Moin,
ich hab demnächst ein Spiel gegen Tau. Ich hab noch nie gegen sie gespielt und weiß überhaupt nicht wie ich gegen die aufstellen oder vorgehen soll.
Ich weiß das die Tau beschussstarke Einheiten und Panzer und haben, die jedoch wenig einstecken können. Dafür können die aber immer so seltsame Bewegungen machen, um nach dem schießen wieder in Deckung zu komen.
Mein Gegner wird bestimmt einen oder mehr Hammerhaie, Transporter und Kampfanzüge haben.
Also wie sollt ich eurer Meinung nach aufstellen/vorgehen?
Die Aufstellung wie ich sie vorerst gemacht hab:
Kommandotrupp der Kompanie Soll sich verstecken und Befehle an die Waffenteams
Astropath geben. Astropath lässt meine Einheiten dort Flanken
80 wo ich es will.
Lord-Kommissar Sorgt dafür, das die Waffenteams die Befehle auch
Tarnmantel ausführen
80
Gardistentrupp Luftlandung Schockt und meltert einen Hammerhai weg🙄
2Melter
105
Gardistentrupp Gefechtsaufklärung Flankt und nimmt sich die Panzer/ Anzüge vor
2Plasmawerfer,Chimäre
170
Kommandotrupp des Zuges Kann MZ einnehmen und gibt Befehle an den
Chimäre zusammengelegten Trupp
85
1.Infanterietrupp 1. und 2. Trupp werden zusammengelegt und stürmen
Flammenwerfer hinter den Chimären und Leman Russ vor.
55
2.Infanterietrupp
Flammenwerfer
55
3.Infanterietrupp
Laserkanone
70
Unterstützungstrupp
3Laserkanonen
105
Unterstützungstrupp
3Raketenwerfer
90
Veteranentrupp Fährt so schnell wies geht mit nach vorne
3Plasmawerfer,Chimäre
170
Kavallerieschwadron Kümmert sich um Anzüge
55
Spähsentinel Flankt und sorgt für Unruhe
35
Leman Russ Bleibt stationär
150
Leman Russ Belagerer Bildet mit dem Vollstrecker und den Chimären eine Mauer
165 und stürmt nach vorn
Leman Russ Vollstrecker
180
1650
Was haltet ihr davon?
Freue mich mich über Kritik?
MfG cal
ich hab demnächst ein Spiel gegen Tau. Ich hab noch nie gegen sie gespielt und weiß überhaupt nicht wie ich gegen die aufstellen oder vorgehen soll.
Ich weiß das die Tau beschussstarke Einheiten und Panzer und haben, die jedoch wenig einstecken können. Dafür können die aber immer so seltsame Bewegungen machen, um nach dem schießen wieder in Deckung zu komen.
Mein Gegner wird bestimmt einen oder mehr Hammerhaie, Transporter und Kampfanzüge haben.
Also wie sollt ich eurer Meinung nach aufstellen/vorgehen?
Die Aufstellung wie ich sie vorerst gemacht hab:
Kommandotrupp der Kompanie Soll sich verstecken und Befehle an die Waffenteams
Astropath geben. Astropath lässt meine Einheiten dort Flanken
80 wo ich es will.
Lord-Kommissar Sorgt dafür, das die Waffenteams die Befehle auch
Tarnmantel ausführen
80
Gardistentrupp Luftlandung Schockt und meltert einen Hammerhai weg🙄
2Melter
105
Gardistentrupp Gefechtsaufklärung Flankt und nimmt sich die Panzer/ Anzüge vor
2Plasmawerfer,Chimäre
170
Kommandotrupp des Zuges Kann MZ einnehmen und gibt Befehle an den
Chimäre zusammengelegten Trupp
85
1.Infanterietrupp 1. und 2. Trupp werden zusammengelegt und stürmen
Flammenwerfer hinter den Chimären und Leman Russ vor.
55
2.Infanterietrupp
Flammenwerfer
55
3.Infanterietrupp
Laserkanone
70
Unterstützungstrupp
3Laserkanonen
105
Unterstützungstrupp
3Raketenwerfer
90
Veteranentrupp Fährt so schnell wies geht mit nach vorne
3Plasmawerfer,Chimäre
170
Kavallerieschwadron Kümmert sich um Anzüge
55
Spähsentinel Flankt und sorgt für Unruhe
35
Leman Russ Bleibt stationär
150
Leman Russ Belagerer Bildet mit dem Vollstrecker und den Chimären eine Mauer
165 und stürmt nach vorn
Leman Russ Vollstrecker
180
1650
Was haltet ihr davon?
Freue mich mich über Kritik?
MfG cal