Moin moin Leute,
ich hab mich durchgerungen wohl mein erstes Turnier zu spielen.
1650 pkt , 1 Bataillon, highlander ( jede Einheit bis auf Standards 1x) und keine besonderen chars.
ich hab auch schon paar Testspiele gemacht bin mir aber nicht sicher welche Sept und was genau ich spielen soll.
superheavys sind nicht vertreten und auch nur 2x T8 pro Armee.
Also was aufjeden fall mitsoll:
Fireblade
Riptide
Crisis mit burstcanon und gundrones ( haben bis jez eig immer gut persormt)
marksman
3x Striker mit marker
3 Broadsides mit raketen ( villt auch mit seekermissile?) und drones
drones im sturm? ja kla aber wie groß?
so und nun kommen wir zu den soll mit bin mir aber nicht sicher wie Einheiten:
Commander..... ja welcher nur und wie ausgerüstet, habe bis jetzt den buffdrone Commander und den Fusioncoldstar getestet und nen schockenden Enforcer mit 3x Ion. alle geil ^^.
Sniperdrones.... eig mega cool nur ne 9er unit is sehr anfällig. leider.
Pathfinder... markersupport oder doch lieber markerdrones und die pathfinder mit drones und Spezialwaffen als borkan spielen^^
Skyray. war eig auch immer solide mit den 6 raks, sms und den 2 Markern vorallem mit +1 to hit gegen fly., nur lohnt sich das Modell an sich.
oder villt mehr Striker oder noch Kroot als Schirm?
UND NUN DAS ALLER SCHLIMMSTE....
das SEPT.
Tau sept is geil mit dem 5er overwatch, doch mit borkan habe ich mit fast allen Waffen mehr Reichweite und mit den pathfindern mit Spezwaffen extra output(ok die halten nich lang) sowie verlängerte snipers.
dann hatte ich dalyth getestet, ja cover wenn man sich nich bewegt is Top ( vor allem für Modelle die sonst keine Deckung von iwas bekommen wenn sie ne gute Feuerposition haben^^ Broadside zb.) aber man ist dann ne reine Ballerburg und verliert quasi seinen Bonus wenn man sich bewegt und wird verwundbar. geht das eig auch in turn 1 wenn der Gegner beginnt? oder muss ich erst dran sein um den bonus zu bekommen?
Joa also eig sind das DIE 3 zur auswahl.... Tau, Borkan oder Dalyth. letzeres bestimmt nich so oft gesehen^^.
wenn ihr Ideen habt gerne raus damit , ich komm iwie nicht wirklich vorran.
Hier das was schonmal mit sollte:
ich hab mich durchgerungen wohl mein erstes Turnier zu spielen.
1650 pkt , 1 Bataillon, highlander ( jede Einheit bis auf Standards 1x) und keine besonderen chars.
ich hab auch schon paar Testspiele gemacht bin mir aber nicht sicher welche Sept und was genau ich spielen soll.
superheavys sind nicht vertreten und auch nur 2x T8 pro Armee.
Also was aufjeden fall mitsoll:
Fireblade
Riptide
Crisis mit burstcanon und gundrones ( haben bis jez eig immer gut persormt)
marksman
3x Striker mit marker
3 Broadsides mit raketen ( villt auch mit seekermissile?) und drones
drones im sturm? ja kla aber wie groß?
so und nun kommen wir zu den soll mit bin mir aber nicht sicher wie Einheiten:
Commander..... ja welcher nur und wie ausgerüstet, habe bis jetzt den buffdrone Commander und den Fusioncoldstar getestet und nen schockenden Enforcer mit 3x Ion. alle geil ^^.
Sniperdrones.... eig mega cool nur ne 9er unit is sehr anfällig. leider.
Pathfinder... markersupport oder doch lieber markerdrones und die pathfinder mit drones und Spezialwaffen als borkan spielen^^
Skyray. war eig auch immer solide mit den 6 raks, sms und den 2 Markern vorallem mit +1 to hit gegen fly., nur lohnt sich das Modell an sich.
oder villt mehr Striker oder noch Kroot als Schirm?
UND NUN DAS ALLER SCHLIMMSTE....
das SEPT.
Tau sept is geil mit dem 5er overwatch, doch mit borkan habe ich mit fast allen Waffen mehr Reichweite und mit den pathfindern mit Spezwaffen extra output(ok die halten nich lang) sowie verlängerte snipers.
dann hatte ich dalyth getestet, ja cover wenn man sich nich bewegt is Top ( vor allem für Modelle die sonst keine Deckung von iwas bekommen wenn sie ne gute Feuerposition haben^^ Broadside zb.) aber man ist dann ne reine Ballerburg und verliert quasi seinen Bonus wenn man sich bewegt und wird verwundbar. geht das eig auch in turn 1 wenn der Gegner beginnt? oder muss ich erst dran sein um den bonus zu bekommen?
Joa also eig sind das DIE 3 zur auswahl.... Tau, Borkan oder Dalyth. letzeres bestimmt nich so oft gesehen^^.
wenn ihr Ideen habt gerne raus damit , ich komm iwie nicht wirklich vorran.
Hier das was schonmal mit sollte:
++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [66 PL, 1,164pts] ++
+ HQ +
Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: 2. Through Unity, Devastation, Markerlight, Warlord
. Puretide engram neurochip
+ Troops +
Strike Team [2 PL, 38pts]
. Fire Warrior Shas'ui: Markerlight, Pulse rifle
. 4x Fire Warrior w/ Pulse Rifle
+ Elites +
Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol
XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 280pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Target lock
XV8 Crisis Battlesuits [15 PL, 220pts]
. Crisis Shas'ui: 3x Burst cannon
. Crisis Shas'ui: 2x Burst cannon, Drone controller
. Crisis Shas'vre: 3x Burst cannon, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit
. 6x MV1 Gun Drone
+ Fast Attack +
Tactical Drones [4 PL, 60pts]
. 6x MV4 Shield Drone
+ Heavy Support +
XV88 Broadside Battlesuits [24 PL, 423pts]
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. Broadside Shas'ui: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. Broadside Shas'vre: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. 6x MV4 Shield Drone
++ Total: [66 PL, 1,164pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
+ HQ +
Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: 2. Through Unity, Devastation, Markerlight, Warlord
. Puretide engram neurochip
+ Troops +
+ Elites +
Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight, Pulse pistol
XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 280pts]: 2x Smart missile system, Advanced targeting system, Heavy burst cannon, Target lock
XV8 Crisis Battlesuits [15 PL, 220pts]
. Crisis Shas'ui: 3x Burst cannon
. Crisis Shas'ui: 2x Burst cannon, Drone controller
. Crisis Shas'vre: 3x Burst cannon, XV8-02 Crisis Iridium battlesuit
. 6x MV1 Gun Drone
+ Fast Attack +
Tactical Drones [4 PL, 60pts]
. 6x MV4 Shield Drone
+ Heavy Support +
XV88 Broadside Battlesuits [24 PL, 423pts]
. Broadside Shas'vre: 2x High-yield missile pod, 2x Smart missile system, Advanced targeting system
. 6x MV4 Shield Drone
++ Total: [66 PL, 1,164pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)