Grey Knights 1650 Pkt Liste

Griffon

Aushilfspinsler
29. November 2007
8
0
4.761
Hallo,

ich bin zur Zeit dabei mir eine DJ Armee zusammenzustellen. Folgende Liste habe ich mir überlegt.

*************** 1 HQ ***************

Captain Stern
- - - > 141 Punkte

*************** 1 Elite ***************

7 Grey Knights Terminatoren
- 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Inferno
+ Upgrade zum Captain
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- - - > 372 Punkte

*************** 2 Standard ***************

6 Grey Knights
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Zieloptik
- - - > 226 Punkte

6 Grey Knights
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Armoured Sentinel
- 1 x Lascannon
- - - > 70 Punkte

1 Armoured Sentinel
- 1 x Lascannon
- - - > 70 Punkte

1 Armoured Sentinel
- 1 x Autocannon
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Grey Knights Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1650

Captain Stern kommt mit dem Termitrupp in den Landraider Crusader.
Der Trupp GK mit den Flamern in den anderen Landraider.
Der übriggebliebene Trupp soll ein Missionsziel sichern.
Die Sentinels benutze ich zur Panzerabwehr.

Was haltet Ihr von der Liste?

So bin zwar auch noch neu bei den DJ´s aber ich schau mal was ich so hinkriege an Tipps die mir die anderen bisher gegeben ham (danke nochmal an alle:cool:).

So dann fangen wir mal an:

Captain Stern könnte man auch Austauschen gegen nen Normalen Großmeister (is aber geschmackssache und net Spielentscheident:lol:)

Wegen der Panzerabwehr habe ich mit folgenden schon geliebäugelt:

Ein Infanteriezug! Klingt zwar net so doll doch dank des neuen dex der Imps erwähnentswert.

So ne Komandoabteilung 2x 10 Impf mit Laska und evtl noch ein Waffen Team mit 3 Laskas(kann man ja etz auswählen,da die Teil des Infanteriezuges sind).
Die 2x 10 zu nen 20ger mop dann kann man dank befehl die Laskas syncronieren. Klingt eigentlich ganz solliede oder man syncronisiert das Waffenteam wegen die Punkte weiß ich grad net wieviel des sind aber so grob 600pts = 5 Laskas.

Ja und was ich doch ganz gut finde dem Großmeister die Psikraft "Hammerfaust" Str. 8 im Nahkampf! Leider keine E-waffe aber gut gegen Panzerhecks.

Dann würd ich dem Großmeister noch ne Psimatrix verpassen ich find die dinger genial!!!:wub:

Ansonsten Termies (evtl noch einen E-Hammer mit schild rein) in nen Crusader und dann nen Grey Knight Trupp in nen normalen LR. Dann noch gegebenfalls einen Grey Knigt Trupp zu fuß oder au ganz gut bei dem Requrieten Infanteriezug ne Chimäre kaufn (weil die billiger is als bei den DJ`s) und dann damit ein Paar Inquisitionsgardisten mir Meltaz druch die gegen fahren.

So das wars dann von meiner Seite:cool:
Ps dann is mir noch was aufgefallen: lass des Inferno weg bei den Termies sind zuviel Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
So hab nochmal eine neue Liste geschrieben.

*************** 2 HQ ***************

Großmeister
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- Heiliger Weihrauch
- Psimatrix
+ - Hammerfaust
- - - > 185 Punkte

Captain
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- Heiliger Weihrauch
+ - Hammerfaust
- - - > 81 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Grey Knights Terminatoren
- 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Inferno
+ Upgrade zum Captain
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Nemesis-Psiwaffe
- - - > 326 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Grey Knights
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Zieloptik
- - - > 201 Punkte

5 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 170 Punkte

5 Grey Knights
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Grey Knights Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1649

Griffon, nichts für ungut, aber ich möchte Dich bitten, nicht nur Listen nach dem Onlinecodex zu basteln, sondern auch mal den richtigen Codex zu lesen.
Da steht bsw. dass man nur einen Helden haben darf im HQ und auch nur eine Schale des heiligen Weihrauchs pro Armee erlaubt ist.
Sorrz, solche Fehler sollten nciht passieren, wenn man mal reinguckt in das gute Stück...

Na ja ich blick zwar den Grund net warum man einen Captain und einen Großmeister braucht.

Aber nur für den fall das du beide haben willst. Dann kauf dem Termitrupp insofern er kein Gefolge für den Großmeister ist einen Captain als Truppsergeant.

Ja ne weihrauch un mürre is scho was feines aber ein pot voll reicht aufm schlachtfeld.:lol:;)

PS: Crusader ROCKEN!!!!! Hab heut mal einen getestet :wub:

PPS: Oh du hast schon nen Termicaptain für die Trupp. Na dann Raus mit dem HQ Captain und noch ein paar schöne spielsachen mehr einpacken.

Wenn du eine reine Grey Knight Armee spielen willst, dann geht halt nur ein HQ (Bruder-Captain oder Grossmeister) und die 3x5 Standards werden dir trotz Shrouding weggeschossen.. ist halt doch nur ein 3+ Rüstung..
Und es reichen die Stärke6 Psiwaffen gegen fast jedes Fahrzeug (Ausser Läufer, Raider, Monolithen) zum Panzerkillen aus, da braucht es keine Hammerhand..

Callidus ist jeh nach Gegner einfach ein Traum, aber halt auch die teuerste Assassine.
Ich hab gelernt, entweder den Inquisitor mit Gefolge vollstopfen und richtig teuer und schlagkräftig machen, oder ihn so billig lassen wie möglich.
Wenns dir nur um die Callidus geht halt ihn so billig wie möglich.
Wobei ich anmerken muss, das ich kein wirklicher Freund des Inquisitors bin und ihn entweder nur für die Callidus billig benutze oder bei Listen wo ich mit viel schocken des Gegners rechne, dann aber mit nettem Gefolge.