Hi,
habe eine Liste für DaConflict gebastelt, auf das ich in 2 Wochen fahre. leider hat die Liste noch nicht wirklich ne klare Linie, daher wäre ich dankbar für comments.
Beim DaConflict ist allerdings die Paintwertung und der Style sehr wichtig, General gibt dagegen nur 70 von 200 Punkten, daher müssen die schicksten Truppen auf jeden Fall rein, das sind Flügelmama mit Doppelsensen, Gargoyles, Devilfex. Was ich mir so bei den restlichen Truppen gedacht habe, schreibe ich weiter unten.
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Fanghaken
- Injektor
- Toxinkammern (+1 S)
- Flügel
- Säurezunge
- 2 x Sensenklauen
- Warpfeld
- - - > 223 Punkte
4 Tyranidenkrieger
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Säurespucker
- 1 x Zangenkrallen
- 4 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Liktoren
- - - > 160 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Verbesserte Sinne (+1 BF)
- Toxinkammern (+1 S)
- 1 x Säurespucker
- 1 x Neuralfresser
- 1 x Zangenkrallen
- 2 x Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 109 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Säurespucker
- 1 x Zangenkrallen
- 2 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte
*************** 6 Standard ***************
6 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 120 Punkte
6 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 120 Punkte
6 Symbionten
- Fresstentakel
- - - > 102 Punkte
8 Ganten
- Stachelfaust
- Zahllos
- - - > 64 Punkte
8 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 72 Punkte
12 Ganten
- Neuralfresser
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
8 Gargoylen
- - - > 96 Punkte
2 Big Bombs
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Biovore
- Biosäure
- - - > 55 Punkte
Carnifex
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 113 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1649
Mama: Okay fang wir mit der Mama an, die sollte wegen der bemalung auf jeden Fall dabei sein, Plan ist, die Mama schocken zu lassen, dort wo es weh tut, ihre Hauptaufgabe ist gefährliche Infanterie auszuschalten und Panzer zu knacken.
Krieger: Krieger können durch 4+ Deckung und Wunden vertielen viel einstecken, gewähren auch dem Fex ne Deckung. Die Biozidkrieger habe ich für Speeder und Panzer dabei, die Würger Krieger für Infanterie
Liktoren:Gegen leichte Panzer, um Mama Erzfeind zu verpassen und um 2 Reservewürfe wdh. zu können, was nicht unerheblich ist, da Mama, gargoyles, 2 Symbs und Big Bombs schocken oder Flanken.
Symbs: 2 flankende Trupps und einer, der von hinten kommt, die Fresstentakel sollen nach möglichkeit auch anderen Truppen die Erzfeindregel verpassen.
Stachel/Termaganten: verpassen den Kriegern/ Symbs Deckung
Neuraganten: Hocken auf nem Marker, verkriechen sich dort (3+Deckung) und ballern auf alles, was zu nahe kommt. In der letzten Runde muss natürlich wieder ne Synapse in der Nähe sein, damit sie punkten
Gargoyles: Die müssen einfach dabei sein, weil sie selbstgeschnitzt sind, was ich mit denen mache weiß ich noch nicht so genau, habe Gargs noch nie eingesetzt. Wenn sie gemeinsam mit dem Tyrant schocken, können sie ihm evtl. Deckung geben, müsste hinhauen, wegen unterschiedlichen Flugbasehöhen.
Big Bombs: Der Glücksfaktor, können abweichen und versagen, haben aber eine solide Chance richtig was zu reißen. Sind auch für Panzer gefährlich
biovore: Auch ganz nett bemalt, kann sich gut verstecken und ziemlich nerven.
habe eine Liste für DaConflict gebastelt, auf das ich in 2 Wochen fahre. leider hat die Liste noch nicht wirklich ne klare Linie, daher wäre ich dankbar für comments.
Beim DaConflict ist allerdings die Paintwertung und der Style sehr wichtig, General gibt dagegen nur 70 von 200 Punkten, daher müssen die schicksten Truppen auf jeden Fall rein, das sind Flügelmama mit Doppelsensen, Gargoyles, Devilfex. Was ich mir so bei den restlichen Truppen gedacht habe, schreibe ich weiter unten.
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Adrenalindrüse (+1 I)
- Adrenalindrüse (+1 KG)
- Fanghaken
- Injektor
- Toxinkammern (+1 S)
- Flügel
- Säurezunge
- 2 x Sensenklauen
- Warpfeld
- - - > 223 Punkte
4 Tyranidenkrieger
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Säurespucker
- 1 x Zangenkrallen
- 4 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
2 Liktoren
- - - > 160 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Toxinkammern (+1 S)
- 1 x Säurespucker
- 1 x Neuralfresser
- 1 x Zangenkrallen
- 2 x Sensenklauen
- 1 x Biozidkanone
- - - > 109 Punkte
3 Tyranidenkrieger
- Toxinkammern (+1 S)
- 2 x Säurespucker
- 1 x Zangenkrallen
- 2 x Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte
*************** 6 Standard ***************
6 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 120 Punkte
6 Symbionten
- Pirscher
- Fresstentakel
- - - > 120 Punkte
6 Symbionten
- Fresstentakel
- - - > 102 Punkte
8 Ganten
- Stachelfaust
- Zahllos
- - - > 64 Punkte
8 Ganten
- Bohrkäferschleuder
- Zahllos
- - - > 72 Punkte
12 Ganten
- Neuralfresser
- Toxinkammern (+1 S)
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
8 Gargoylen
- - - > 96 Punkte
2 Big Bombs
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Biovore
- Biosäure
- - - > 55 Punkte
Carnifex
- 2 x Sync. Neuralfresser
- - - > 113 Punkte
Insgesamte Punkte Tyraniden : 1649
Mama: Okay fang wir mit der Mama an, die sollte wegen der bemalung auf jeden Fall dabei sein, Plan ist, die Mama schocken zu lassen, dort wo es weh tut, ihre Hauptaufgabe ist gefährliche Infanterie auszuschalten und Panzer zu knacken.
Krieger: Krieger können durch 4+ Deckung und Wunden vertielen viel einstecken, gewähren auch dem Fex ne Deckung. Die Biozidkrieger habe ich für Speeder und Panzer dabei, die Würger Krieger für Infanterie
Liktoren:Gegen leichte Panzer, um Mama Erzfeind zu verpassen und um 2 Reservewürfe wdh. zu können, was nicht unerheblich ist, da Mama, gargoyles, 2 Symbs und Big Bombs schocken oder Flanken.
Symbs: 2 flankende Trupps und einer, der von hinten kommt, die Fresstentakel sollen nach möglichkeit auch anderen Truppen die Erzfeindregel verpassen.
Stachel/Termaganten: verpassen den Kriegern/ Symbs Deckung
Neuraganten: Hocken auf nem Marker, verkriechen sich dort (3+Deckung) und ballern auf alles, was zu nahe kommt. In der letzten Runde muss natürlich wieder ne Synapse in der Nähe sein, damit sie punkten
Gargoyles: Die müssen einfach dabei sein, weil sie selbstgeschnitzt sind, was ich mit denen mache weiß ich noch nicht so genau, habe Gargs noch nie eingesetzt. Wenn sie gemeinsam mit dem Tyrant schocken, können sie ihm evtl. Deckung geben, müsste hinhauen, wegen unterschiedlichen Flugbasehöhen.
Big Bombs: Der Glücksfaktor, können abweichen und versagen, haben aber eine solide Chance richtig was zu reißen. Sind auch für Panzer gefährlich
biovore: Auch ganz nett bemalt, kann sich gut verstecken und ziemlich nerven.