1600 Pkt. Liste für Einsteiger

floko

Aushilfspinsler
11. August 2013
15
0
4.711
Moin Moin,
als Neuling wollte ich euch mal meine erste Liste vorstellen, bevor ich weiter einkaufe und eventuell Fehlkäufe tätige.

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

Captain Darnath Lysander
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- - - > 450 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- - - > 180 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Stormtalon
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Whirlwind
- Bulldozerschaufel
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1600

Hey also ich schreib mal runter was mir so einfällt.
Das ist alles als konstruktive Kritik gemeint ich will ich nicht damit anfahren oder so

1. Du musst die liste mit dem online Codex erstellen. Und zwar mit der space Marine Testversion. Die Punktwert sind nicht mehr aktuell. Z.b. Lysander kostet 230p

2. 1600 p sind relative unüblich Fang lieber erst mit 1000 an das ist übersichtlicher

3. Du brauchst ein Konzept. Du musst dir überlegen: welche Einheit macht in deiner armee was? Welche Aufgaben Gebiete übernimmt welche Einheit?
Man könnte in Kategorien denken wie Fahrzeugabwehr, infanterieabwehr, Missionieren besetzten, beim Gegner druck aufbauen
Du musst dir bei jeder Einheit überlegen was sie tun soll.
Fangen wir bei den Standards an.
Deine Scouts sind eher offensiv eingestellt. Das ist zwar super um beim Gegner für Stress zu sorgen. Aber dann werden sie mit nem 4er Rüstet auch ziemlich schnell dahin geschmolzen.
gänig wären sie z.b. mit Tarnmänteln und Scharfschützengewehr. damit sind sie relativ schwer zu killen und sitzten sicher auf einem missionsziel

Dann zu deinen Taktischen Trupps. Ich finde die sind sehr angreifbar. Wenn sie bei dir in der aufstellungszone stehen machen sie aufgrund der 24 zoll reichweite nicht viel, laufen sie vor hat der gegner einige runden zeit sie mit feuer vollzupumpen. die frage ist wie sie zum missionsziel gelangen. vllt nen rino, Razorback oder Kapsel.

was du mit dem ordensprister machen willst hab ich auch noch nicht ganz verstanden denn er gibt seinem angreifenden Trupp Zelot (treffer wiederholen in runde 1)
denn ich denke du stellst lysander in die termis. aber mit wem geht dann der ordensprister in den Angriff wo es sich lohnen würde?

das wäre einfach mal ein paar der gedanken die mir eingefallen sind
wenn du die liste postest solltest du vllt dazu schreiben was jeden einheit machen soll weil ansonsten kann man halt daraus relativ wenig erkennen und dementsprechen auch nur wenig dazu sagen

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

lg Sally