1600 Thousand Sons Funliste

Joker

Testspieler
16. Oktober 2005
170
0
6.276
hi, ich hab in der 5. edition recht wenig erfahrung und jetzt will ich einfach mal eure meinung zur geplanten liste hören.

besonders oft werd ich so oder so nicht gewinnen, aber grobe fehler will ich vermeiden.
ich will am anfang wenige modelle stellen, da vieles noch nicht gebaut geschweige den bemalt wurde.

das größte problem seh ich evtl im landraider, der neben 4 termi-champions noch ahriman in den cc transportieren soll. das sind 730p in einem auto...

also passabel oder nicht?

*************** 1 HQ ***************
Ahriman
- - - > 250 Punkte

*************** 1 Elite ***************
4 Chaosterminatoren, 4 x Terminator Champion, Ikone des Tzeentch, 1 x Kettenfaust, 3 x Energieklauenpaar, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 235 Pkt.
- - - > 480 Punkte

*************** 2 Standard ***************
9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 304 Punkte

9 Thousand Sons, Upgrade zum Hexer, Strahl des Verderbens
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 304 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1598

nicht E-Klauenpaare und Kettenfaust zusammen.
Ich würde die Klauen raus nehmen und eine E-Faust hinzutun und vieleicht ein paar Kombimelter.

Bitte begründe Deine Aussage!

Was macht denn eine E-Faust statt einem E-Klauenpaar besser, vor allem, wenn schon eine Kettenfaust im Trupp ist???

Sicher, Du hast doppelte Stärke, aber dafür schlägst Du auch zuletzt zu UND darfst Deine Schadenswürfe nicht wiederholen...

Wenn ich den termitrupp richtig deute, ist der zum Infanteriejagen da (schwerpunktmäßig wohl andere termis 😉 )

Da habe ich lieber E-Klauen, statt E-Fäusten! Die Kettenfaust ist da nur drin, um nicht in einem Cybot stecken zu bleiben...

Ganz abgesehen davon finde ich die Armee für 1600 Punkte SEHR ÜBERSICHTLICH 😱

23 Modelle und 5 Panzer. Das ist nicht besonders viel 😉

nicht E-Klauenpaare und Kettenfaust zusammen.
Ich würde die Klauen raus nehmen und eine E-Faust hinzutun und vieleicht ein paar Kombimelter.

Sehe ich nicht unbedingt so. Klar mit MdT halten die viel aus aber das reicht oft nicht bis Ini 1. Klauen haben auf W4 eine Chance von 75%, die Fäuste von 83%. Für die 8% unterschied muss man Ini 1 hinnehmen, was sich nicht immer lohnt. Der vorteil von Fäusten ist halt gegen Fahrzeuge und zum Sofort ausschalten... Aber ich würde bei deinem Trupp noch ein Paar (oder den Flamer) in eine normale Klaue und ein Kombimelter tauschen.

Denke auch das Warptime ne gute Wahl des Hexers ist. Dafür musst wohl die zusätzliche Panzerung wegmachen, wenn du den rest so lassen willst.

Auf 1,5 K drücken der olle Ahriman und ein LR doch deutlich auf das Punkte-Budget. Und das wo die TS eh schon A...teuer sind.

Das hat zur Folge, dass die Armee unflexibel ist, der Gegner das Feuer konzentrieren kann und das du trotz "Supi"-Zauberer und 14RundumPanzer gegen eine halbwegs ausbalancierte Liste den Kürzen ziehen wirst.

Die T-Ikone ist für 4 Ts auch ziemlich teuer. Die ganzen Klauen machen den Trupp nicht günstiger ... Frage ist, ob man hier nicht lieber ganz auf Ts verzichtet oder die 3er Shock-Melta-Kombo nimmt, auf den LR verzichtet und nen DP mitnimmt. Dann noch ein paar Dämonen zum passiven Ziele halten und dann können die TS arbeiten.

Bitte begründe Deine Aussage!

Was macht denn eine E-Faust statt einem E-Klauenpaar besser, vor allem, wenn schon eine Kettenfaust im Trupp ist???

Sicher, Du hast doppelte Stärke, aber dafür schlägst Du auch zuletzt zu UND darfst Deine Schadenswürfe nicht wiederholen...

Wenn ich den termitrupp richtig deute, ist der zum Infanteriejagen da (schwerpunktmäßig wohl andere termis 😉 )

Da habe ich lieber E-Klauen, statt E-Fäusten! Die Kettenfaust ist da nur drin, um nicht in einem Cybot stecken zu bleiben...

Ganz abgesehen davon finde ich die Armee für 1600 Punkte SEHR ÜBERSICHTLICH 😱

23 Modelle und 5 Panzer. Das ist nicht besonders viel 😉

entweder Kettenfaust mit E-Fäusten oder Klauen ohne Kettenfaust meinte ich. Aber bei einer Armee, die so klein ist, Jokers Variante whrscheinlich besser.