Hallo liebe Brüder,
ich nehme demnächst an einer Kampagne teil. Dort wird es gegen DE/Eldar und IA gehen. Die Liste die ich spielen möchte sollte potential haben, vorallem da die meisten aus meinem Club auf der anderen Seite spielen 😉. Nachdem ich mir die Gegnerwochen und andere Listen angekuckt habe bin ich zu diesem Ergebnis gekommen:
Leider konnte ich sooooooooo viele Kuhle sachen nicht mitnehmen (Techmarine/RW- Ritter/uvm). Aber denkt ihr ich kann mit dieser Liste auftrumpfen? Wo seht ihr Schwächen?
Danke für eure Einschätzungen.
ich nehme demnächst an einer Kampagne teil. Dort wird es gegen DE/Eldar und IA gehen. Die Liste die ich spielen möchte sollte potential haben, vorallem da die meisten aus meinem Club auf der anderen Seite spielen 😉. Nachdem ich mir die Gegnerwochen und andere Listen angekuckt habe bin ich zu diesem Ergebnis gekommen:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Kraftfeldgenerator -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Kommt in den Devastortrupp. Macht ihn durch Kraftfeld tankiger und verteilt Synchro dank Psikraft.
Azrael
- - - > 215 Punkte
Macht Bikes zu Standard und kommt mit den Vets in der Kapsel runter.
*************** 1 Elite ***************
7 Kompanieveteranen, 7 x Boltpistole, 3 x Kombi-Flamer, 3 x Kombi-Plasma, 1 x Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 231 Punkte
Kommen in der zweiten Runde mit Azrael runter. Hoffentlich sind dann die Teleportpeilsender gut genug positioniert, dass sie reichlich was zu töten haben. Sind vorallem gegen diese drei Völker sehr effektiv denke ich.
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Bolter, Boltpistole -> 5 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Diese Landungskapsel kommt in Runde 1 und versucht ein Missionsziel in Spielfeldmitte zu besetzen. Sollte recht genau Schocken dank der Scoutenden Bikes. Falls es zwei Missionsziele in meiner Aufstellungszone geben sollte werde ich die Landungskapsel dem Gegner leer vor die Nase klatschen. Entweder er zerstört sie und verbraucht somit schuss, oder ich hab einen recht guten Peilsender vor seiner Nase.
Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Halten das eigene Missionsziel. Sind wahrscheinlich auch hinter der Aegis geschützt.
Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Bikes - Rumfahrn und Meltern. Evt auch im späteren Spielverlauf Missionsziele halten.
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
- - - > 90 Punkte
Bikes - Rumfahrn und Flamern. Evt auch im späteren Spielverlauf Missionsziele halten.
*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 60 Punkte
Landspeeder sind meine Antwort auf die Giftwaffen der DE. Dieser bleibt in Reserve und schockt/flankt.
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte
s.o.
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Dieser LS wird von Anfang an auf dem Spielfeld sein und ein bisschen ballern. Evt auch ein wenig Schuss auf sich ziehen.
*************** 3 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Ari ftw. Vorallem bei diesen Gegnern ein must have mMn.
Devastortrupp
7 Space Marines, 2 x Laserkanone, 2 x Raketenwerfer, 2 x Flugabwehrraketen
- - - > 188 Punkte
Vergraben sich hinter der Aegis und ballern dank des Scriptors mit Synchro um sich. Zwei Marines als zusätliche Livepoints, Kraftfeld und Aegis sollten diese Einheit sehr Tanky machen! Einer mit BF5 bedient die Flak
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
In erster Linie als Schutz für die Devas und den zweiten taktischen Trupp. In zweiter Linie zum Flieger abstauben.
Gesamtpunkte Dark Angels : 1599
Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Kraftfeldgenerator -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Kommt in den Devastortrupp. Macht ihn durch Kraftfeld tankiger und verteilt Synchro dank Psikraft.
Azrael
- - - > 215 Punkte
Macht Bikes zu Standard und kommt mit den Vets in der Kapsel runter.
*************** 1 Elite ***************
7 Kompanieveteranen, 7 x Boltpistole, 3 x Kombi-Flamer, 3 x Kombi-Plasma, 1 x Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 231 Punkte
Kommen in der zweiten Runde mit Azrael runter. Hoffentlich sind dann die Teleportpeilsender gut genug positioniert, dass sie reichlich was zu töten haben. Sind vorallem gegen diese drei Völker sehr effektiv denke ich.
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Bolter, Boltpistole -> 5 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Diese Landungskapsel kommt in Runde 1 und versucht ein Missionsziel in Spielfeldmitte zu besetzen. Sollte recht genau Schocken dank der Scoutenden Bikes. Falls es zwei Missionsziele in meiner Aufstellungszone geben sollte werde ich die Landungskapsel dem Gegner leer vor die Nase klatschen. Entweder er zerstört sie und verbraucht somit schuss, oder ich hab einen recht guten Peilsender vor seiner Nase.
Taktischer Trupp
- - - > 90 Punkte
Halten das eigene Missionsziel. Sind wahrscheinlich auch hinter der Aegis geschützt.
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
- - - > 100 Punkte
Bikes - Rumfahrn und Meltern. Evt auch im späteren Spielverlauf Missionsziele halten.
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
- - - > 90 Punkte
Bikes - Rumfahrn und Flamern. Evt auch im späteren Spielverlauf Missionsziele halten.
*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 60 Punkte
Landspeeder sind meine Antwort auf die Giftwaffen der DE. Dieser bleibt in Reserve und schockt/flankt.
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte
s.o.
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte
Dieser LS wird von Anfang an auf dem Spielfeld sein und ein bisschen ballern. Evt auch ein wenig Schuss auf sich ziehen.
*************** 3 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Whirlwind
- - - > 65 Punkte
Ari ftw. Vorallem bei diesen Gegnern ein must have mMn.
Devastortrupp
7 Space Marines, 2 x Laserkanone, 2 x Raketenwerfer, 2 x Flugabwehrraketen
- - - > 188 Punkte
Vergraben sich hinter der Aegis und ballern dank des Scriptors mit Synchro um sich. Zwei Marines als zusätliche Livepoints, Kraftfeld und Aegis sollten diese Einheit sehr Tanky machen! Einer mit BF5 bedient die Flak
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
In erster Linie als Schutz für die Devas und den zweiten taktischen Trupp. In zweiter Linie zum Flieger abstauben.
Gesamtpunkte Dark Angels : 1599
Leider konnte ich sooooooooo viele Kuhle sachen nicht mitnehmen (Techmarine/RW- Ritter/uvm). Aber denkt ihr ich kann mit dieser Liste auftrumpfen? Wo seht ihr Schwächen?
Danke für eure Einschätzungen.
Zuletzt bearbeitet: