Hi,
ich habe mich nun auch mal gewagt eine Liste zu bauen und hier zur Diskussion zu stellen. Ziel ist es dem Gegner von Anfang an möglichst wenig Luft zu lassen. Je nach Gegner kommen die LK in unterschiedlicher Reihenfolge.
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
Geht natürlich in die Donnerwölfe und frisst gemeinsam mit dem Ordensmeister hoffentlich genügend Wunden um anzukommen.
*************** 2 Elite ***************
Cybot, Venerable Dreadnought, Fenrische Großaxt und Blizzardschild
+ Landungskapsel, Sturmbolter
Welle 1
Murderfang
+ Landungskapsel, Sturmbolter e
Welle 1 oder je nach Gegner leere Kapsel und direkt aufstellen
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Melter, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter
Je nach Gegner Welle 1 oder 2
Blood Claws
5 Blood Claws
+ Landungskapsel, Sturmbolter
Welle 2
*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 1 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust
Abteilung Attacke, möglichst schnell nach vorne um schockende Einheiten zu entlasten/unterstützen
Drop Pod, Sturmbolter
Für die Centurios in Welle 1
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
Untersützt die DWK, nimmt vorwiegend S10 Wunden da ewiger Krieger.
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
Nimmt MZ ein und verhindert scouten, oder flankt, je nach Gegner.
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker
Kommen in die leere Kapsel der Wolves. Nimmt in Runde 1 eine Einheit raus die mir so garnicht gefällt (Ritter, Riptide, Kolosse, andere Centurions...). Wenn der Gegner sie weg bekommt in einer Runde überlebt der Rest und wenn nicht nimmt er die Runde drauf noch eine Einheit raus.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1625
Bei mehr Punkten kommt evtl. novh rin Pred, Whirlwind oder Vindicatoren dazu.
Sind insgeamst 5 Kapseln von denen 3 in Runde 1 kommen und jede für sich hoffentlich ordentlich Schaden machen bzw Potential dazu haben.
Probleme sehe ich bei Orks.
Meinungen?
- - - Aktualisiert - - -
Bei 1850 bekommen die GM eine Faust und es folgen Vindicatoren, Whirlwind für etwas Feueruntersützung von hinten.
lliiertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - -
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - -
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - -
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer -> 45 Pkt.
- - - >
*************** 2 Elite ***************
Murderfang
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - >
Cybot, Venerable Dreadnought, Fenrische Großaxt und Blizzardschild
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 50 Pkt.
- - - >
*************** 2 Standard ***************
Blood Claws
5 Blood Claws
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - >
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Melter, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Energiefaust, 1 x Boltpistole -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - >
*************** 2 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - >
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 1 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 1 x Energieaxt, 1 x Sturmschild
- - - >
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - -
Whirlwind
-
Gesamtpunkte Space Wolves : 1850
ich habe mich nun auch mal gewagt eine Liste zu bauen und hier zur Diskussion zu stellen. Ziel ist es dem Gegner von Anfang an möglichst wenig Luft zu lassen. Je nach Gegner kommen die LK in unterschiedlicher Reihenfolge.
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer
Geht natürlich in die Donnerwölfe und frisst gemeinsam mit dem Ordensmeister hoffentlich genügend Wunden um anzukommen.
*************** 2 Elite ***************
Cybot, Venerable Dreadnought, Fenrische Großaxt und Blizzardschild
+ Landungskapsel, Sturmbolter
Welle 1
Murderfang
+ Landungskapsel, Sturmbolter e
Welle 1 oder je nach Gegner leere Kapsel und direkt aufstellen
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Melter, Melter
+ Landungskapsel, Sturmbolter
Je nach Gegner Welle 1 oder 2
Blood Claws
5 Blood Claws
+ Landungskapsel, Sturmbolter
Welle 2
*************** 2 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 1 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 1 x Sturmschild, 1 x Energiefaust
Abteilung Attacke, möglichst schnell nach vorne um schockende Einheiten zu entlasten/unterstützen
Drop Pod, Sturmbolter
Für die Centurios in Welle 1
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
Untersützt die DWK, nimmt vorwiegend S10 Wunden da ewiger Krieger.
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
Nimmt MZ ein und verhindert scouten, oder flankt, je nach Gegner.
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker
Kommen in die leere Kapsel der Wolves. Nimmt in Runde 1 eine Einheit raus die mir so garnicht gefällt (Ritter, Riptide, Kolosse, andere Centurions...). Wenn der Gegner sie weg bekommt in einer Runde überlebt der Rest und wenn nicht nimmt er die Runde drauf noch eine Einheit raus.
Gesamtpunkte Space Wolves : 1625
Bei mehr Punkten kommt evtl. novh rin Pred, Whirlwind oder Vindicatoren dazu.
Sind insgeamst 5 Kapseln von denen 3 in Runde 1 kommen und jede für sich hoffentlich ordentlich Schaden machen bzw Potential dazu haben.
Probleme sehe ich bei Orks.
Meinungen?
- - - Aktualisiert - - -
Bei 1850 bekommen die GM eine Faust und es folgen Vindicatoren, Whirlwind für etwas Feueruntersützung von hinten.
lliiertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit -> 80 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - -
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - -
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- - -
Kombiniertes Kontingent: Space Wolves (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Wolflord, Runenrüstung, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer -> 45 Pkt.
- - - >
*************** 2 Elite ***************
Murderfang
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - >
Cybot, Venerable Dreadnought, Fenrische Großaxt und Blizzardschild
+ Landungskapsel, Deathwind-System -> 50 Pkt.
- - - >
*************** 2 Standard ***************
Blood Claws
5 Blood Claws
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - >
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Melter, Melter
+ Wolf Guard, 1 x Energiefaust, 1 x Boltpistole -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - >
*************** 2 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - >
Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry, 1 x Boltpistole, 3 x Kettenschwert, 1 x Energieaxt, 1 x Sturmschild
- - - >
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- - -
Whirlwind
-
Gesamtpunkte Space Wolves : 1850