1650 pkt Tunierliste

NeoNemesis

Erwählter
06. Juni 2004
509
0
8.011
42
1650pkt liste

HQ
Techmarine(Servoharnisch,Crux Terminatus,Stählerner Stern) 155pkt
5 terminatoren(2xSturmkanone) 240pkt

Standard
5 Marines (laserkanone)90pkt
5 Marines (laserkanone)90pkt
6 scouts mit scharfschützengewehre

Sturm
3x Landspeeder(sturmkanone)240pkt

Unterstützung
5 Marines (4Laserkanonen,Panzerjäger) 230pkt

Also wie gesagt ist halt ne stand and shoot liste was meint ihr zu dieser liste!

musst a bissl schaun, bei vielen Turnieren ist "Allein gegen die Finsternis" verboten, ansonsten halt ne Liste die sehr viel austeilen kann, nach dem Verlust der Landspeeder jedoch zu nicht viel mehr in der Lage ist. Desweiteren gibt es viele Missionsziele die man mit solch einer Liste nur schwer erfüllen kann.

Ich nehme ganz stark an, dass Du diel Liste für das Boltershot aufstellen willst?!
Da wirst Du sicher so einige Probleme mit Templer X bekommen, da Ihm das wohl definitiv viel zu viele Stukas sein werden.
Mir wollte er bei nem Deathwing mayimal 7 erlauben, obwohl ich da sonst nix (keine LasKans,etc.) aufgestellt hätte. 😛h34r:

Und nebenbei ist Dein Devatrupp so was von schick für den Gegner.
Man braucht nur einen Marine rauszuschiessen und schon gehts beim nächsten voll in die Punkte, weil Du bei nem Trupp der dermaßen exorbitant teuer für seine Leistung ist einfach keine ablativlebenspunkte eingepackt hast.
Der stünde in meiner Zielprio ziemlich weit oben und dürfte für Dich extrem schwer zu halten sein.

NK technisch haste auch nicht viel, um z.B. nen DP aufhalten zu können, falls der rankommt.

Wenn schon Devas als Panzerjäger, dann mit 4 Raketenwerfer. Vom Preis-Leistungsverhältnis einfach besser und man kann auch mal in nen Haufen Ganten reinhalten. Allerdings ist das bei der Anzahl vond Schweren Boltern und Stukas wohl nicht notwendig.

Ansonsten find ich die Liste ziemlich ... naja ... spielfreudeverderbend. Hart ja, aber Freude bereitest du deinen Gegnern damit sicher nicht. 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
bei vielen Turnieren ist "Allein gegen die Finsternis" verboten[/b]
Nicht wirklich! Das sollte man zwar durchsetzen aber bisher ist es auf den wenigsten Turnieren der Fall.

@Armee:
Tja, das perfekte Feindbild für alle Stukahasser wie mich bzw. Leute die öde, lame Armeen nicht leiden können. Zum Glück gewinnt solch eine Armee nie ein Turnier. 😉

Edit:
Die Armee an sich ist sehr schlecht da sie bis auf die 9 Speeder nichts kann. Der Devitrupp ist ein Punkteloch und der Techmarine auch nur teuer und langsam. Die Standards sind echt minimal und du hast nicht wirklich viel Modelle auf dem Tisch. Scharfschützengewehre bei den Scouts, nunja, wers brauch.
Die Liste steht und fällt mit den Speedern und das ist typisch für solche Speederarmeen.
Viel "Spass" damit. 🙂

Wer 11 Sturmkanonen hat, braucht sowieso keine Panzerjäger Devastoren mehr... Ansonsten finde ich die Trupps zu klein, so fallen diese zu schnell unter 50% Sollstärke.

Der Techmarine ist IMO zu teuer, für das was er kann. Ist aber Geschmackssache, wenn finde ich ihn mit ein paar Servitoren im Schlepp stylisch.

Ich hätte auf so eine Liste schon daher keine Lust, weil ich im Leben keine 9 Tornados zusammenbauen und bemalen möchte... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man wird nur müde belächelt und reissen tut sie im seltensten Fall, trotz Powercannons. [/b]
Müde belächelt werden ist noch das Höchste der Gefühle. Man wird sich wohl eher Sprüche über "Bärtigkeit" etc. anhören müssen und das ist sogar verständlich. Auch wenn die Liste ausser der 9 Speeder nicht so toll ist, so sind es doch genau diese 9 Speeder die einem den Spass rauben und die einen dann doch sehr anfällig machen denn sind die weg dann wars das.

Tjoa warum wird sone Liste überhaupt gepostet, die ist sowas von standard und altbekannt, muss man nurmal im Archiv schauen.
Und wie man sieht redet auch keiner wirklich über die Liste sondern driftet wieder ins Allgemeine ab, weils einfach nix dazu zu sagen gibt...
Verstehe nur nicht wie man Bock haben kann sowas zu zocken, geschweige denn zu bemalen, oder ist das immernoch nicht Pflicht... 🙄

Hm, man sollte vielleicht der Vollständigkeit halber dazu sagen, dass NeoNemesis beim letzten Turnier einen Symbiontensturm gespielt hat und gegen einen Ravenwing ran musste. Wahrscheinlich will er jetzt einfach mal am anderen Ende der Sturmkanone stehen... 😛h34r:

Regards
GW-Sammler

naja dann will ich auchmal...

wenn du denn schon so auf Speeder setzt dann minimiers sie auf 6... also 3 2er Schwadrone..

naja 4 Spedder sind bei mir zwar das höchste der Gefühle aber aber naja..

hmm ne Stand and shoot liste kannst du anderster Effektiver aufbauen..

schonmal an den Wesenszug Hüter der Geensaat gedacht?

naja..
der Techmarine ist zwar Stylisch aber man bekommt viel besseres..
nehm doch Lieber nen Meister der dir MW 10 Verschafft...
der Meister kostet mit Termi rüsse und E-klauen paar 130 Punkte

und wenn er ne Termi Rüstung hat kann er auch Termis als Gefolge nehmen im gegensatz zu dem Techmarine
die 4 Termis mit 2 Stukas kosten 200 Punkte

dann würde die Laska Trupps zu Lasplas trupps machen und auf 6 mann aufstocken.. achso davon noch einen dazu also 3* 115 Punkte

die scouts auf 5 mann Reduzieren NK-waffen und BP in die hand drücken und dann noch ne Rak Dazu.. sind 75 Punkte

dann evntl ein 6 Mann Deva Trupp mit 3 Schw. Boltern
kosten 135 Punkte

und dann halt noch die vielen Speeder wenn du sie unbedingt haben willst
3* 3 = 720 Punkte

sind dann
1605 Punkte

also noch 45 Frei
könntest evntl. noch nen Termi Dazu hauen..

ich persöhnlich würde aber ein paar Speeder rausnehmen 1. wegen Lame
2. weil es anderster effektiver ist..
3er Schwadrone sind sowieso nich so sinvoll wie 2er Schwadrone

ich würde dann evntl. 3 Speeder raus und dafür noch ein 5er Termitrupp mit 2 Stukas rein.. passt von den punkten genau..

naja hoffe ich konnte en bissl helfen...

gruß
monggo