Grey Knights 1625 P

cheps

Aushilfspinsler
02. September 2014
26
0
4.796
Hallo zusammen.
Ich möchte euch hier mein Armeekonzept für ein Turnier in Darmstadt vorstellen. Über Anmerkungen , Konstruktive Kritik und Vorschläge würde ich mich freuen.

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab, Teleport-Peilsender, Domina Liber Daemonica
- - - > 170 Punkte
Der Scriptor Versucht das Tor, und Zuflucht zu erhalten ( was normaler weise auch Funktionieren sollte.) Und wird dann den Centurions angeschlossen.
*************** 2 Standard ***************
Kommen je nach Mission und Gegner in Reserve um dann( wenn nötig) neben dem Scriptor zu schocken.
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Stehen von Anfang an auf der Platte. Um gleich Druck auf den Gegner auszuüben.
Nemesis Dreadknight, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 180 Punkte
Nemesis Dreadknight, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 180 Punkte
- - - > 180 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
Eventuell leitender geist für die Centurions
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Holen sich schnell ein MZ
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Schocken mit Scriptor wild auf dem Spielfeld rum
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1625

Hallo zusammen.
Ich möchte euch hier mein Armeekonzept für ein Turnier in Darmstadt vorstellen. Über Anmerkungen , Konstruktive Kritik und Vorschläge würde ich mich freuen.

Kombiniertes Kontingent: Grey Knights
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab, Teleport-Peilsender, Domina Liber Daemonica
- - - > 170 Punkte
Der Scriptor Versucht das Tor, und Zuflucht zu erhalten ( was normaler weise auch Funktionieren sollte.) Und wird dann den Centurions angeschlossen.
Naja so unwahrscheinlich ist es dann auch wieder nicht. Das eins von beidem nicht da ist, wird schon häufiger vorkommen. Außerdembin ich mir nicht sicher ob wirklich beide Scrptoren zu den Centurio müssen. Mit Tigurius alleine ist da ja auch schon viel möglich. Nur Tor ist Interessant, aber das wir in 1/3 der Fälle nicht da sein.

Stehen von Anfang an auf der Platte. Um gleich Druck auf den Gegner auszuüben.
- - - > 180 Punkte
Billig halten ist zwar nicht schlecht, aber so haben sie keine Psi Waffe. Außerdem finde ich den Schweren Psibolter nun recht gut um Fahrzeuge aufzuhalten. So richtig gut gegen Fahrzeuge und monströse Kreaturen sind dadurch nur deine Centurios. Wenn du dann kein "Tor zur Unendlichkeit" erwürfelst, hast du einen Todesstern der aber total immobil ist.

Holen sich schnell ein MZ
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 45 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Die Scouts sind halt top und können ja sogar 2 Ziele holen. Eins der Trupp und eins der LSS

Zuletzt bearbeitet:
Naja so unwahrscheinlich ist es dann auch wieder nicht. Das eins von beidem nicht da ist, wird schon häufiger vorkommen. Außerdembin ich mir nicht sicher ob wirklich beide Scrptoren zu den Centurio müssen. Mit Tigurius alleine ist da ja auch schon viel möglich. Nur Tor ist Interessant, aber das wir in 1/3 der Fälle nicht da sein.
Bei vier Würfeln beim Scriptor denke ich schon das die Chance hoch ist auf das tor, und falls nicht würfelt Tigirius auch noch auf das Tor.

Billig halt ist zwar nicht schlecht, aber so haben sie keine Psi Waffe. Außerdem finde ich den Schweren Psibolter nun recht gut um Fahrzeuge aufzuhalten. So richtig gut gegen Fahrzeuge und monströse Kreaturen sind dadurch nur deine Centurios. Wenn du dann kein "Tor zur Unendlichkeit" erwürfelst, hast du einen Todesstern der aber total immobil ist.

Die Scouts sind halt top und können ja sogar 2 Ziele holen. Eins der Trupp und eins der LSS

- - - Aktualisiert - - -

Billig halt ist zwar nicht schlecht, aber so haben sie keine Psi Waffe. Außerdem finde ich den Schweren Psibolter nun recht gut um Fahrzeuge aufzuhalten. So richtig gut gegen Fahrzeuge und monströse Kreaturen sind dadurch nur deine Centurios. Wenn du dann kein "Tor zur Unendlichkeit" erwürfelst, hast du einen Todesstern der aber total immobil ist.
Da hast du recht. Müsste dann aber einen Ritter raus schmeißen um die 80 P ( für beide Ritter zusammen) frei zu bekommen. Ok man kann die 100 freien Punkte in die Termis pumpen . Wäre auch eine Idee.

Bei vier Würfeln beim Scriptor denke ich schon das die Chance hoch ist auf das tor, und falls nicht würfelt Tigirius auch noch auf das Tor.
Man kann das auch in Zahlen ausdrücken! Wenn man davon ausgeht, dass du 4x auf erhabene Dämonologie würfelst sind die Wahrscheinlichkeiten wie folgt:

Tor UND Zufluch: 40%
Tor ist dabei: 66,667%
Tor ODER Zufluch: 93,334%

Du stehst also jedes 3te Spiel ohne Tor zur Unendlichkeit da! Und deine Liste ist schon recht Abhängig vom Tor. Tigurius ist da sicherlich eine Notfalloption, aber der bekomt dabei auch deutlich mehr Gefahren des Warps ab. Zumal Tigurius sicherlich auch nicht schlecht für "Unsichtbarkeit" wäre, denn Zufluch und Tor hast du ja nicht einmal in 50% der Fälle ...

Man kann das auch in Zahlen ausdrücken! Wenn man davon ausgeht, dass du 4x auf erhabene Dämonologie würfelst sind die Wahrscheinlichkeiten wie folgt:

Tor UND Zufluch: 40%
Tor ist dabei: 66,667%
Tor ODER Zufluch: 93,334%

Du stehst also jedes 3te Spiel ohne Tor zur Unendlichkeit da! Und deine Liste ist schon recht Abhängig vom Tor. Tigurius ist da sicherlich eine Notfalloption, aber der bekomt dabei auch deutlich mehr Gefahren des Warps ab. Zumal Tigurius sicherlich auch nicht schlecht für "Unsichtbarkeit" wäre, denn Zufluch und Tor hast du ja nicht einmal in 50% der Fälle ...

Da hast du , mit allem , natürlich vollkommen Recht. Aber ein bisschen Nervenkitzel muß ja auch dabei sein. Denn Richtig Lustig wird es wenn man Tor, Zuflucht und Unsichtbarkeit hat 🙂

Letztlich braucht man halt einen Plan B! Ich würde als Alternative zum Tor fast immer einen LR nehmen. Tigurius ist aber natürlich auch ein Plan B. "Tor zur Unendlichkeit" kostet eine WC, wenn du 2 WCs nutzt um es zu aktivieren wäre die Chance für einen GK bei 1/36 (2,7%), bei Tigurius ist sie 1/6 (16,6%)! Das ist schon bei zwei Würfeln bei 3en liegt die Chance für Tigurius schon bei 4/9 (44,4%)