1650 pkt Tunierliste

NeoNemesis

Erwählter
06. Juni 2004
509
0
8.011
42
HQ
Schwarmtyrant(Verbesserte Sinne,Sensenklauen,Biozidkanone,Toxinkammer,Mentaler schrei) 155pkt
2x Tyrantenwachen 90pkt

Elite
Carnifex(2x Synchronisiertrer Neuralfresser,Verbesserte Sinne) 113pkt
Carnifex(2x Synchronisiertrer Neuralfresser,Verbesserte Sinne) 113pkt

Standard
10x Symbointen(Chitinschuppen,Pirscher) 230 pkt

Sturm

Venator (Zangenkrallen,Sensenklauen) 40pkt

Unterstützung
3x Zoantrophen(Warpblitz,Mentaler schrei) 195pkt

1621pkt von 1650pkt

Also der Schwarmi, die Fexe und die Zoantrophen versuchen mit beschuss soviel schaden zuverursachen wie möglich.
Die Symbionten versuchen so schnell wie möglich in den Nahkampf zu gelangen und truppen zu binden bzw zu eleminieren.
Der Schwarmi wird hoffentlich auch irgenwan in Nahkampf ankommen und dort ein bischen mitzufeiern.
Die Zoantrophen versuchen solange wie möglich zu überleben um meinen gegner genügen Moraltest zu versauen.

So könnt jetzt mal meine liste auseinandernehmen offe das ich diesemal alles richtig zusammen gerechtnet habe.

@ KalTorak
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Schwarmtyrant bekommt Biozidkanone statt einem Sensenklauenpaar, 3 Schuss S8 mit Bioshit und 1 Schuss mit S10 Warpblitz[/b]

Hmm ja Letzte woche hat mir einer erzählt das ich n8ur eine von beiden Waffen benutzen kann, aber im regelbuch steht aber auch das 2 abgefeuert werden könne.

Wem machen denn Schablonenwaffen in der 4th noch Angst? Da ist ein Höllenhund zumindest schlimmer als ein Leman Russ.[/b]

Äh wie meinst du das mit den schablonenwaffen??? Benutze so selten welche bekomme sie immer bloß immer ab.

@ monggo
wiso hat der Schwarmi Verbesserte sinne??[/b]

weil ich nen leichten hang zu niedriegen Augenzahlen hab.

der Schwarmi und die Symbionten brauchen keine fanghaken diese haben sich bei mir bisjetzt noch NIE gelohnt...[/b]

Na ja bei mir haben sie sich schon mal irgenwie gelohnt wenn du verstest was ich meine 😀

einer zoantrophe würde ich synapsenkratur geben...[/b]

Hmm weis nicht bin eigentlich auf kein synapsennetz angewiesen, aber werde paar testspiele machen wo ich mir as ganze mal angucken werde.

@ bloodtwister

Also Synapsenkreatur bei den Zoantorphen bringt nur etwas wenn sie mit einer LK oder ähnlichem beschossen werden.[/b]
Wollte sie eigentlich versuchen in der nähe des Schwarmi zu belassen.

Ich würde eventuell noch eine schnellere Einheit rein nehmen die du zum Binden
von schnellen Einheiten einsetzen kannst.
Und wenn es nur ein Venator oder 2 sind die sich hinter dem Carnifex verstecken.[/b]
Hmm aber wo soll ich die punkte rausholen ??? 30 Symbionten sind mir persönlich zu wenig Vielicht bei den Zoas ??? Mentaler schrei Raus und ein Zoa und dafür 2 Venatoren mit Sensenklauen und Zangenkrallen ???

auf den ersten Blick finde ich die Liste cool. auf den zweiten fällt mir auf das deine Armee probleme mit konzetrierten Beschuß haben dürfte. 40 Symbionten mit 4+ RW sind zwar ganz nett aber viel halten die nett aus. Wenn da ein LeRu mal bumm macht kann es sein das ein Trupp weg ist. Ist halt ziemlich klein die Liste für die Punkte, ich denke der ein oder andere Tyranide, Orks und Impis sollten dir zahlenmäßig weit überlegen sein. Aber Space Marines und teuren Armeen solltest du richtig weh tun können.

Die Angaben sind alle theoretisch hab noch null Spielerfahrung mit den Tyraniden.

Edit hrhr erster 😛h34r:

Die Liste ist an sich schonmal nicht schlecht, kann aber noch optimiert werden.
Der Schwarmtyrant bekommt Biozidkanone statt einem Sensenklauenpaar, 3 Schuss S8 mit Bioshit und 1 Schuss mit S10 Warpblitz sollte gegen Fahrzeuge schonmal ein guter Anfang sein, besonders gegen den Symbiontetod, den Tornado Landspeeder. Die Punkte reinholen kannst du bei den Symbionten, die brauchen keine Fanghaken.

Wenn da ein LeRu mal bumm macht kann es sein das ein Trupp weg ist.[/b]
Wem machen denn Schablonenwaffen in der 4th noch Angst? Da ist ein Höllenhund zumindest schlimmer als ein Leman Russ.

, ich denke der ein oder andere Tyranide, Orks und Impis sollten dir zahlenmäßig weit überlegen sein[/b]
Weit überlegen vielleicht, aber auch Chancenlos. Der Tyranide sieht im NK kein Land, der Ork ebenfalls net und der Imp kann ja mal schauen, wie weit er mit seien Lasergewehren gegen W4/4+ Rüstung kommt.

Also Synapsenkreatur bei den Zoantorphen bringt nur etwas wenn sie mit einer LK oder ähnlichem beschossen werden.

Also soweit ganz gut.

Ich würde eventuell noch eine schnellere Einheit rein nehmen die du zum Binden
von schnellen Einheiten einsetzen kannst.
Und wenn es nur ein Venator oder 2 sind die sich hinter dem Carnifex verstecken.

Denn nur deine Biozidkanone kann 36" weit schiessen.
Der Rest mit 18-24" ist da nicht immer so hilfreich.

Sonst eine sehr gute Idee gefällt mir super

:wub:

Gruß Kai

Der Schwarmi kann mit verbesserten Sinnen keinen St10 Schuss schießen, abgesehen davon ist der Einsatz einer Psikraft sowieso "anstatt" schießen. Insofern lohnt sich der Warpblitz beim Schwarmi N-U-L-L. Um es mal deutlich auszudrücken .) [/b]

Stimmt der kommt nur auf 8 sind aber immerhinn dann 3 Schuß. Des weiteren ist die Psikraft wirklich anstatt zu schießen. Lohnen tut se sich trotzdem wenn mal ein Panzer um die Ecke biegt immerhin hat der Blitz Stärke 10.

Doch das stimmt schon, dass sich der Warpblitz NULL lohnt, denn eine Kreatur mit verbesserten Sinnen KANN keinen konzentrierten Blitz abfeuern. Somit vielleicht lieber mentaler Schrei (lohnt sich eher bei Stachelwürger-Listen zusammen mit 3 Zoas mit mentaler Schrei) oder Warpfeld.
Ich würde den Zoas auch Synapsenkreatur geben.
Ansonsten ist die Liste glaub ich ganz lustig mit den vielen Symbionten.

Ein Schwarmtyrant mit Schußwaffe und ohne besondere Nahkampf-Pushups ist nie und nimmer 3 Wachen wert! Die kosten ja soviel wie der Tyrant alleine!

Bei 1500Pkt. nehm ich eine, erst bei 2000 kommt ne 2!
Mein geflügelter Tyrant und mein Fex mit Biozidkanone sind viel gefährlicher für meine Gegner, der Tyrant wird nur beschossen, wenn er das einzige Ziel ist und dafür reicht eine (vielleicht 2) Wache aus!