Space Wolves 1650 Pkt. Space Wulves

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.540
4
885
85.021
42
Hab für meinen Nachbarn mal eine Space Wulves Armeeliste zusammengeschustert aus seinen zum Großteil vorhandenen Figuren, was haltet ihr von der Liste und wo könnte man sie noch verbessern (es sollen einzig langweilige Dopplungen wenn möglich vermieden werden)?

Runenpriester (Bike, Frostklinge, Melterbomben) 140 Pkt.
Wolfspriester (Frostklinge, Melterbomben) 120 Pkt.
Ehrwürdiger Cybot (Sturmkanone, Zusatzpanzerung, Schw. Flammenwerfer) 170 Pkt.
+ Droppod 30 Pkt.

5 Wolfscouts (Energiewaffe, Melter) 90 Pkt.
Leitwolf (Energiewaffe) 40 Pkt.

8 Blutwölfe (Energiefaust, Energiewaffe, Melter) 140 Pkt.
+ Rhino (Zusatzpanzerung, Nebelwerfer, Bulldozerschaufel) 63 Pkt.
8 Blutwölfe (Energiefaust, Energiewaffe, Melter) 140 Pkt.
8 Graumähnen (Energiewaffe, Plasmawerfer, Plasmapistole, 6 Bolter) 174 Pkt.

Landspeeder (Multimelter) 65 Pkt.
2 Trikes (Multimelter) 130 Pkt.

Annihilator (Schwebos, Zusatzpanzerung) 135 Pkt.
Whirlwind 85 Pkt.

Gesamt: 1648 Pkt.

Zur Taktik: Der Wolfspriester kommt an die Graumähnen, die 3 Rhinos fahren geschlossen vor. Der Runenpriester an den Trikes folgt als mobile Feuerunterstützung und soll dann auch in den NK eingreifen. Speeder, Wolfscouts und Drop-Cybot sollen nerven, der Pred und Whirlwind liefern Feuerunterstützung!

Sieht doch schon gut aus, solche Listen spiele ich auch häufig, besonders der droppende Cybot macht Spaß 😀 Ich würd vll die Bulldozerschaufeln entfernen oder spielt ihr mit soviel Gelände, dass es nicht möglich ist nicht durchs Gelände zu fahren? Oder willst du unbedingt durch viel Gelände? Dann sind die natürlich nicht verkehrt, aber bei mir reichen eigentlich die Nebelwerfer, um in der entscheidenen Runde nur Streifschüsse kassieren zu können. Durch die eingesparten Punkte könnte man dem Wolfsgardisten der Scouts noch eine Wolfszahnkette und einen Talisman geben, was dessen Effektivität enorm steigert. Für meinen Geschmack fehlen den Scouts auch Fragmentgranaten und/oder Melterbomben. Auch bin ich kein großer Fan des Whirlwinds, meiner trifft irgendwie so selten, aber wenn du ihn als Bunkersau einsetzen willst, kann man natürlich nichts falsch machen. Den Anninhilator würd ich auch mit LK's in den Seitenkuppeln spielen. Die scheBo's sind immer so verschwendet wenn man auf Fahrzeuge schießt, gut bei Panzerung 10-11 kann man noch was reißen, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

finde die liste auch net schlecht nur die frostklinge beim wolfspriester würde ich mir überlegen um 20pkt für +1 stärke zu bekommen finde ich zu teuer...

und noch mal zu dem predi ich finde den predis in der armeeliste eben passender mit schwebos weil in der armee alles beweglich und wenn du dann einen einzigen panzer hast den du nicht bewegen kannst ist es meiner ansicht nach auch schlecht...

Dem ehrwürdigen cybot würde ich noch nebelwerfer geben

Boltpistole für Runenpriester geht klar, hab übersehen dass der gar keine Waffen von Haus aus hat, ist Punktetechnisch ja noch drin. Runenstab wäre eine Überlegung, allerdings sind das gleich wieder 10 Punkte und ob die Psimatrix mit MW9 so der Bringer ist?
Frostklinge will ich eigentlich schon drinlassen, ob auf die 3+ oder 4+ verwunden gegen Marines finde ich schon sehr mächtig!
Bulldozerschaufeln sind eher mal zum Test drin, aber hier könnte man sich sicherlich 15 Punkte sparen (dafür Runenstab?). Whrilwind ist keine schlechte Auswahl, zumal er den schon hat und auch bemalt ist und er eben immer gewaltig nerven kann!

<div class='quotetop'>ZITAT(HarryFiat @ 22.10.2007 - 17:52 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
der runenstab kostet leider seit dem letzten faq 25 punkte und nicht zehn - das ist zwar blöd und ziemlich teuer aber nunmal der fall...[/b]

Irgendwie bin ich zu blöd, aber wo steht das ich finds nicht.
Im SW FAQ steht davon jedenfalls nichts...
Wäre eigentlich auch sehr unfair, da normale Scriptoren schon eine Psimatrix in den Punktkosten haben.

Hallo!

Ich finde auch nirgendwo das der Runenstab 25 Punkte kostet.

@KalTorak
Ich rüste meinen Runenpriester immer mit Frostklinge, Runenstab und Bote der Gefallenen aus.
1. Psi-Matrix hilft oft trotz MW9
2. Gegner muss erstmal würfeln ob er Infiltrieren darf
3. Frostklinge zum Moschen

Aber so wie du deinen Runenpriester ausgerüstet hast, da hätte ich eher einen Helden der Wolfsgarde genommen, denn der ist billiger und hat das gleiche Profil.

Der Wolfsgardist bei den Scouts ist auch unnötig, die sind meistens nach dem Auftauchen eh wie weg. Deshalb streiche ihn und gebe den Scouts noch eine E-Waffe und zwei Plasmapistolen.
Wenn du den Runenpriester durch einen Helden der Wolfsgarde ersetzt hast du noch ein paar Punkte über und gibst den Scouts noch Melterbomben, denn dann hauen die jeden Panzer vom Feld evtl. noch 5 Punkte für Frag und dann ist alles paletti.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß, Faenwulf