Blood Angels 1650 BA

Thannock

Eingeweihter
30. Oktober 2013
1.576
436
17.266
Hallo,

ich fahre im Januar auf mein erstes Turnier und wollte folgende Armeeliste spielen, vielleicht habt ihr einige Tipps und Tricks oder Hinweise für mich...

Baal Strike Force: Blood Angels (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Chaplain
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
- Veritas Vitae
- - - > 105 Punkte

Librarian Dreadnought
- Meisterschaftsgrad 2
- Schwerer Flamer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte

*************** 4 Elite ***************

Death Company Squad
10 Death Company Marines
- 10 x Boltpistole
- 6 x Kettenschwert
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 310 Punkte

Death Company Squad
10 Death Company Marines
- 10 x Boltpistole
- 6 x Kettenschwert
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 310 Punkte

Death Company Dreadnought
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Nebelwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Energiefäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Sturmbolter
- Nebelwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melta
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1650

Hi, hast du schon viel Erfahrung mit den BA? Gibt es bei dem Turnier Beschränkungen?

Ich gebe mal meine Meinung dazu, auch wenn ich kein Turnierspieler bin. Ich bin aber auf jeden Fall der Meinung, dass du mehr aus der Liste rausholen kannst.

Hallo,

ich fahre im Januar auf mein erstes Turnier und wollte folgende Armeeliste spielen, vielleicht habt ihr einige Tipps und Tricks oder Hinweise für mich...

Chaplain
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
- Veritas Vitae
- - - > 105 Punkte

Ansich keine schlechte Auswahl, aber was soll er genau tun? Er boostet Nahkampftruppen. Deine Nahkampftruppen sind aber mit Sprungmodulen unterwegs. Fällt dir was auf? ;-).

Librarian Dreadnought
- Meisterschaftsgrad 2
- Schwerer Flamer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte
Meine Meinung: Viel zu teuer und zu schnell kaputt. Cybots platt zu machen ist nicht so das Problem. Ich würde dir von dem abraten.

Als HQ passt besser: ein Sanguini-Priester oder was ich gerne spiele: Ein Captain in meisterhafter Rüstung, Sturmschild und Sprungmodul als Tank für die Nahkampftruppen, die mit Sprungmodul nach vorne laufen.

*************** 4 Elite ***************

Death Company Squad
10 Death Company Marines
- 10 x Boltpistole
- 6 x Kettenschwert
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 310 Punkte

Death Company Squad
10 Death Company Marines
- 10 x Boltpistole
- 6 x Kettenschwert
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 310 Punkte
In dieser Kombination viel zu teuer. Ich spiele selbst auch die Todeskompanie. Ich persönlich würde in jedem Trupp eine E-Faust und eine E-Waffe rausnehmen und den Trupp verkleinern. Es macht schon Sinn, den Trupp etwas größer zu machen, falls Modelle rausgeschossen werden. Wenn du aber die Trupps zu groß machst, kannst du sie schlecht "verstecken" und haben eine zu hohe Zielpriorität.

Death Company Dreadnought
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Nebelwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte
Ein Todeskompaniecybot ist toll.... wenn er es in den Nahkampf schafft. Da das aber eher unwahrscheinlich ist, ist er ein zu einfaches Ziel mit seiner 12er Panzerung vorne. Dann lieber einen Furioso-Cybot in Landungskapsel mit Melter oder Flammenwerfer.

Furioso-Cybot
- Paar Energiefäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Sturmbolter
- Nebelwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte
Jo, sowas gefällt mir ;-).

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte

Mmm, hast du dich mit Turnieren beschäftigt? Ich lese mal was darüber, aber ich selbst spiele keine. Denkst du, dass normale Flammenwerfer was reißen? Ich hätte auch einen schweren Flammenwerfer gewählt, dann aber eine andere Spezialwaffe: Plasma/Melter/Grav und dem Sergeanten eine passende Kombiwaffe gegeben. Ich teile dann meinen Kampftrupp auf, wenn die Landungskapsel landet. So kann ich dann verschiedene Ziele bekämpfen.

*************** 1 Sturm ***************

Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melta
- - - > 115 Punkte

Ja, das spiele ich auch. Ich lass diesen Trupp meistens Risikoreich schocken und dann rummeltern. Meistens spiele ich noch einen zweiten Trupp davon.

Ich persönlich würde wahrscheinlich noch einen Predator oder Vindicator mit Hochleistungsmotoren in die Liste mit reinnehmen. Mir fehlt noch etwas das Feuer von hinten ;-).

also ich habe früher sehr viel Blood Angels gespielt und auch auf Turnieren. Tipps die ich dir geben kann Droppod Cybots sind besser wenn du sie als Furioso spielst mit Schrapellkanone und Flammenwerfer.

Den Standard kann man so lassen. Könntest aber ein Taktischen Rausschmeißen und den Deathstorm Cybot als Standard spielen, dann hättest du einen Elite Slot Frei für noch einen Cybot.

Die Todeskompanie kannst du ruhig so lassen ist zwar teuer aber sie nimmt dafür auch eigentlich alles auseinander.

Puh, mit den ganzen Cybots hast du natürlich noch mehr Glücksfaktoren mit drinnen als sonst. Gegen Armeen wie Orks, Tyras und Dämonen könnten sie den Nahkampf sehen, gegen alles andere wohl kaum.

Ich würde den Librarian Dread durch einen regulären Librarian mit Sprungmodul ersetzen und in eine der beiden Death Company Einheiten packen. Als Lehre Biomantie oder Prophetie und auf FnP 4+ oder den 4er Retter hoffen damit der Trupp um einiges Stabiler wird.

Den Chaplain auf jeden Fall auch mit Sprungmodul und in einen der DC Squads, ansonsten ist er mehr als sinnlos.

Ich habe alles noch einmal überarbeitet. Manche Sachen wie zum Beispiel der Chaplain waren Flüchtigkeitsfehler, andere Sachen, wie zum Beispiel DC und Furioso Cybot der Regelung des Turniers geschuldet... Anbei ein neuer Versuch, wie komme ich am Besten auf meine 1650 Punkte?

Chaplain
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
+ - Sprungmodul
- - - > 105 Punkte

Sanguinary Priest
+ - Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Sprungmodul
- - - > 91 Punkte

Sollen beide in die DC

*************** 3 Elite ***************

Death Company Squad
10 Death Company Marines
- 10 x Boltpistole
- 6 x Kettenschwert
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 310 Punkte

Harter Brocken der alles auseinander nimmt.

Furioso-Cybot
- Energiefaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
- Nebelwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

Furioso-Cybot
- Energiefaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
- Nebelwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte

Sind gut im Nahkampf, Schocken und sind mit 3 Schablonen harte Nüsse.

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Beide Gecombatsquatted mit Speziel und Kombi in einem Trupp und dem schw. Flamer im anderen.

Cassor the Damned
- - - > 140 Punkte

Für den Librarian Dreadnought, nen DC Cybot als Truppenauswahl? Yayyyy... Kommt in die Landungskapsel.

*************** 2 Sturm ***************

Assault Squad
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 2 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melta
- - - > 115 Punkte

Gegen Fahrzeuge

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Für den Cybot.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1546

Nette Liste. Gebe noch zu bedenken: Wenn du die erste Runde hast, kannst du die DC mit den Chars aufs Feld stellen. Wenn nicht müssten sie schocken, da sie sonst das einzige Ziel auf dem Feld sind und soooo hart sind sie auch nicht. Dann kann es passieren, das deine schwere Nahkampfeinheit lange in der Reserve rumdümpelt und spät helfen kann. Hängt aus meiner Sicht also schon viel am Start-Wurf.
Es sei denn, das Gelände bietet gute Versteckmöglichkeiten - was ich bei nem Turnier eher nicht vermute. Nimm für die Restpunkte noch alternative Bodenziele mit, die evtl. Feuer fressen könnten. Scouts mit Tarnmänteln z.B.

Den Furiosos auf jeden fall Magnagreifer statt Nebelwerfer geben. Durch Deckung bewegen ist zu wichtig mit denen. 🙂
10er Todeskompanie spiele ich immer mit 2 Fäusten oder Hammer und Faust.
Todeskompaniecybot wird dank Panzerung 12 zu schnell sterben. Den kann man höchstens im Stormraven spielen damit er auch in den NK kommt.
Vielleicht doch lieber 10er Taktische spielen? Melter Combimelter und Schwerer Flamer. Die teilen sich in Kampftrupps (Combi Melter zu Melter /Flamer in den anderen Trupp) auf und machen Stunk.

Ist über Shield of Baal möglich diesen namhaften Cybot einzusetzen...

Deathstorm Datasheed da gibt es einen Namenhaften Deathkompanie Cybot der als Standard zählt. Und da Gibt es auch eine 5 Mann starke TK mit Sprungmodulen und überladener Bewaffnung. Die aber in manchen spielen dennoch gut ist um beide Slots zu füllen. Geht aber nur gut mit stormraven

Bei den TK wurde bis her nicht darauf eingegangen da du vergessen hast Bolter rein zu packen bei den Modellen die eine E-Faust haben.
Boltpistole bringt dir nix, durch die E-Faust keine Zusatzatacke, aber in Bolter könnte abgefeuert werden und durch unaufhaltsam dennoch angreifen möglich. Dazu halt dessen höhere Reichweite.
Ist nur nen minimaler Unterschied, aber es kostet ja nix an Punkten sich diesen Vorteil zu holen.

Wow danke, bin gerade hier drübergestolpert. Ich spiele seit knapp 14 Jahren BAs und habe diesen Fakt nie bedacht. 😀

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß, dass das Thema bereits vermutlich schon im Museum verstaubt. Hier dennoch ein Nachtrag:

Ich habe alles noch einmal überarbeitet. Manche Sachen wie zum Beispiel der Chaplain waren Flüchtigkeitsfehler, andere Sachen, wie zum Beispiel DC und Furioso Cybot der Regelung des Turniers geschuldet... Anbei ein neuer Versuch, wie komme ich am Besten auf meine 1650 Punkte?

Chaplain
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
+ - Sprungmodul
- - - > 105 Punkte

Sanguinary Priest
+ - Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Sprungmodul
- - - > 91 Punkte

Sollen beide in die DC
Da die DC und der Chaplain standardmäßig FNP haben, ist der Sanguinary, da er diesen Wurf nicht verbessert eher überflüssig und diesen nur wegen der +1 auf das KG mitzunehmen ist dafür einfach zu teuer.