1650 Punkte Alpha Legion

Calistarius

Hintergrundstalker
24. Juli 2005
1.280
3
14.171
41
1650 Punkte, Codex:Chaos, Alpha Legion

HQ:
191
Dämonenprinz mit Stacheln, Rasender Angriff, Statur, Widerstand, Aura, Mutation, Geschwindigkeit, Schrecken, Schreckensbeil und Nahkampfwaffe.

Elite:
140
2 Kyborgs

Standard:
4x 115=460
4x 6 Marines mit Laserkanone, Plasmawerfer und MdUC
181
1x 8 Marines mit Laserkanone, Plasmawerfer, MdUC, Infiltrieren, Champion mit Efaust
256
1x 10 Marines mit 2 Meltern, Nahkampfwaffen, MdUC, 58 Punkte Rhino, Champion mit Efaust

Unterstützung
232
1x 8 Havocs mit 4 Maschinenkanonen, MdUC, Infiltrieren, Panzerjäger
195
1x Chaospredator Annihilator, Sync. Laserkanonen, 2 Laserkanonen, Mutierter Rumps, Lebendes Vehicel

Taktik:

Die 4 taktischen Trupps und die Kyborgs bauen eine Solide Feuerbasis auf, der infiltrierende Trupp versucht etwas vorgeschoben eine gute Schussposition zu erhalten. Die Havocs nutzen das Infiltrieren um als letztes aufgestellt die wertvollen EInheiten des Gegners beschießen zu können.
Die Marines im Rhino und der Prinz warten entweder in Deckung zum Gegenangriff oder versuchen selber vorzurücken. Der Predator gibt Mobile Feuerunterstützung.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dkone @ 01.10.2006 - 14:12 ) [snapback]896558[/snapback]</div>
So recht stimmig find ich die Liste nicht,
zu wenig Infiltratoren, nen grossen DP, Panzer ( ok geschmackssache ^^)
aber spielbar sollte sie schon sein, siht halt im Prinzip aus, wie eine normale Beschussliste.
[/b]

Soll sie auch nicht unbedingt sein. Hab Alpha Legion nur genommen um Infil billiger zu kriegen und bei den Havocs dann noch Mal + Panzerjäger nehmen zu können. Könnte auch Night Lords nehmen und noch das Deckung nutzen reinnehmen.

Wenn es nur Kontertruppen sein sollen, dann kannst du auch Bikes nehmen!
Und mobile Feuerkraft kannst du bedingt mit infiltrierenden Havocs bekommen.

Abgesehen davon, da du keinerlei Kultisten in der Liste hast würde ich eh nach Night Lords Regeln spielen, Stealth Adepts ist doch geil und wesentlich besser in deiner Liste aufgehoben.

Also wenn ich nach Night Lords Regeln spiele komm ich aber bei den Havocs und bei dem 8er Infi Trupp in Schwierigkeiten, die dürfen ja dann nur MdUC + 1 Veteranenfähigkeit bekommen, also beim Infitrupp wär dann kein Deckung nutzen mehr drin. Bei den Havocs wäre mit MdUC und Infi kein Tank Hunter mehr drin das ist schon bedauerlich, dann kann ich mir die Maschkas ja gleich sparen.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 01.10.2006 - 17:04 ) [snapback]896638[/snapback]</div>
Zumindest Deckung nutzten zählt nicht gegen das Veteranenfähigkeitenlimit!
Ergo stellst du den Trupp mit Maschkas mit MduC und Panzerjäger auf und einen Rakhavoctrupp mit Infiltrieren und MduC, beide Trupps bekommen dann noch Deckung nutzten.
[/b]

Ehrlich? Das wär ja geil:

"Alle Night Lord Chaos Space Marines besitzen kostenlos die Veteranenfähigkeit Nachtsicht und haben außerdem die Fähigkeit Deckung nutzen. Nachtsicht zählt nicht gegen das Maximum der Fähigkeiten die sie erhalten dürfen."

Wie kann ich das jetzt deuten? MUSS ich jedem Marine Deckung nutzen kaufen? Zählt es zum Limit oder nicht? Ich bin mir absolut unsicher :blink:

Also beim Armybuilder ist es eine Option wie alle anderen Fähigkeiten und zählt zum Limit.

Okay hier also der Nightlord Versuch:

HQ:
191
Dämonenprinz mit Stacheln, Rasender Angriff, Statur, Widerstand, Aura, Mutation, Geschwindigkeit, Schrecken, Schreckensbeil und Nahkampfwaffe.

Elite:
140
2 Kyborgs

Standard:
4x121= 484
4x 6 Marines mit Laserkanone, Plasmawerfer, MdUC und Deckung nutzen
194
1x 8 Marines mit Laserkanone, Plasmawerfer, MdUC, Infiltrieren, Champion mit Efaust
256
1x 10 Marines mit 2 Meltern, Nahkampfwaffen, MdUC, 58 Punkte Rhino, Champion mit Efaust

Unterstützung:
224
1x 8 Havocs mit 4 Maschinenkanonen, Deckung nutzen, Panzerjäger

Das wären 1490 Punkte. Was könnte ich denn jetzt noch drehen um anständige 1650 zu bekommen? Für 160 Punkte krieg ich irgendwie grad nix sinniges auf die Reihe.

Na ja, da es NL sind kannst du entweder mehr CSM in die Liste quetschen, dir für 160 nen Leutnant reinklatschen oder eine Sturmauswahl holen.

Mein Favorit, das ist aber eher Fluff und weniger Turniertauglichkeit, wären Gargoyls. 10 sind wohl etwas übertrieben, also würde ich noch nen dritten kyborg nehmen, damit bleiben 90 pkt über, was 6 Gargoyls entspricht. Beschwören kannst du sie ja über die Trupps mit dem MduC.