sind kumulativ! Sprich es können so auch zusätzlich zwei Missionspunkte gesammelt werden.

- Befestigungen werden aufgestellt sofort nachdem die Aufstellung ausgewürfelt wurde, diese dürfen nicht auf Missionszielen liegen oder andersrum. Außerdem müssen sie 1 Zoll Abstand zu den anderen Geländestücken haben. Das kann auch bedeuten, dass die Bastion nicht genau da stehen kann wo man's gern hätte.

Es werden 3 Spiele mit einer Spielzeit von 2 Stunden und 45 Minuten gespielt.

Ich wage hier wie man sieht einen kleinen Vorstoß. Meiner Ansicht nach gibt es somit einen großen Vorteil aber auch einen gravierenden Nachteil. Ich erhoffe mir davon Armeen die man sonst nicht oft sieht =)

Bei Fragen stehe ich hier oder per Mail gerne zur Verfügung!

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=10108

Kampfente gib mal Beispiele, vielleicht übersehe ich tatsächlich was. Ich sehe zwar auch Kombinationen, die zwar übel, aber auch böse riskant für Missionspunkte sind.
Ich habe ein einziger überlesen, dass entschärft es etwas. Am Wochenende teste ich mit Tymo mal meine Ideen, falls die noch super-imba-prolamer sein sollte schreib ich dir eine PN.😉

Bist du sicher, dass du das Turnier genau an Karneval starten lassen willst? 😵 Also ich als Kölner kann mir das zwar nur schwer vorstellen, aber da wird doch auch in Düsseldorf eine Menge los sein. Wenn das Turnier eine Woche später, am 17.2. angesetzt wird, bin ich auf jeden fall dabei 😀Sind die Mission bei T3 schon final? Ich finde 2 Missionen wo man sich um die Mitte kloppen muss etwas viel. Wie wärs mit einer modifizieren Killpointmission?

Bin auch mal gespannt, ob er sich dazu durchringen kann ne andere Liste zu spielen =)

Bisher sieht's übrigens stark nach dieser Springerliste aus:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Scriptor, Epistolarius, Sprungmodul - Warlord / Psikraft: Unsichtbarkeit
- - - > 175 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester, Sprungmodul, Runenrüstung, Bote der Gefallenen
- - - > 155 Punkte

[SpaceWolves] Runenpriester, Runenrüstung
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr, Melterbomben -> 15 Pkt.
- - - > 95 Punkte

[SpaceWolves] Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Wolfsbanner
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Whirlwind
- - - > 90 Punkte

[SpaceWolves] Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750