1650 Punkte Black Legion Liste

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.500
4.252
28.436
40
Was haltet ihr von der liste.
Die Liste ist von nem kumpel und das tunier ist morgen, deswegen bitte schnell antworten.

Lord auf Bike mit Rune, Mutation, Aura, essenz und Rüstung,
Stachel, Ikone, E-Faust und Mal

240 Punkte

Lord mit schnelligkeit, mutation und Aura, rasednem Angriff
Stachel, Infiltrator, ikone, E-Klauen und Mleterbomben
175 Punkte

3 5er Trupps mit Laserkanone, Plasmawerfer und Infiltratio

345 Punkte

3 6er dämonetten

270 Punkte

Kyborg

70 Punkt

Predatoir mit 3 laserkanone, Dämonscnmaschine und Rumpf

195 Punkte

Geißel mit indirketem Feuer

175 Punkte

8 Mann Devastro Trupp mit 4 schweren Boltern.

180 Punkte

Gesamt: 1650 Punkt

Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Na ja, weil's eilig ist...

1. Die E-Faust beim Bikerlord ist völlig unsinnig - angenommen, der Gegner hat 1 E-Faust Seargent in seinem Trupp, dann verliert Dein General in einer Runde womöglich 3 LPs - und in der nächsten runde geht er hopps --> bei 240 Punkten ist das absolute Verschwendung - er braucht 'ne E-Klaue oder 'ne E-Waffe. Ausserdem braucht der Lord ein Mal, sonst läuft er Dir weg.

2. Das zweite ist kein Lord, es ist ein Leutnant, zwei Lords geht ja nicht - der gefällt mir nicht, 2 LPs für 175 Punkte ist viel zu viel - RA raus, E-Klauen zu E-Waffe machen und Mal geben --> 25 Punkte gespart - und statt der Mutation macht Widerstand wesentlich mehr Sinn (meistens zumindest) - und Stärke hat der ja auch nicht... herrje.... also, Mutation raus und dafür Widerstand und Stärke rein.

3. Einem LK-Trupp Infiltratoren rausnehmen, das wird er eh nicht brauchen und spart sich 15 Punkte. Wenn er unbedingt will, kann er die Punkte für Panzerjäger ausgeben, aber nur, wenn sie wirklich nirgends anderes gebraucht werden.

4. Der Predi braucht eigentlich keinen mutierten Rumpf, zumindest brauche ich den zu 90% aller Fälle nicht )Panzerung 13 ist schon hart genug) - ist aber Geschmacksache. Aber ich würde ihm Schwere Bolter in die Kuppeln geben, damit ist er mobiler und Flexibler (da man so z.B. auch hässliches Eldar Gesocks oder anderes mit RW4+ oder schlechter in Massen weghauen kann)

5. Ich find 'ne Geissel mit indirektem Feuer scheisse, die hat bei mir und bei meinen Gegnern nie was gerissen. Gib ihr mutierten Rumpf und lass sie auf den Gegner zumarschieren - die saugt so sehr gut Feuer und knackst den Gegner fast immer psychisch an, auch wenn sie fast nix anrichtet *g - das Ziel sollte sein, die Geissel in den NK zu bringen, da rockt sie (Panzerung 13 + S8 + 2W6 panzerdurchschlag sind schon geil - und die wenigen Attacken macht sie mit zahlenmässiger Überlegenheit wieder wett)

6. Chaos hat keine Devastoren, Chaos hat Havocs 😉

Greg