1650 Punkte, all Inklusiv Armee

Subjekt

Malermeister
02. Oktober 2001
2.022
0
12.331
41
www.subjekt.de.vu
So^^.... Ich habe auch mal wieder was gebastelt, zerfetzt es nehmt es auseinander... naja das normale eben 😉....

ist für nen anstehendes Turnier wo ich seit über nem jahr mal wieder Teilnehme, neben der normalen Treffen!

ist meine Lieblingsspielweise,

Mörder HQ, Elite Springer, und Havy Support!

beschränkungen, überall mindestens 80P. U-Auswahl 0-1, alles andere 0-2 bis standard, die war 0-3, aber mich als imp interessiert das net XD

naja.. hier die 1650 P. Liste

Wenn ich was vergessen habe, oder falsche rechnung, bitte sagen 🙂

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Armeeliste: Imperiale Armee – Patara Prime, Destruction command



HQ:
Oberst Nivell; Plattenrüstung, E-Faust, Plasmapistole, Scanner
1 Stabsgefreiter, Kompaniestandarte
3 Soldaten 3 Melter
Doktrin: Nahkampfspezialisten 163 P.


Prediger Ikarus; Hornoficia Imperialis, Eviscerator, Rosarius 115 P.


Unterstützungstrupp


6 Soldaten 3 Laserkanonen 105 P.


6 Soldaten 3 Raketenwerfer 95 P.


Spezialwaffentrupp


6 Soldaten 2 Flammenwerfer, 1 Sprengladung 63 P.


6 Soldaten 2 Flammenwerfer, 1 Sprengladung 63 P.


Elite:
Veteranentrupp:
1 Veteranensergeant Plasmapistole
4 Veteranen 3 Melter 85 P.


Veteranentrupp:
1 Veteranensergeant Plasmapistole
4 Veteranen 3 Melter 85 P.


Standard:
Infanteriezug:
Leutnant Lohr Laserpistole, Nahkampfwaffe, Macharius-Kreuz
4 Soldaten 4 Granatwerfer 92 P.


1.Trupp
1 Sergeant Laserpistole, Nahkampfwaffe
9 Soldaten 1 Flammenwerfer, 1 Sch. Bolter 76 P.


2.Trupp
1 Sergeant Laserpistole, Nahkampfwaffe
9 Soldaten 1 Flammenwerfer, 1 Sch. Bolter 76 P.


Mobiler Infanterie Zug:
1 Sergeant Laserpistole, Nahkampfwaffe
9 Soldaten 1 Flammenwerfer, 1 Raketenwerfer 81 P.


Chimäre 2 Schwere Flammenwerfer, ZP, NW 98 P.




Sturm:
1 Sentinel Schwerer Flammenwerfer 40 P.


1 Sentinel Schwerer Flammenwerfer,
Hochleistungsfunkausrüstung 60 P.


Unterstützung:


Leman Russ Demolisher Seite; Plasmakanone, Rumpf; Laserkanon
Turm; Demolishergeschütz, Nebelwerfer,
Zusätzliche Panzerung 190 P.


Leman Russ Kampfpanzer Seite; Sch. Flammenwerfer, Rumpf, Laserkanone
Turm; Kampfgeschütz, Nebelwerfer,
Zusätzliche Panzerung 163 P.




1650 P.


Doktrine:
Sprungtruppen
Prediger
Spezialwaffentrupp
Nahkampfspezialisten
Veteranentrupps


80 Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
zur taktik 😉 da keiner Antwortet!

Sentinel ohne funke und die beiden veteranen springen, sentinel als Infanterie killer und die veteranen als Panzer jäger, beides als one hit wonder gedacht!

hq mit oberst und prediger, sind die defensiv Nahkampf option, dieser trupp, kann eigendlich alles weghauen, mit dem KG5,

Unterstützungstrupps, um dicke brocken zusammenzuschießen.

die Sprengladungen mit dem macharius.kreuz von Leutnant gedacht um den gegner in zugzwang zu bringen. außerdem sind sprengladungen einfach nur selbstmörderisch und ziemlich effektiv XD wenn se treffen!

Standard zum konstanten feuersupport, und zur bindung der nahkampfeinheiten des gegners!

mobilerinfanterietrupp, und die Chimäre zum einnehmen von zielen gedacht!


Panzer, einfach schießen und das weghauen was zu nah zusammengerückt ist!!!
 
^^ Keine Ideen dazu, man alle eingeschlafen 😉

leute, sprudelt mal aus euch heraus XD

Noch bisel was geändert! (NOCHMAL^^)

Armeeliste: Imperiale Armee – Patara Prime, Destruction command



HQ:
Oberst Nivell; Plattenrüstung, E-Faust, Plasmapistole, Scanner
1 Stabsgefreiter, Kompaniestandarte
3 Soldaten 3 Melter
Doktrin: Nahkampfspezialisten 163 P.


Prediger Ikarus; Hornoficia Imperialis, Eviscerator, Rosarius 115 P.


Unterstützungstrupp


6 Soldaten 3 Laserkanonen 105 P.


6 Soldaten 3 Raketenwerfer 95 P.


Spezialwaffentrupp


6 Soldaten 2 Melter, 1 Sprengladung 75 P.


6 Soldaten 2 Flammenwerfer, 1 Sprengladung 63 P.


Elite:
Veteranentrupp:
1 Veteranensergeant Plasmapistole
4 Veteranen 3 Melter 85 P.


Veteranentrupp:
1 Veteranensergeant
4 Veteranen 3 Melter 75 P.


Standard:
Infanteriezug:
Leutnant Lohr Laserpistole, Nahkampfwaffe, Macharius-Kreuz
4 Soldaten 4 Flammenwerfer 84 P.


1.Trupp
1 Sergeant Laserpistole, Nahkampfwaffe
9 Soldaten 1 Flammenwerfer, 1 Sch. Bolter 76 P.


2.Trupp
1 Sergeant Laserpistole, Nahkampfwaffe
9 Soldaten 1 Flammenwerfer, 1 Sch. Bolter 76 P.


Mobiler Infanterie Zug:
1 Sergeant Laserpistole, Nahkampfwaffe
9 Soldaten 1 Flammenwerfer, 1 Raketenwerfer 81 P.


Chimäre 2 Schwere Flammenwerfer, ZP, NW
Suchscheinwerfer 94 P.




Sturm:
1 Sentinel Schwerer Flammenwerfer, Suchscheinwerfer 41 P.


1 Sentinel Schwerer Flammenwerfer, Suchscheinwerfer
Hochleistungsfunkausrüstung 61 P.


Unterstützung:


Leman Russ Demolisher Seite; Plasmakanone, Rumpf; Laserkanon
Turm; Demolishergeschütz, Nebelwerfer,
Zusätzliche Panzerung
193 P.


Leman Russ Kampfpanzer Seite; Sch. Flammenwerfer, Rumpf, Laserkanone
Turm; Kampfgeschütz, Nebelwerfer,
168 P.




1650 P.


Doktrine:
Sprungtruppen
Prediger
Spezialwaffentrupp
Nahkampfspezialisten
Veteranentrupps


80 Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mal ne frage zu deinen beschränkungen?
0-1 pro einheit typ ist gemeint also zb 0-1 leman russ kampfpanzer oder insgesammt 0-1 unterstützungsauswahl?
sonst allgemein wenn ich sprungtruppen spiele spiel ich meist reine infanteriearmeen da sie shocken ergo der komplette beschuss geht gegen die tanks die ja schon vor den shockern da sind das geht meist schief.sonst mach ichs ähnlich wie du kleine trupps mit möglist viel balla drin
shock armeen sind besonders toll vs SMs nehm dann allerdings ehr plasmas in den komm trupps die dann nen sani enthalten um die verluste druch "sich selber braten" möglichst niedrieg zu halten.
 
Oben steht ja, das ich nur die 2 veteranen und einen Sentinel schocken lassen werde!

die regeln sind vom Boltershot X, da ist jeder eintrag in der unterstützung eine 0-1 auswahl 🙂

ich finde melter sind allrounder 🙂 klar eine Dose weniger tod aber dafür bekommste mit jedem Melter nen panzer platt, und dafür ist er eigendlich auch mehr gedacht.

🙂 hatte früher meine armee komplett auf plasmawerfer, aber meine vorlieben haben sich dann geändert!
 
Hm, ich weiß nicht, aber die Bewaffnung deiner Panzer mag mir nicht ganz zusagen.
Wäre es nicht sinnvoller, dem Leman Russ drei schwere bolter zu verpassen und so n guten Teil Feuerkraft gegen Infanterie zu haben, als zwei schwere Flammenwerfer (von denen meist eh einer kein Modell der Zieleinheit erfassen kann) und eine Laserkanone?
Die Laserkanone am Demolisher ist Geschmackssache, aber auch die halte ich nicht für so sinnvoll.
Dadurch wird der Panzer insgesamt ein zu lohnendes Ziel, meiner Meinung nach.
 
mag sein, das ich mit der bewaffnung deiner meinung nach dem standard trotze 🙂
LK ist teuer gebe ich zu.... effektivität auch meistens mehr als fraglich! Die flammenwerfer am russ möchte ich jedoch net missen, die sind wenn sie zum zuge kommen, meistens effektiver als jeder Havy Bolter, sozusagen als effektive Nahkampf unterstützung!

Panzer sind aber eh immer das Lieblingsziel von allen, wenn er überlebt ist er derbe im zuschlagen! aber ich vertrau da auf die Dicke Imperiale Panzerung....^^ was gibts Schöneres??!! da ist denke ich die LK eh uninteressant, das Geschütz ist das ja was er will 🙂

aber danke für deine Meinung! evt lasse ich bei meinen 2. Demo den HB dran^^....