Hallo liebe Freunde des gepflegten Miniaturenspiels,
ich bin neu im Forum und brauche direkt eure Hilfe (bin ja noch nicht so lange im Hobby).
Wie der Titel schon sagt, ich bin bald auf einem Turnier und möchte einen passablen Eindruck hinterlassen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Zunächst mal alle Modelle, die ich habe:
HQ
Elite
Zunächst dachte ich an eine Gantenspam-Liste mit drei Tervigonen und einem Flyrant, aber jetzt tendiere ich zu folgender Liste.
2 HQ
Der Schwarmherrscher
1 Tyrantenwache
- Sensenklauen
Tervigon
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
3 Elite
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
2 Zoantrophen
+ Landungsspore
6 Ymgarl-Symbionten
4 Standard
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
Tervigon
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
16 Hormaganten
16 Hormaganten
1 Unterstützung
Trygon
- Toxinkammern
Gesamtpunkte Tyraniden : 1600
Idee ist recht simpel.
Die monströsen Kreaturen erstmal in Deckung halten. Herrscher 4x mal auf Biomantie würfeln, für Eisenarm und Kräfitgen (altenativ, Lebensraub oder Schnelligkeit). FnP auf die Hormas, die voranstürmen. Termas auf Missionsziele der Rest folgt den Hormas. Durch den verbesserte Reserve des Herrscher in der zweiten Runde reinkommen lassen um Druck aufzubauen, während die Hormas und der Herrscher an den Gegner ranlaufen. Im Nahkampf bekommen die Ganten dann Erzfeind. Die Nemesis soll die Telepartie würflen um Puppenspiel zu bekommen (oder eben Psionisches Kreischen )
Sorry für soviel Text, hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Gegner sind bisher bunt gemischt.
Gruß
Onkelrey
ich bin neu im Forum und brauche direkt eure Hilfe (bin ja noch nicht so lange im Hobby).
Wie der Titel schon sagt, ich bin bald auf einem Turnier und möchte einen passablen Eindruck hinterlassen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Zunächst mal alle Modelle, die ich habe:
HQ
- Schwarmherrscher
- 2x geflügelter Schwarmtyrant (mag. => Bewaffung variabel)
- Alphakrieger; Säurespucker, Sensenklauen (kann als Krieger gespielt werden)
- 1x Tyrantenwache
Elite
- Nemesis of Malantai
- Liktor Todeshetzer
- 3x Zoantrophe
- 16 Ymgarls (können als normale Symbionten gespielt werden)
- 3x Tervigon; (mag. => Bewaffung variabel)(ebenfalls als Tyrannofex spielbar)
- 32x Hormaganten
- 8x Tyranidenkrieger; Säurespucker, Sensenklauen
- 90x Termaganten, Bohrkäferschleuder
- 16 Symbionten (ebenfalls als Ymgarls spielbar)
- Biovore + 11 Sporenminen
- Trygon (mag. => als Morgon oder Alphatrygon spielbar)
- 3x Tyrannofex (mag. => Bewaffung variabel)(ebenfalls als Tervigon spielbar)
Zunächst dachte ich an eine Gantenspam-Liste mit drei Tervigonen und einem Flyrant, aber jetzt tendiere ich zu folgender Liste.
2 HQ
Der Schwarmherrscher
1 Tyrantenwache
- Sensenklauen
Tervigon
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
3 Elite
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
2 Zoantrophen
+ Landungsspore
6 Ymgarl-Symbionten
4 Standard
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
Tervigon
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
16 Hormaganten
16 Hormaganten
1 Unterstützung
Trygon
- Toxinkammern
Gesamtpunkte Tyraniden : 1600
Idee ist recht simpel.
Die monströsen Kreaturen erstmal in Deckung halten. Herrscher 4x mal auf Biomantie würfeln, für Eisenarm und Kräfitgen (altenativ, Lebensraub oder Schnelligkeit). FnP auf die Hormas, die voranstürmen. Termas auf Missionsziele der Rest folgt den Hormas. Durch den verbesserte Reserve des Herrscher in der zweiten Runde reinkommen lassen um Druck aufzubauen, während die Hormas und der Herrscher an den Gegner ranlaufen. Im Nahkampf bekommen die Ganten dann Erzfeind. Die Nemesis soll die Telepartie würflen um Puppenspiel zu bekommen (oder eben Psionisches Kreischen )
Sorry für soviel Text, hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Gegner sind bisher bunt gemischt.
Gruß
Onkelrey
Zuletzt bearbeitet: