1600 für Tunier

MoritzGemke

Testspieler
25. August 2007
115
0
6.501
38
www.merch4you.de
Hi,

hier meine Liste die ich plane demnächst zu spielen:

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Toxinkammern, Flügel
- - - > 265 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte

5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
12 Symbionten, Toxinkammern
+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen -> 48 Pkt.
- - - > 252 Punkte

11 Symbionten, Toxinkammern
- - - > 235 Punkte

10 Symbionten, Toxinkammern
- - - > 218 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon
- - - > 200 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1600

Vorschläge? 🙂

Jo ist soweit ok - würde die Toxinkammern beim Tyrant weglassen und ihm dafür Adrenalindrüsen geben, wenn überhaupt.

Die Toxinkammern bei den Symbos sind Geschmacksache- ich finde sie unnötige Punktkosten.

bei nem Tyrant mit taktischem Instinkt würde ich versuchen einen Tervigon reinzubekommen der dann flankt.

Sowas hier:

Schwarmtyrant, Sensenklauen, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Flügel
- - - > 255 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte

*************** 5 Standard ***************
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 200 Punkte

+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 200 Punkte

+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 200 Punkte

1 Tervigone, Toxin, Adrenalin
- - - > 180 Punkte

10 Ganten
- - - > 50 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Trygon
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1600

Finde die Symbiarchen teilweise zu teuer, gerade in den eher kleinen Trupps würde ich den rauslassen.

Habe mich für das Turnier auch gegen den Symbiarchen entschieden und gegen Gift.

Da sind einfach 3 oder 4 Symbs mehr die dafür mehr 6er bringene infach die bessere Alternative.

Ein kleiner Trupp mit Gift wäre aber eine Überlegung wert,

Edith sagt: wie gehst du mit der Liste gegen Fahrzeuge vor?

Die aktuellen Necrons werden dir auf der Größe 5 Fahrzeuge entgegen stellen, teilweise auch 6...das wird kniffelig mit der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Necron nimmt dich auseinander, so schade das klingt, mindestens ein, besser 2 Wachentrupps aus mindestens je 2, besser 3 Modellen müssen mit, damit du auch nur den Hauch einer Konkurenzfähigen Liste hast. Auch gegenüber anderen Fahrzeuglisten.

Mami mit doppel Sense ist außerdem quark, die braucht Schwert und Peitsche.

Womit wir wieder bei der Standartliste wären. Jaja, Turnier und so. *gähn*

Zu den mehr 6ern hatten wir ne produktive Diskusion, die hier zu finden ist:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=159175

Stimmt nähmlich so garnicht! Fängt irgendwo weiter hinten an (so ab Seite 4), endet aber in einer sehr schönen Tabelle, die zeigt wann was am besten ist. Sie berücksichtigt nur nicht wenn die Einheit Verlußte erfährt. Bei Zunahme der verlußte werden die nackten Symbies immer besser.
Gerade gegen Fahrzeuge würd ich also auf Tox verzichten, da die Einheit wegen dem mehr an Lebenspunkten auch mehr ab kann.

Den Symbiarchen halte ich für unterschäzt. Ich versuche ihn immer drin zu haben (vielleicht nicht in 5errotten...).

Zwei Ymgarlrotten haben das Problem, daß genug Gelände für sie da sein muß. Weiß dein Gegner, daß sie da sind, dann wird er die verfügbaren Geländestücke besetzten um ihr Eintreffen schon zu verhindern. Mit zwei Rotten steigt die Chance für ihr dramatisch, daß er damit Erfolg hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich mag die Standardturnierliste auch nicht. Habe da was anderes versucht und ganz gewaltig auf die Fresse bekommen.

Also stelle ich auch auf die Standardliste um.

In Freundeskreisen mal was witziges und andersartiges testen: gar keine Frage, aber wenns um ein Turnier geht, ist es meiner Meinung anch was anderes.

Ich sehe bei der Liste ganz klar, dass die Panzerabwehr fehlt. gerade bei dem was heutzutage an Autos gestellt wird, wird es damit echt schwer.

Klar meine Symbs habena uch schon ne Vendetta vom Himmel geholt, aber was macht man bei Landraidern? Mami oder Trygon? Die müssen ankommen.

Es steht meistens genug beschuss auf dem Feld um eine offensiv-gespiele MC die Runde raus zu nehmen.

Zuerst fällt Mami und dann die beiden Würmer...tja mit viel Glück können die yrmgarls dann den Raider knacken, wenn das Gelände nicht zugestellt ist.

Ich finde die Liste an sich wirklich toll. Symbiontenspam in einer anderen Variante, unterstütze ich auf Freundschaftsspielen sofort, aber ich fürchte auf den Isarauen hat die Liste keine Chance.

Wie gesagt, da kommt ein Necron mit 5 Autos (Panzerung 13) Harfe und Chronometron und zieht deinen MC die Rüstung aus, dann bist du Futter...

Schöne liste, aber für ein Turnier leider nicht geeignet.

Naja ich mag die Standardturnierliste auch nicht. Habe da was anderes versucht und ganz gewaltig auf die Fresse bekommen.

Also stelle ich auch auf die Standardliste um.

In Freundeskreisen mal was witziges und andersartiges testen: gar keine Frage, aber wenns um ein Turnier geht, ist es meiner Meinung anch was anderes.

Ich sehe bei der Liste ganz klar, dass die Panzerabwehr fehlt. gerade bei dem was heutzutage an Autos gestellt wird, wird es damit echt schwer.

Klar meine Symbs habena uch schon ne Vendetta vom Himmel geholt, aber was macht man bei Landraidern? Mami oder Trygon? Die müssen ankommen.

Es steht meistens genug beschuss auf dem Feld um eine offensiv-gespiele MC die Runde raus zu nehmen.

Zuerst fällt Mami und dann die beiden Würmer...tja mit viel Glück können die yrmgarls dann den Raider knacken, wenn das Gelände nicht zugestellt ist.

Ich finde die Liste an sich wirklich toll. Symbiontenspam in einer anderen Variante, unterstütze ich auf Freundschaftsspielen sofort, aber ich fürchte auf den Isarauen hat die Liste keine Chance.

Wie gesagt, da kommt ein Necron mit 5 Autos (Panzerung 13) Harfe und Chronometron und zieht deinen MC die Rüstung aus, dann bist du Futter...

Schöne liste, aber für ein Turnier leider nicht geeignet.

xD ich finds voll lustig wieviel Ahnung du hast xD Und das meine ich nicht ironisch. Ein Mädel das warhammer spielt ist ja schon selten, dann auch noch Tyras und dann auch noch voll das abgebrühte Turnierdenken - Respekt 🙂😉

so aber wei back2topic :

Ich finde de liste echt nicht so schlecht - ihr habt schon verstanden wie er das spielen will - schockliste - da braucht man keine Schwarmwachen. Er verweigert die ersten beiden Spiezüge und ballert dann sofort vor der Gegner.

Sicher nicht die allerbeste Liste aber kann schon klappen. Die Trygone jagen Panzer solange wie sie am leben sind, die Symbionten stürzen sich auf alles was sie bekommen und die mama nervenschockt fiese Termies oder Longfangs auf BF 1.

Kla die standard liste ist härter aber diese hier hat da spotential manche armeen 20/0 wegzuräumen. Imperiale Armee weint zumindest. Die haben eine Runde zeit zu ballern und dann bricht die Hölle über sie herein - sie bekommen vlt einen trygon weg und vlt auch noch ein bisschen mehr aber dann machts BAM.

Probelm sehe ich nicht in den necrons sondern eher in schnellen Armeen wie Eldar/ Dark Eldar die den symbos und sogar den trygonen wegfliegen

Wenn der Gegner schlau ist stellt er sich mittig und die Symbs laufen durch offene, aber egal.

Wenn du das so spielen willst würde ich etwas umstellen. Hab den OC leider nicht hier.

Prinzipiell würde ich dem Tyranten Peitsche und Schwert (falls man mal ein Charaktermodell oder sowas angehen will) mitgeben, Toxin raus, Adrenalin rein, braucht er beim Panzerjagen.

Die Symbionten würde ich aufteilen: 2 große trupps mit symbiarch, 1 kleiner mit toxin.

Wenn du wirklich schnell Druck machen willst wo es der Ggener nicht erwartet: Nemesis mit Kapsel. BCMs sind ja erlaubt.

Panzerjagende Trygons sind mit Adrenalin auch ne schöne Sache, macht die Jagd einfach ein bisschen sicherer.

qterrorfex: Danke für die blumen^^ Habe ein bisschen was gelernt in den letzten zwei Monaten 😉 Und ja auf Turneiren muss man ein bisschen anders denken, habe ich schmerzhaft gelernt^^

Sorry für den Doppelpost,

aber so würde ich das versuchen.

Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Taktischer Instinkt, Adrenalindrüsen, Flügel, Mentaler Schrei, Nervenschock
- - - > 265 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Ymgarl-Symbionten
- - - > 115 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************
- - - > 170 Punkte

20 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch -> 46 Pkt.
- - - > 326 Punkte

- - - > 170 Punkte

Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1596

Klar wäre nen flankender Tervi schön, aber ich wollte die Symbionten von der Idee her lassen.

Zumal die Nemesis folgenden Vorteil hat:

- sie interessiert kein zugestelltes Gelände (Yrmgarls)
- sie schockt wo ich sie brauche
- Sie zieht feuer und steht das auch mal ne Runde oder zwei

Ich würde mich als Gegner einfach sehr zentral stellen, dann laufen die Symbionten übers offenen Feld durch den Beschuss, da kann die Nemesis dann Abhilfe schaffen wenn die einfach mitten in die Dichtgestellten Truppen schockt.

@ Moritz: Aber wenn du magst, können wir nächste Woche Donnerstag gerne in München ein Testspiel machen^^

Danke

Danke euch für die Meinungen und Tipps. Ich werde die Liste in ähnlicher Form auf jeden Fall spielen und auf die richtigen Gegner hoffen.

Was die Landraider angeht muss man "einfach" Rasender Angriff kaufen und dann 6, 6, 6 würfeln 😉 oder wie schon oben beschrieben die Mama und Dicken drauf hetzen.

Die Idee war:

1. Wenn ich die erste Runde habe alles möglichst nahe am Gegner aufstellen und hoffen dass was ankommt.
2. Wenn ich nicht die erste Runde habe nur die Mama aufzustellen, die erste und zweite Runde nichts zu tun und in runde 3 alle Verstärkungen auf einmal zu bringen.

Verloren habe ich natürilch gegen alle schnellen Listen, aber damit kann ich leben.

zu 2. wieso willst du mami stellen? TI wirkt auch wenn Mami in Reserve ist 😉

Zudem kannst du nicht bestimmen was wann kommt. wenn es verfügbar ist muss es kommen.

beides mal genau. Um TI zu triggern muss da svieh nur am leben sein .d.h. in der liste - also stellste natürlich nix auf und lässt die mami mitschocken - da sist die idee der liste kollege 😛