Hallo liebe Forumuser,
ich habe morgen in unserem Warhammerclub ein 1600 Punkte Szenariospiel als Eröffnung unserer Clubinternen Warhammer Kampagne.
Ich werde mit großer Sicherheit Zeitgleich gegen Necrons und warscheinlich Tau antreten dürfen (oder müssen je nach dem 😉).
In unserem Spiel geht es um das erobern 2er Bastionen, sowie das Halten 2er Punkte; auf die im späteren Kampagnenverlauf Senderelais kommen sollen. (Also das gute alte Ziele einnehmen und Ziele verteidigen).
Jetzt wüsste ich gern ob die Liste so in Ordnung ist oder ob ich Taktische Fehler beim erstellen gemacht habe. Für jeden hilfreichen Tipp bin ich jetzt schon sehr dankbar (ich will mich ja nicht schon bei der Eröffnung geschlagen geben müssen 😉). Zur Zeit habe ich noch 16 Punkte über mit denen ich nicht ganz so weiß was ich tun soll.
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Dark Angels gesamt: 1584 Punkte
Was haltet ihr von der Idee? Was kann ich besser machen? Und was ist aus Erfahrung so die Punkte nicht wert?
Einen ausführlichen Spielbericht werde ich dann hoffentlich am Sonntag liefern können. Soweit schon mal Danke an euch alle.
Mfg Avrina
ich habe morgen in unserem Warhammerclub ein 1600 Punkte Szenariospiel als Eröffnung unserer Clubinternen Warhammer Kampagne.
Ich werde mit großer Sicherheit Zeitgleich gegen Necrons und warscheinlich Tau antreten dürfen (oder müssen je nach dem 😉).
In unserem Spiel geht es um das erobern 2er Bastionen, sowie das Halten 2er Punkte; auf die im späteren Kampagnenverlauf Senderelais kommen sollen. (Also das gute alte Ziele einnehmen und Ziele verteidigen).
Jetzt wüsste ich gern ob die Liste so in Ordnung ist oder ob ich Taktische Fehler beim erstellen gemacht habe. Für jeden hilfreichen Tipp bin ich jetzt schon sehr dankbar (ich will mich ja nicht schon bei der Eröffnung geschlagen geben müssen 😉). Zur Zeit habe ich noch 16 Punkte über mit denen ich nicht ganz so weiß was ich tun soll.
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++++ HQ ++++
Scriptor
> Termirüssi
> Meisterschaftsgrad 2
> Kraftfeldgenerator
=130P
Der Scriptor soll das Bolterbanner an meinen zu verteidigenden Punkten haltbar machen.
Kommandotrupp
> Banner der Verwüstung
> Apo
> 3x Bolter
=180P
gesamt: 310P
++++ Standart ++++
Tacktischer Trupp
> Racketenwerfer mit Flugabwehr
> +5 Space Marines
=165P
Der erste Trupp soll an den zu verteidigenden Punkten mit dem Banner und dem Schild vom Scriptor die Punkte möglichst frei von Gegnern halten.
Tacktischer Trupp
> Racketenwerfer mit Flugabwehr
> +5 Space Marines
=165P
Der 2te Trupp soll durch den Rhino möglichst schnell eine oder zwei der Planetaren Lasergeschütze einnehmen.
Scouttrupp
> 5x Scharfschützengewehre
=60P
Der Schout Trupp soll dem 2ten TT möglichst lange den Rücken freihalten.
gesamt: 390P
++++ Elite ++++
Deathwing Terminatortrupp
> +5 Terminatoren
> 3x E- Klauen
> 3x Hammer & Schild
=455P
Die Terminatoren sollen dank der Bikes möglichst schnell in der nähe der zu Befreienden Bastionen Schocken und evtl. Kleinere Fahrzeuge oder Tau in Kämpfe verwickeln bzw. Zerstören.
Cybot
> Syncro. Schwerer Bolter
=105P
Der Bolter Cybot soll den 2ten Verteidigungspunkt abdecken (oder Feuerunterstützung für den TT am ersten Bieten).
Cybot
=100P
Der 2te Cybot soll langsam vorrücken und, dem 2ten TT oder den Scouts, Fahrzeuge oder Gegnerische Truppen zurück drängen und zermürben helfen.
gesamt: 660P
++++ Sturm ++++
Ravenwing Angriffsschwadron
> Trike
> Multimelter
> + 2 Bikes
=189P
Der Ravenwing soll möglichst schnell nach vorne Scouten und nach Erfolgreichem Absetzen der Deathwing Truppe auf Panzer oder Tauanzugsjagt gehen
gesamt: 189P
++++ Fahrzeuge ++++
Rhino
=35P
Der Rhino soll den 2te TT nach vorne in Deckung bringen.
gesamt: 35P
Scriptor
> Termirüssi
> Meisterschaftsgrad 2
> Kraftfeldgenerator
=130P
Der Scriptor soll das Bolterbanner an meinen zu verteidigenden Punkten haltbar machen.
Kommandotrupp
> Banner der Verwüstung
> Apo
> 3x Bolter
=180P
gesamt: 310P
++++ Standart ++++
Tacktischer Trupp
> Racketenwerfer mit Flugabwehr
> +5 Space Marines
=165P
Der erste Trupp soll an den zu verteidigenden Punkten mit dem Banner und dem Schild vom Scriptor die Punkte möglichst frei von Gegnern halten.
Tacktischer Trupp
> Racketenwerfer mit Flugabwehr
> +5 Space Marines
=165P
Der 2te Trupp soll durch den Rhino möglichst schnell eine oder zwei der Planetaren Lasergeschütze einnehmen.
Scouttrupp
> 5x Scharfschützengewehre
=60P
Der Schout Trupp soll dem 2ten TT möglichst lange den Rücken freihalten.
gesamt: 390P
++++ Elite ++++
Deathwing Terminatortrupp
> +5 Terminatoren
> 3x E- Klauen
> 3x Hammer & Schild
=455P
Die Terminatoren sollen dank der Bikes möglichst schnell in der nähe der zu Befreienden Bastionen Schocken und evtl. Kleinere Fahrzeuge oder Tau in Kämpfe verwickeln bzw. Zerstören.
Cybot
> Syncro. Schwerer Bolter
=105P
Der Bolter Cybot soll den 2ten Verteidigungspunkt abdecken (oder Feuerunterstützung für den TT am ersten Bieten).
Cybot
=100P
Der 2te Cybot soll langsam vorrücken und, dem 2ten TT oder den Scouts, Fahrzeuge oder Gegnerische Truppen zurück drängen und zermürben helfen.
gesamt: 660P
++++ Sturm ++++
Ravenwing Angriffsschwadron
> Trike
> Multimelter
> + 2 Bikes
=189P
Der Ravenwing soll möglichst schnell nach vorne Scouten und nach Erfolgreichem Absetzen der Deathwing Truppe auf Panzer oder Tauanzugsjagt gehen
gesamt: 189P
++++ Fahrzeuge ++++
Rhino
=35P
Der Rhino soll den 2te TT nach vorne in Deckung bringen.
gesamt: 35P
Dark Angels gesamt: 1584 Punkte
Was haltet ihr von der Idee? Was kann ich besser machen? Und was ist aus Erfahrung so die Punkte nicht wert?
Einen ausführlichen Spielbericht werde ich dann hoffentlich am Sonntag liefern können. Soweit schon mal Danke an euch alle.
Mfg Avrina