Hallo!
Für 1600 Punkte steht da mMn selbst für Eldar wenig auf dem Tisch.
Dazu kommt dass deine Armee recht imobil ist und die wenigen mobilen Elemente mMn an der falschen Stelle gesetzt wurden. Desweiteren zwingt ein Standard-Trupp Phantomdroiden dazu den Rest der Armee darauf anzupassen; für sich genommen steht da sonst nur ein Block von 400 Pkten in der Gegend rum.
Ausgehend von deinen Modellen würde ich daher zu folgenden Modifikationen raten:
*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 164 Punkte
7 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 164 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 ELGardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte
10 ELGardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 297 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- - - > 130 Punkte
IllumZar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1598
Avatar + Prophet + 2x Gardisten + Phantomlord bilden den Kern deiner Armee.
Statt Runenblick könnte man auch Verdammnis mitnehmen, da in dieser Armee 3 Trupps stark davon profitieren (2x Skorps und die Asuryans), natürlich kannst du stattdessen auch beim Runenblick bleiben was deiner Panzerabwehr (Phantomlord) zugute kommen würde.
Die 2x7 Skorpione in Zusammenarbeit mit den Spinnen bilden deine Offensivelemente und die Asuryans im Serpent kannst du zunächst zurückhalten und über ihren Transporter gegnerische Panzer jagen um dann bei Bedarf schnell überall dort zu erscheinen wo sich etwas zusammenbraut.
Alles in allem ist allerdings noch etwas wenig Panzerabwehr drin, ein weiterer Phantomlord mit Laserlanze würde gut passen.
Falls du nicht wie ich damals einer Initialen Kaufwut erlegen bist um 2 Trupps Skorpione zu spielen (mit dem nächsten Codex werden die bestimmt der Bringer xD) könntest du die Liste auch wie folgt gestalten (wobei die mich weniger anspricht und primär auf deinen Modellpool fixiert ist).
*************** 2 HQ ***************
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Elite ***************
7 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 164 Punkte
5 Phantomdroiden
+ Runenleser
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 310 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 ELGardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte
10 ELGardisten
- Impulslaser
- - - > 95 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
8 Ranger
- - - > 152 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- - - > 130 Punkte
IllumZar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1599
Die Phantomdroiden im Serpent spielen hier die Feuerwehr (primär gegen Panzer und BigBugs [hi @ neuer Tyra-Codex ohne Schwarmwille]), die Skorps würde ich bei einem Trupp nur noch flanken lassen weil der Rest deiner Armee sonst nicht schnell genug aufschließen kann bevor der eine infiltrierende Trupp zerschossen wird. Wenn der Serpent nach dem Ausladen der Phantomdroiden noch intakt ist kannst du damit im späteren Verlauf einen Standard-Trupp einsammeln und bekommst damit eine mobile punktende Einheit zum Ende des Spiels.