Blood Angels 1650 punkte Blood Angles Tuniearmeliste

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.500
4.252
28.436
40
Was hltet ihr von der Armee für Tuniere

Ordenspriester Meister mit Sprungmodul, Crux Terminatus, Frags Admantmantel und E-Faust

306 Punkte

Ordenspriestermeister mit Sprungmodu, Crux terminatus, Boltpisole, Frags

247 Punkte

3 5er taktische Trupps mit Laserkasnone und Veteranensergeant

315 Punkte

5 Scouts mit Raktenwerfer und Veteranensergeant
88 Punkte

5 Souts mit Veteranensergeant

78 Punkte

3 Tornado Landspeeder

240 Punkte

3 Baal mi Zusatzpanzerung und Nebelwerfer

384 Punkte

Gesamt: 1658 Punkte

Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Du warst doch uffem GT glaube ich, im Finale war er doch sicherlich dabei.

Zumindest sind es 1750 pts aber das ist ja nicht so das Problem das runter zu kürzen.

Er hat 2 kleine Ordenspriester drin, 1 davon mit E-Hammer glaube ich. Dann 3 Baal Predatoren und 6 Tornado Land Speeder. 1 x 6 Scouts mit Vetsarge und Rakwerfer und dann 5 x 5 Scouts mit Vetsarge.

Das Wort Hintergrund kennt Reuters Armee garnicht (Raziels Armee allerdings auch nicht), das stimmt.
Aber leider wird man auf Turnieren immer mehr dazu getrieben solche Armeen aufzustellen.
Ich bastel mir auch gerade noch 2 weitere Pikk-Ups damit ich ne Mass-Pikk-Up-Boy Armee machen kann. Dann habe ich 10 Pikk-Ups voll mit Orks bei 1750 pts. Bei weitem nicht so freaky und spassig (und taktisch) wie meine Ballerheizaz allerdings sehr effektiv. Die Ballerheizaz sind halt sonne Glückssache, ein taktisches Rumgefriemel, welches viele Gegner einfach durch pure Firepower wegbashen.

Originally posted by Jaq Draco@12. Oct 2005 - 17:28
Du warst doch uffem GT glaube ich, im Finale war er doch sicherlich dabei.

Zumindest sind es 1750 pts aber das ist ja nicht so das Problem das runter zu kürzen.

Er hat 2 kleine Ordenspriester drin, 1 davon mit E-Hammer glaube ich. Dann 3 Baal Predatoren und 6 Tornado Land Speeder. 1 x 6 Scouts mit Vetsarge und Rakwerfer und dann 5 x 5 Scouts mit Vetsarge.
Ne war nicht auf dem Grant Turnatment, die Liste hab ich baer schon mal gehört.

Mal sehen was da noch machen kann, ich überarbeite mal die Liste, ich bitte um weitere Meinungen und Kritik.

Calistarius Erstellt am Heute - 17:44
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn man als BA auf Baal Predator verzichtet verschenkt man ja schon einen enormen Vorteil ...[/b]

Das stimmt schon, aber müssen es eigentlich immer gleich 3 sein? Das hat doch schon derbe PG-Tendenzen. Aber ich glaube, das findet man zur eit in fast jeder Armee! <_< Leider...

Im Eldar-Forum z.B. werden ähnliche Themen besprochen: Darf ich in einer Turnierarmee 6 Kampfläufer aufstellen... und so weiter.

Ich weiß nicht wie es in den anderen Völkern so läuft, aber irgendwie hat sich etwas in den Köppen der Leute geändert. Früher war das nicht so schlimm...

Naja die Auswahl ist ja auch nicht sonderlich gross. Als Blood Angel schaust du in deine Armeeliste unter Unterstützung nach. Es findet sich der Cybot, der Land Raider, der Whirlwind, der Vindicator und der Baal Predator.

Die restlichen Predatorvarianten lasse ich gleich weg da der Baal einfach effektiver ist.
Der Land Raider ist in den meisten Fällen Punkteverschwendung.
Der Whirlwind ist nicht schlecht, lohnt sich aber für BAs nur bedingt wegen dem Vorstürmen.
Für die Devastoren gilt dasselbe.
Der Cybot lohnt sich auch nur bedingt.

Also bleibt als Sinnvolles lediglich Vindicator und Baal Predator. Tolle Sache. Wäre die Stuka nicht so über könnte man evtl. zum Panzerjagen noch auf den Annihilator zurückgreifen...

@Sgt. Absolon:
Damals in der 3ten ED war das nicht so schlimm, das stimmt. Es gab zwar den Rhinorush aber der war dennoch bei weitem nicht so anstrengend wie heutzutage die Stuka, Steka oder sonst was Armeen.
Und gegen Eldar mit 5 Kampfläufern (je 2 Stekas) sowie 4 Vyper (2 Lala und 2 Steka) habe ich schon gespielt.
Es ist für mich als Ork nicht so schlimm wie für Marines. Aber STuka ARmeen sind schlimmer, die machen noch weniger Spass als Gegner.

@topic
Ich würde eh meinem OP nie ne E-Faust geben. Der typ hat umsonst ne E-waffe dabei, darauf verzichte ich doch net.

@raziel
Könntest du nächstes mal bitte ein bischen mehr auf deine Rechtschreibung achten? Ich weiß, jedem passieren Fehler und so geht es schneller. Aber es ist für uns einfacher dir zu helfen, wenn wir problemlos durch deine Armeeliste durchsteigen würden. (selbst der thread-name ist nicht fehlerlos...)

@ll
Es wurden doch aus genau diesem grund die globetrotters gegründet.
(Fast) jeder spieler achtet nur noch aufs Gewinnen... es gibt doch fast nur noch PG Armeen.
Ich frage mich immer eines: Was nützen mir zwanzig Siege wenn das spielen keinen Spass mehr macht!?
Ich nehme auf 1500p auch nen Baal rein, aber nur einen! Ich würd selbst auf Turnieren nicht mehr reinnehmen.

@Moriar:
Die Sache ist aber einfach, gegen einen guten Gegner macht es selbst mit "PG-Armeen" Spass. Das ist einfach ein ganz anderes Niveau, sag ich jetzt mal so.
Es macht eigentlich nur dann keinen Spass wenn der andere bescheißt, Regeln extrem reitet oder aber man von Vornerein schon verloren hat (aus welchen Gründen auch immer).

Tut mir leid, aber das mit der Faust werd ich nicht mehr erklären, das hab ich schon zu oft gemacht auch hier.

Sie bleibt auf jeden Fall.

Das mit den Rechtschreibfehlern tut mir leid, sehe aber keine Problem, da man eigentlich alles lesen erkenen kann.

Und ich hab ne Tunierarmee, wenn ihr es scheiße findet mit 3 Baals zu spieln kann ich auch nichts machen, ich brauche das nur nicht von jedem zu hören, würde mich da eher über mehr tipps freuen.

Und warum sollte es mit einer harten Armee nicht Sapss machen zu spieln, da komt wie Jaq schon sagte auf den gegern an und wie sich der verhält, aber nicht auf die Armee lsite.

So die neue liste

Ordenspriester mit Sprungmodul, Crux Terminatus, Boltpistole und Frags

232 Punkte

Ordenspriester mit Sprungmodul, Crux Terminatus, Boltpistole und Frags

232 Punkte

3 5er Taktische Trupps mit Veternanesergeant und Laserkanone

315 Punkte

5 Scouts mit Veteranensergeant und Raktenwerfer

88 Punkte

2 Tornados

160 Punkte

1 Tornado