1650 Nurgledämonen

derd11

Erwählter
04. Juni 2006
544
0
8.401
50
www.underthedark.net
Aus Lust und Tollerei, habe ich mal eine reine Nurglearmee im Onlinecodex erstellt. Denke die hält was aus ;-) aber natürlich klar das die nicht gerade "effektiv" ist. Schade eigentlich.

Hier die Liste:

*************** 2 HQ ***************
Ku'Gath, Der Seuchenvater
- - - > 300 Punkte

Epidemius
- - - > 110 Punkte

Herold des Nurgle, Sänfte des Nurgle, Ätzende Berührung, Fliegenwolke, Odem des Chaos
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
- - - > 145 Punkte

8 Seuchenhüter des Nurgle, Chaosikone
- - - > 145 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Ätzende Berührung, Odem des Chaos
- - - > 245 Punkte

Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, Ätzende Berührung, Odem des Chaos
- - - > 245 Punkte

- - - > 245 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Dämonen: 1650

die idee einer reinen nurgle armee hatte ich die tage auch, bzw. die arbeite ich grade aus.

die idee mit epidemius hatte ich auch, da ich die verbesserungen für die dämonen durch getötete gegner sehr gut finde.
damit diese idee auch funktioniert finde ich das ku'gath unverzichtbar ist. seine schablonenwaffe ist dafür einfach genial.

ich würde den zweiten herald raus nehmen. die punkte brauchst du woanders.
desweiteren brauchst du soul grinder für die feindlichen fahrzeuge.

ich persönlich würde einen dp gegen nen soulgrinder tauschen, dann noch einen dämonenprinz gegen beast of nurgle und die punkte die über bleiben steckst du noch mal in beast of nurgles.
die beasts sind zwar auch langsam, aber durch ihre w6 attacken können sie was im nk reißen und sie bringen dir masse, die du brauchst

naja ganz ehrlich: nette idee aber supersinnnfrei... du hast weder nahkampf noch beschhussqualis... mal abgesehen von den DPS im cc... die sind zwar toll um den gesamtoutput zu verbessern in kombi mit epidemus... aber dir fehlt offensive feuerkraft...
ich würde die liste aus reinem spass mal antesten und dann weiterschauen... eventuell 1-2 griinder statt prinzen (was aber den epidemus effekt wieder schmälert da die dps effektiv den schaden machen zu beginn...) und gut ist... schleimbestien halte ich für nicht so prall...

um den NK zu stärken würde ich ja auch die beasts reinnehmen.
durch dass sie im schnitt 3,5 attackem pro modell haben, kommen sie doch auf ein stolze summe an attacken. und da sie immer auf 4+ verwunden (später auch auf 3+) kommt da einiges zusammen.

aber bisher waren es nur gedanken....

ich glaube ich muss mal nen kumpel fragen ob er gegen proxis spielen mag

mit ätzende berührung meinst du Noxious Touch oder?

ich würde wie folgt testen:
*************** 1,5 HQ ***************
Ku'Gath, The Plaguefather
- - - > 300 Punkte
Epidemius
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Elite ***************
4 Beasts of Nurgle
- - - > 140 Punkte
4 Beasts of Nurgle
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Plaguebearers of Nurgle, Chaos Icon
- - - > 145 Punkte
7 Plaguebearers of Nurgle, Chaos Icon
- - - > 130 Punkte
7 Plaguebearers of Nurgle, Chaos Icon
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Soul Grinder of Chaos, Tongue
- - - > 160 Punkte
Daemon Prince of Chaos, Daemonic Flight, Iron Hide, Mark of Nurgle, Cloud of Flies, Noxious Touch, Breath of Chaos
- - - > 245 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Daemons : 1500

Schleimbestien sind meiner Meinung nach nicht wirklich gut, denke die Attackenanzahl ist zu unzuverlässig, sie können keine Missionsziele einnehmen und im Vergleich zu den Hütern sind sie sauteuer. Denke eher eine Verschlechterung der Dinge.

Grinder sind zwar nett, aber sie profitieren weder von Epi noch kann man sagen das der DP wirklich zum Schrotten von Panzern schlechter ist. Er hat ne Reichweite als monströse Kreatur von 18" und nen Durchschlag von 2W6, weshalb in Sachen Panzerkill gar nicht so schlecht ist. Die Zunge halte ich beim Grinder auch für als weniger Bemerkenswert, die Phlegm ist da schon krasser.

Ich glaube das man die Ikonen ggf. raus nehmen könnte, dafür mehr Hüter und ggf. auch den Herold droppen für Selbige (Hüter).

Ach, ja ich versuche viel Beschuss zu kompensieren, aber das müssen Dämonen doch sowieso, es sei den sie können gleich los legen. In Sachen DP's und Ku'Gath machen die das. Epi ist in Deckung und versucht einfach nur zu überleben.