Blood Angels 1650 Punkte 6. Bonner Kantinenspiele

Riot Earp

Hintergrundstalker
16. Mai 2014
1.162
0
12.131
Hallo allerseits,

ende Januar möchte ich mal wieder auf ein Turnier fahren und bin noch unschlüssig ob ich dort mit Tyraniden oder den neuen Blood Angels aufschlage.

1650 Punkte finde ich dabei recht ungewöhnlich was das Listen bauen nicht gerade einfach macht. Mein erster Vorschlag wäre diese Liste wobei ich an der Ausrüstung der Sanggarde nichts mehr verändern möchte da haben sich selbst die Infernuspistolen in Testspielen bewährt.
Die Garde Hüpft mit Dante und dem Priester über das Feld. Die Todeskompanie tut es ihr gleich.
Die Scouts sollen entweder hinten MZ halten oder auf Mittige MZ Infiltrieren.
Die Preds sollen hinten Feuersupport geben und auch mobil mal auf das ein oder andere MZ rattern. Die Bikes sollen sich um +2er Rüstung und Fahrzeuge kümmern. In einen Bikertrupp kommt der Scriptor für leitenden Geist und und den anderen Prophetiekräften.
Der der Suizidtrupp soll in der ersten Runde nen Panzer aufmachen und für Ablenkung.


Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
*************** 2 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Kettenschwert -> 1 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 76 Punkte


Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psischwert -> 0 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
6 Sanguinische Gardisten Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 3 x Karmesinrote Klinge, 1 x Karmesinrote Axt, 1 x Energiefaust
- - - > 253 Punkte


Death Company Squad
7 Deat Company Marines, 7 x Boltpistole, 6 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 186 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 74 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
Bike Squad
3 Space Marine Biker, 2 x Gravstrahler
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 148 Punkte


Bike Squad
3 Space Marine Biker, 2 x Gravstrahler
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 148 Punkte


Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ , 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte


Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Lord of War ***************
Commander Dante
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1650


Ich hätte auch noch Dark Angel Allies zur Verfügung. Von dieser Liste bin ich aber immer weniger überzeugt.

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
*************** 2 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Kettenschwert -> 1 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 86 Punkte

Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Wut von Baal -> 26 Pkt.
+ Auspex, Sprungmodul -> 20 Pkt.
- - - > 106 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 3 x Karmesinrote Klinge, 1 x Karmesinrote Axt, 1 x Energiefaust
- - - > 253 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 84 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Bike Squad
3 Space Marine Biker, 2 x Gravstrahler
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 148 Punkte

Bike Squad
3 Space Marine Biker, 2 x Gravstrahler
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 148 Punkte

Attack Bike Squad
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines
- - - > 125 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines
- - - > 125 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psischwert, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Melterbomben, Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 60 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Standard ***************
5 Scouts, 3 x Bolter, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1650


Zum Listen optimieren wäre genug BA-Material da.

 
Zuletzt bearbeitet:
List 1 würde ich nehmen. Aber für was genau ist der Scriptor da? Der Sangu Priester erfüllt den SUpport HQ Slot schon ausreichend für die Garde. Du kannst weitere Punkte sparen bei den Infernus Pistolen, Scout Rakwerfer (lohnt nicht mit BF3) und vielleicht nur 5 Sangu Gardisten. Nur eine Kapsel lohnt sich nicht da könntest du auch 2 MM Trikes nehmen. Für die gewonnen Punkte bekommste noch eine TK rein.

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels (Hauptkontingent)*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 80 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten5 Deat Company Marines, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 3 x Karmesinrote Klinge, 1 x Karmesinrote Axt, 1 x Energiefaust
- - - > 200 Punkte


Death Company Squad
7 Deat Company Marines, 5 x Boltpistole, 2 x Bolter, 5 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 211 Punkte


Death Company Squad
7 Deat Company Marines, 5 x Boltpistole, 2 x Bolter, 5 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 211 Punkte



*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
Bike Squad
4 Space Marine Biker, 2 x Gravstrahler
+ , 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 124 Punkte


Bike Squad
4 Space Marine Biker, 2 x Gravstrahler
+ , 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
- - - > 124 Punkte


Attack Bike Squad
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 110 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte


Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Lord of War ***************
Commander Dante
- - - > 220 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1650
 
Danke für die Anmerkungen. Die Sanggarde soll bleiben wie sie ist. Könnte die noch umbauen bin aber mit denen relativ gut gefahren. Zudem können die mit Ihren Pistolen an Fahrzeuge relativ nah rann springen. Da ist halt einer mehr drin weil mir 5 zu wenig sind.
Die Sniperscouts mit Rakwerfer sind an sich gegen FMC ganz gut. Bei Schnellschüssen ist der BF 3 Egal. Gegen infanterielastige Ziele hat man halt ne Schablonenwaffe dabei.
Der Scriptor ist dabei um leitender Geist auf nen Gravtrupp zu Zaubern. Ansonsten für ggf. 4++ Retter wenn er den Zieht. Die restlichen Kräfte sind jetzt auch nicht ganz nutzlos. Werde es mir aber noch überlegen ob ich den Scriptor unbedingt brauche. Stärke 5 Psiwaffe mit Ini 5 im Angriff ist natürlich auch nicht zu verachten.
 
Was wär den mit sowas:
Blood Angels (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Astorath (165 Punkte)

Sanguiniuspriester (100 Punkte)
- Kriegsherr, Kettenschwert, Melterbomben, Space Marine Bike, The Veritas Vitae

---------- Standard (2) ----------

5x Scouttrupp (70 Punkte)
- 4x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- Scout Sergeant (Scharfschützengewehr, Boltpistole)

5x Scouttrupp (65 Punkte)
- 4x Bolter, Tarnmäntel
- Scout Sergeant (Bolter, Boltpistole)

---------- Elite (2) ----------

10x Todeskompanie (250 Punkte)
- 10x Boltpistole, 8x Kettenschwert, 2x Energiefaust

5x Sanguinische Garde (220 Punkte)
- 3x Angelus-Bolter, 2x Infernus-Pistole, 4x Karmesinklinge, Energiefaust, Ordensbanner

---------- Sturm (3) ----------

3x Bike-Schwadron (93 Punkte)
- 2x Grav-gun, 2x Boltpistole
- Biker Sergeant (Boltpistole)

3x Bike-Schwadron (93 Punkte)
- 2x Grav-gun, 2x Boltpistole
- Biker Sergeant (Boltpistole)

2x Trike-Schwadron (110 Punkte)
- 2x Multimelter

---------- Unterstützung (2) ----------

Predator (130 Punkte)
- Maschinenkanone, 2 Laserkanonen (Seitenkuppeln), Bulldozerschaufel, Overcharged Engines

Predator (130 Punkte)
- Maschinenkanone, 2 Laserkanonen (Seitenkuppeln), Bulldozerschaufel, Overcharged Engines

---------- Lords of War (1) ----------

Commander Dante (220 Punkte)

______________________________________________
1646 Punkte






Den Scriptor würd ich auf jeden Fall rauswerfen, wegen dem synch von bissl Grav würd ich nicht gleich 115 Punkte zahln.
Ich würd eigentlich auch Dante nicht spielen. Ja der is schon ganz nett, aber 220 Punkte find ich einfach zu viel.
Ich hab ihn jetz mal drinnen gelassen, warum k.a, aber hat ja nichtmal ein Orbitales oder?

Wenn TK dann braucht man Astorath bzw zumindest nen OP, wobei ich letzteren zur teuer find. Astorath kann immerhin mit 2+ Rüstung alles tanken was kein DS2 is.
Trikes würd ich seperat spielen, mehr Flexibilität.
 
Mit den gänigen NK Monstern wie Phantomritter, Wolfslord oder OM will sich der liebe Herr in Gold nämlich nicht prügeln (da nützt ihm auch seine Ini nicht, weil Hämmer concussiv haben). Gegen letztere verliert er, einfach wegen 4rer Retter. Es bringt mir einfach nichts, wenn er ankommt und wegen dem schlechteren Retter schonmal ne Wunde oder zwei kassiert hat.
Fürs verprügeln von nem Riptide oder ein Tyramonster tuns andere Dinge genauso gut nur billiger. Ehrlich da nehm ich lieber ne S-Garde und stell nen Biker-Captain mit Meisterhafter, Sturmschild und Faust davor. Der Tank besser als Dante und kost 70 Punkte weniger. Da kireg ich halt noch 2 Gardisten rein. Bei S10 lass ichs halt drauf ankommen und 7 Gardisten (davon einer mit Faust, 4 mit Axt und 2 mit Feidl) haben halt mal 16 S5/S6 und 4 S8/S9 Attacken. Wenns nicht gard gegen ne Phnatomritter geht ist das viel besser.
Ne 2te WL Trait kann ich mit dem vertias sowieso immer holen und zwar auf der besten Tabelle.

Er is nicht schlecht aber für 220 Punkte halt auch nicht der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
xxxsimplexxx das klingt an sich schon alles sehr plausibel. Astorath hätte ich auch zur Hand.
Was nehme ich dann noch statt Dante mit? Nen Stormraven für Luftabwehr?

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels*************** 2 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert, Veritas Vitae -> 15 Pkt.
+ Sprungmodul -> 15 Pkt.
- - - > 90 Punkte


Astorath
- - - > 165 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Sanguinische Garde
6 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 3 x Karmesinrote Klinge, 1 x Karmesinrote Axt, 1 x Energiefaust
- - - > 253 Punkte


Death Company Squad
9 Deat Company Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 257 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts, 3 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 74 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
Bike Squad
3 Space Marine Biker, 2 x Gravstrahler
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 93 Punkte


Bike Squad
3 Space Marine Biker, 2 x Gravstrahler
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 93 Punkte


Attack Bike Squad
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte


Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte


Stormraven Gunship, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1650




Musste zwar dem Priester die Knarre abnehmen damit es passt aber seine Attacken machen nun den Kohl auch nicht fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find du hast zu wenig Bodies am Feld. Ich würd die 220 Punkte in einen 10er Springer investieren (die Trikes zu den Bikern) und mit den 30 punkten kann man sich noch spielen. Luftabwehr würd ich streichen, soviel fliegt im Moment eh nicht.

Ich seh bei Mrines grad auf Turniereben es folgendermaßen:man nimmt entweder wirklich viele Jungs in Servos mit (dafür eigenen sich UM), man baut neen fetten Todestern dafür sind SW gut, oder man macht ne Firststrike Amree, da empfiehlt sich WS oder DA zu nehmen.
 
So habe nun mehr Bodies reingepackt und die Preds ganz raus.
Mit dem Veritas Vitae würfel ich zweimal auf der Strategischen Tabelle und kriege mit etwas Glück Infiltrieren und Ini auf die 5 Klauen.
Habe gestern ne Liste mit 61 Springern auf 1850 Punkte gegen CSM mit Fahrzeugen (Sicarian, Vindicator, LR mit Abaddon + Termies und 2 Rinos mit Melta und Plasmaspam Veteranequivalent + 5 Meltabikern) gespielt die haben das Spiel sehr dominiert. Mit den S5 und Ini5 kann man schon mal den ein oder anderen Bikertrupp aufwischen. Andere Marines sind damit auch leichter aus den latschen zu kippen. Fahrzeuge kann man sehr schön auch mit Sturmmarines angehen. Lasse einen Bikertrupp drinen um was gegen MC und sonstige +2 da zu haben.

Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
*************** 2 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Kettenschwert, Veritas Vitae -> 16 Pkt.
+ Melterbomben, Sprungmodul -> 20 Pkt.
- - - > 96 Punkte

Astorath
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Death Company Squad
10 Deat Company Marines, 10 x Boltpistole, 9 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Death Company Squad
8 Deat Company Marines, 8 x Boltpistole, 7 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust
- - - > 185 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten6 Deat Company Marines, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 3 x Karmesinrote Klinge, 1 x Karmesinrote Axt, 1 x Energiefaust
- - - > 253 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 59 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Bike Squad
5 Space Marine Biker, 2 x Gravstrahler
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Assault Squad
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ , 1 x Boltpistole, 1 x Energieschwert, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Assault Squad
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ , 1 x Boltpistole, 1 x Energieschwert, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 210 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1648
 
So komme jetzt mal zu nem kurzem Feedback zum Turnier.

Gespielt habe ich schlussendlich diese Liste

Formation:Blood Angels Baal Strike Force (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
SanguinaryPriest
+Kettenschwert, Veritas Vitae -> 15 Pkt.
+Melterbomben, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
-- - > 100 Punkte


*************** 4 Elite ***************
DeathCompany Squad
7Deat Company Marines, 5 x Boltpistole, 2 x Bolter, 6 x Kettenschwert,1 x Energiefaust, Sprungmodule
-- - > 186 Punkte


DeathCompany Squad
7Deat Company Marines, 5 x Boltpistole, 2 x Bolter, 6 x Kettenschwert,1 x Energiefaust, Sprungmodule
-- - > 186 Punkte


DeathCompany Squad
7Deat Company Marines, 6 x Boltpistole, 1 x Bolter, 6 x Kettenschwert,1 x Energiefaust, Sprungmodule
-- - > 186 Punkte


SternguardVeteran Squad
7Veteranen, 3 x Kombi-Melter, 1 x Schwerer Flamer
+Veteran Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
-- - > 229 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5Scouts, 1 x Kampfmesser, 3 x Scharfschützengewehr
+Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kampfmesser -> 0 Pkt.
-- - > 58 Punkte


TaktischerTrupp
5Space Marines, Schwerer Flamer
+Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
-- - > 125 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
AssaultSquad
10Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 xMelter
+, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
-- - > 195 Punkte


AssaultSquad
10Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 xMelter
+, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole, Melterbomben -> 5 Pkt.
-- - > 195 Punkte


BikeSquad
5Space Marine Biker, 2 x Gravstrahler
+, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
+Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
-- - > 190 Punkte


GesamtpunkteBlood Angels : 1650

Gegner waren Dark Eldar mit Eldar, Necrons und Grey Knights mit Imperial Knight (Kollege den ich im Testspiel bezwungen hatte xD)
Ich habe 3 mal verloren ein mal mit einem Punkt Differenz zweimal recht hoch. Bin dann 24 von 28 geworden. Für mein erstes Turnier mit den BA´s fand ich es schon gut nicht letzter geworden zu sein. ^^


Der Gravtrupp mit Priester war sehr stabil.
Die Todeskompanie war auch top auch wenn sie durch Würfelpech viel verkackt hat. Gegen große Viecher sollte man ggf. zwei Fäuste pro Trupp spielen.
Die Protektorengarde war ne Spontanentscheidung und hat mich gar nicht überzeugt. Nach dem erfolglosen meltern wurde sie meist gefrühstückt.
Da wäre ein 5 Trupp 2x Melta 1x Kombimelta günstiger gewesen. Als alternative hätte ich nen Kommandotrupp mit 3x Grav und 3x Sturmschild mit Sprungmodulen oder die Sangguard mit Faust
gespielt. Die restlichen Springer habe ich meist in Kampftrupps aufgeteilt. Die 2 Melter habe ich oft geschockt und sind nur ein mal daneben gegangen. Werde in Zukunft aber einen Trupp rausnehmen und durch nen Meltacidetrupp in Kapsel ersetzen.
Das Veritas Vitae war recht nützlich. Für die Punkte kann man es gerne mal einsacken.

Ich werde noch eine menge experimentieren müssen um eine vernünftige Turnierliste hinzukriegen. Als Allies habe ich halt zur zeit nur Grey Knights und Dark Angels. Die geben den BA´s jetzt aber nicht so viel was sie pushen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs damit:
Kombiniertes Kontingent: Blood Angels
*************** 2 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Kettenschwert, Veritas Vitae -> 15 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 95 Punkte

Astorath
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Death Company Squad
10 Deat Company Marines, 10 x Boltpistole, 8 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 280 Punkte

Sanguinary Guard
5 Sanguinary Guard, Ordensbanner, 5 x Angelus-Bolter, 4 x Karmesinrote Axt, 1 x Energiefaust
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Scharfschützengewehr -> 1 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Bike Squad
5 Space Marine Biker, 2 x Gravstrahler
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Gravstrahler -> 10 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 55 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines, Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike, Kraftfeldgenerator -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Standard ***************
5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Schwarze Ritter des Ravenwing, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 210 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1850


Auf 1650 einfach nen WW statt den beiden Preds.