1600er Turnier

Tom-y

Erwählter
16. November 2008
518
0
10.436
Huhu,
ich werde nächste Woche auf ein 1600er Turnier fahren, irgendwie find ich aber diesmal nicht die richtige Liste.
Bisher schwebt mir dies vor, aber begeistert bin ich nicht, grad die Trygone weiss ich net ob die ankommen werden.
Der Tervigon rückt mit den Trygons aggressiv nach vorne, die Krieger verschanzen sich im Gelände auf nem Missionsziel und ballern bischen aus der Entfernung.
Was denkt ihr?

*************** 1 HQ ***************

Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

8 Ymgarl-Symbionten
- - - > 184 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 204 Punkte

12 Symbionten
- Toxinkammern
- - - > 204 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Stachelwürger
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1597

Ist auf den ersten Blick i.O.
Von den Kriegern werden dir viele abraten, aber wenn die großen alle in runde 1 auf dem Feld stehen, sollte nicht allzuviel S8+ Beschuss für die Krieger überbleiben.
Die Elite-Symbionten mag ich persönlich nicht wirklich, da würde ich lieber nochmal 3 Wachen mitnehmen.
Ansonsten..... DieNemisis ist mies, 24 Symbionten Sind auch nicht schlecht, zwei tyrgone, da geht was denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
@Laborratte:
Welche S8+ Waffe schießt bitte auf 3 harmlose Krieger, wenn noch 2 Trygons, 3 Wachen, die Nemesis und ein Tervi auf'm Feld stehn? Auf die schießt sowieso nix, weil alles was nicht gegen die Godzillas Kämpft mit Symbionten Ärger hat. Das is'n "Billigtrupp" zum halten des hinteren Missionsziels, damit der Tervi auch mal vor kann sofern der Gegner weder flankt noch schockt.

PS: Was postest du Horst die Liste eigentlich erst bei Abgabeschluss der Listen? 😀

Öhm genau das hat er doch gesagt. Dass es genug Ziele gibt dass die Krieger überleben könnten. Weil die sonst so schnell fallen.

Aber ich weiß ja nicht was davon in runde 1 auf dem Feld steht. Nemesis schockt sicher...die beiden Würmer würden bei mir auch schocken...naja egal wie, Krieger sind zu teuer zum Missionsziel halten finde ich. Da setz ich einmal gebrütete Ganten drauf und gehe 😉